Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Montag, 14. Januar 2008, 17:22

Hi Leute :wink:

mal wieder ein kleines Mini-Update:

1. Hab's geschafft diverse Kleinteile zu lackieren:


2. Das Teil, wo der Hauptrotor draufkommt zusammengebaut:


Was als nächstes nun folgt :nixweis: :idee:

1. Das Kufengestellt, welches ich schon zusammengebaut habe, wird grundiert

2. Die Innenseite der Außenwände (ich weiß, ist etwas blöd geschrieben :lol: aber seht ihr ja dann) muss grundiert und lackiert werden

3. Verschiedene Teile, wie Seilwinde, Scheinwerfer, Wärmebildkamera, etc müssen noch fertig lackiert werden (teilweise schon begonnen)

Bis demnächst

Gruß :wink:
Martin
In Planung:
- Christoph Regensburg (DRF - BK 117)
- Christoph 15 Straubing (ADAC - EC 135)
- Airbus A320 - Air Berlin (neues Design)

EC 135 - Polizei Bayern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »da_Mat« (14. Januar 2008, 20:16)


32

Montag, 14. Januar 2008, 18:47

@ da Mat

Hallo !

Das erste Teil , links oben in deinem Bild würde ich am besten weglassen. Dieses Teil gibts an keiner EC-135 außer dem Prototypen. Dafür einfach die Löcher an der Rotorkopfabdeckung zuspachteln.

Gruß Michael

33

Montag, 14. Januar 2008, 19:49

Hallo Martin,

wird Zeit das ich bei Dir auch mal meinen Senf dazu gebe! ;)

Was Du bisher zeigst sieht gar nicht mal schlecht aus! :ok: Das Teil was Mike schon angesprochen hat würde ich auch weglassen! Selbst bei Eurocopter weiss man nicht mehr für was das eigentlich gut sein soll!

Eine Frage hätte ich mal! Welche Farbe ist in der Bauanleitung eigentlich für die Rotorblätter angegeben?

Andreas :wink:
Keine Zeit zum bauen!

34

Montag, 14. Januar 2008, 20:52

Hi Mike und Andreas :wink:

ihr könnt gerne weiter euren Senf dazugeben :D Bin sehr dankbar dafür :)

Mit dem Teil, wo keiner weiß wofür es gut ist, habt ihr beide recht :ok: Das gibt's im Orgnial gar nicht und werd ich dann auch weglassen. Ich werd aber wahrscheinlich die Rotorkopfabdeckung dann etwas modifizieren müssen, damit es wie beim echten ausschaut.

@ Andreas:
Die Rotorblätter sollen laut Bauanleitung in Panzergrau, matt Nr. 78 lackiert werden.

Gruß :wink:
Martin
In Planung:
- Christoph Regensburg (DRF - BK 117)
- Christoph 15 Straubing (ADAC - EC 135)
- Airbus A320 - Air Berlin (neues Design)

EC 135 - Polizei Bayern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »da_Mat« (14. Januar 2008, 20:52)


35

Montag, 14. Januar 2008, 22:17

Servus Martin

Ich möchte Dir noch etwas zeigen (Senft dazugeben) und zwar drehen in allen EC 135 Revell Bausätzen die Rotorblätter falsch bzw sollen falsch montiert werden.

Hier ein Originalfoto.....beachte bitte die Blattenden. ;)



und hier das Modell.....



Mann kann es ändern.. muß aber nicht, den meisten fällt das gar nicht auf. :pfeif: Ich hab es auch nicht gewusst :bang:
Gruß Rudi :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blue Rebell« (14. Januar 2008, 22:18)


36

Dienstag, 15. Januar 2008, 19:53

Zitat

Original von da_Mat
ihr könnt gerne weiter euren Senf dazugeben :D Bin sehr dankbar dafür :)


Machen wir auch! :baeh:

Zitat

Original von da_Mat
@ Andreas:
Die Rotorblätter sollen laut Bauanleitung in Panzergrau, matt Nr. 78 lackiert werden.


Mach die bitte nicht in Panzergrau! Die Farbe ist eindeutlich zu dunkel und in der Bauanleitung falsch angegeben! Ein helleres grau wie die 374 von Revell passt da schon besser!

Andreas
Keine Zeit zum bauen!

37

Dienstag, 12. Februar 2008, 19:33

Hi Leute:wink:

diesmal gibt's einen kleinen, ich nenn es mal Einschub :D

Will euch die Bilder meiner fertiglackierten Rumpf-Innenwände nicht vorenthalten:

Hier mal, im grundierte Zustand:


Und hier mal im fertiglackierten Zustand:


Und nochmal eine Hälfte in der Nahaufnahme:


Kann mir mal jemand Tips geben, wie ich das ganze noch ein bißchen aufpeppen kann?? :pfeif: Gut die Decals kommen noch, aber trotzdem fehlt noch etwas, bild ich mir zumindest ein. Vielleicht indem man einen schwarzen Strich zwischen dem dunkel- und hellgrau zieht??? :nixweis: Bin mal auf eure Tips und Ratschläge gespannt :pfeif:

Die Tage wird's dann hoffentlich mehr geben, denn dann geht es an's Eingemachte mit jeder Menge Probleme :motz: :!!

