Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

331

Samstag, 3. Januar 2015, 15:17

Servus Martin

Nein, keiner von beiden :( .

Und hier der nächste Tipp: Der Leiterwagen kommt auch nicht aus dem Osten, somit bleibt noch eine Himmelsrichtung übrig, ... :idee: Nord.

Grüße - Bernd

Beiträge: 8

Realname: Martin

Wohnort: Elmshorn

  • Nachricht senden

332

Montag, 5. Januar 2015, 14:58

dann fällt mir nur noch die Marke vanaja aus Finnland ein

333

Montag, 5. Januar 2015, 15:53

Hallo Martin

Wieder nicht richtig, weder kommt er aus Finnland noch ist er von Vanaja :( . Aber das ' V ' ist schon mal richtig, fehlt nur noch der Rest von Namem :) .

Grüße - Bernd

Beiträge: 8

Realname: Martin

Wohnort: Elmshorn

  • Nachricht senden

334

Montag, 5. Januar 2015, 16:14

hallo bernd,
dann bleibt ja eigentlich nur noch Volvo über, obwohl (bis auf die Kabinenform) nichts darauf schließen lässt. zumindest hätte ich das vorher nicht getippt, da ich von alten LKwś noch weniger Ahnung habe als von neuen ;)

335

Montag, 5. Januar 2015, 18:39

Richtig Martin, es ist ein Volvo, genaugenommen ein LV70 :) .

Hier mal mit der Bildunterschrift :


Bildquelle: Volvo - Die LKW von gestern und heute, Christer Olsson, Förlagshuset Norden AB

Dann mal weiter mit dem nächsten Rätsel.

Grüße - Bernd

Beiträge: 8

Realname: Martin

Wohnort: Elmshorn

  • Nachricht senden

336

Montag, 5. Januar 2015, 21:24

kann ein anderer loslegen. ich habe leider kein Fotos parat :(

337

Sonntag, 11. Januar 2015, 12:30

Na gut, wenn keiner will, dann erledige ich mal wieder den Job :



Schöner aller Abschleppwagen :love: . Aber Hersteller oder Typ :nixweis: .

Grüße, Bernd

339

Sonntag, 11. Januar 2015, 14:03

Ein Kaelble ? Echt ?

Ja, ist richtig ...


( Bildquelle: Buch "Alte Laster, Geschlossene Aufbauten / Sonderkonstruktionen" von Udo Paulitz, Verlag Franckh Stuttgart )

Dann mal weiter mit dem nächsten Rätsel :) .

Grüße, Bernd

Werbung