Sie sind nicht angemeldet.

Wettringer

Administrator

  • »Wettringer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 505

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 10:45

64er Pontiac GTO

Heute möchte ich euch ein weiteres meiner Modelle vorstellen. Es handelt sich hier um einen 64er Pontiac GTO von Monogram im Maßstab 1:24, welcher fast komplett out of Box gebaut wurde. Selbst die Farbgebung habe ich, was eigentlich selten vorkommt, vom Deckelbild übernommen. Das lag hauptsächlich daran, dass ich die Seitendecals benutzen wollte. Seht selbst...



Gekauft und gebaut habe ich den Pontiac GTO im Jahre 1995, kurz nach Erscheinen der Wiederauflage. Die Karosserie ist in einem Blau-metallic von BMW mit der Sprühdose und mehreren Schichten Klarlack lackiert. Wie bereits in der Einleitung angedeutet, lagen die Seitengrafiken als Decal bei. Der Innenraum wurde ebenfalls in verschiedenen Blautönen ausgearbeitet. Mit dem Verchromen der vielen Zierleisten verbrachte ich mehrere Stunden, was sich aber auf jeden Fall gelohnt hat. Damals war das Verchromen für mich noch relativ neu und entsprechend oft habe ich dabei geflucht!





Veränderte, viereckige Endrohre lassen die Auspuffanlage um einiges bulliger aussehen.



Hier noch ein Blick auf den Motor, welcher ebenfalls ohne Veränderungen gebaut wurde.



Seitenansicht von rechts...



...und von links!



Der Pontiac GTO ist ein, in meinen Augen, sehr schönes und passgenaues Modell. Ein Modell, welches in keiner Sammlung von US-Cars fehlen darf! Mir gefällt er auch nach mehreren Jahren immer noch recht gut, obwohl ich einige Details heute noch weiter ausarbeiten würde.

Grüße aus Wettringen

Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

Kittyhawk

unregistriert

2

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 11:21

Hallo Stefan,

Wie immer ein Top Modell, das m ir sehr gut gefällt. :ok: :ok:

gruß
katja

3

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 16:54

geile Kiste njam njam njam
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com


4

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 18:11

Hallo Stefan,
ist ja ein sehr schönes Modell geworden. Wie alle anderen auch die Du vorgestellt hast.
Alles Sahnestücke :respekt:

Man, hatten die mal schöne Autos gebaut. :pfeif:
Dampf ohne Ende, aber besser nur auf gerader Strecke...
Schade das man solche Autos nicht mehr baut.

Grüße
Mike
Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch :wink:

5

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 21:15

Hi Stefan,

:ok: :respekt: :ok: :respekt:
Das Decal find ich klasse!!

Gruss Andy

Beiträge: 2 561

Realname: Jasmin

Wohnort: Vellmar bei Kassel

  • Nachricht senden

6

Montag, 17. April 2006, 22:43

Hallo Stefan :wink: :wink:

Das ist auch ein Klasse Modell :ok: :ok: hast du die Bilder an der Seite Gebrusht oder waren das abziehbilder?

grüße von Jasmin
:)Das Leben besteht aus höhen und tiefen :)

7

Dienstag, 18. April 2006, 14:13

Hey,

tolles Modell, wie immer eigentlich. :D :D

Gefällt mir gut.

Gruß Conny
Nachwuchsmodellbauerin

topse

Moderator

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 24. Februar 2008, 00:09

wow stefan

den pontiac habe ich glatt übersehn .

aber muss schon sagen hammer tteil auch die farbe und der motor , schaut echt super aus

gruß tobias

Werbung