Gruß:wink:
Martin
In Planung:
- Christoph Regensburg (DRF - BK 117)
- Christoph 15 Straubing (ADAC - EC 135)
- Airbus A320 - Air Berlin (neues Design)

EC 135 - Polizei Bayern

38

Dienstag, 12. Februar 2008, 20:48

Zitat

Original von da_Mat

Kann mir mal jemand Tips geben, wie ich das ganze noch ein bißchen aufpeppen kann?? :pfeif: Gut die Decals kommen noch, aber trotzdem fehlt noch etwas, bild ich mir zumindest ein. Vielleicht indem man einen schwarzen Strich zwischen dem dunkel- und hellgrau zieht??? :nixweis: Bin mal auf eure Tips und Ratschläge gespannt :pfeif:

Gruß:wink:
Martin


Servus Martin

Was willste denn noch aufpeppen ??? :(

Die Helis der Pozelei :abhau: sind schlicht gehalten, anders wäre es bei VIP Helis.

Allerdings wenn ich meinen Bauplan studiere fällt mir auf das das Dunkelgrau im vorderen Bereich weiter bis zwischen das zweite und dritte Fenster gehen sollte. Siehe hier





Und dann sollte es in etwa so aussehen.. ;)



Wenn Du anderes Bildmaterieal hast nehm ich meine Behauptung natürlich zurück......kann auch sein das Revell wieder mal falsche Farbangaben gemacht hat. :nixweis:
Gruß Rudi :wink:

39

Montag, 17. März 2008, 16:17

Servus Leute :wink:

:tanz:nach langer Zeit, möchte ich euch mal zeigen, wie es ein bißchen weitergegangen ist :tanz:


Zuerst aber noch ein kleiner Rückblick auf den letzten Stand:

Zitat

Allerdings wenn ich meinen Bauplan studiere fällt mir auf das das Dunkelgrau im vorderen Bereich weiter bis zwischen das zweite und dritte Fenster gehen sollte. Siehe hier:



@Rudi:
Ich hab mir ein paar Bilder auf helionline.de angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, daß nur die Pilotentüren dunkelgrau sind und der Rest der Kabine in dem Hellgrau ist. Ich gehe mal davon aus, daß sich da bei Revell mal wieder ein Fehler eingeschlichen hat.

So, nun aber zum eigentlichen Update: :ok:

Als erstes habe ich an der linken Rumpfhälfte die Löcher für die Seilwinde gebohrt:


Danach hat der Innenraum ein paar Decals bekommen, daß er nicht mehr ganz so nüchtern und leer aussieht:


Als nächstes hab ich dann die Fensterscheiben mit Tesa Precision abgeklebt und anschließend in den Rumpf eingeklebt. Hier sei erwähnt, daß so gut wie keine der Scheiben ohne vorheriges zurecht Schleifen in die Öffnung gepasst hat :( :motz:


Und dann ging es schon an das zusammenkleben der beiden Rumpfhälfen :) Zuerst wurde der Innenraum und der Antrieb auf einer Hälfte befestigt:




Und dann folgte die andere Hälfte und somit ist das schlimmste auch schon geschafft: :pfeif:


Mensch Leute, daß war vielleicht eine Arbeit, bis ich die zwei Hälften zusammen hatte :motz: Die Paßgenauigkeit war mißerabel, um es noch freundlich auszudrücken :bang: Mir kam es vor, als würde die Bodenplatte viel zu groß sein, um in den Rumpf zu passen :motz:. Mit etlichen Zwingen und viel quetschen und pressen, habe ich aber dann trotzdem gesiegt :!! Leider nicht ohne "Verluste", wie hier zu sehen ist:


Bis auf diesen etwas größeren Schlitz auf der Unterseite, bin ich aber recht zufrieden :) Da es sowieso genügend zu spachteln und schleifen gibt, kam es auf diesen einen Schlitz nun auch nicht mehr an. :cracy:

So, dass war's nun für's erste. Wie gesagt, weiter geht es mit jeder Menge spachteln, spachteln, spachteln und schleifen, schleifen, schleifen und dann schauen wir mal weiter... :lol: :lol:

Lob, Kritik, Verbesserungen, usw. sind jederzeit wieder herzlich willkommen :D

Gruß :wink:
Martin
In Planung:
- Christoph Regensburg (DRF - BK 117)
- Christoph 15 Straubing (ADAC - EC 135)
- Airbus A320 - Air Berlin (neues Design)

EC 135 - Polizei Bayern

40

Montag, 17. März 2008, 16:30

Hallo Martin,

schaut bisher recht gut aus.

Scheiben sind sauber abgeklebt und eingeklebt :ok:

Zitat

Original da_Mat
Mensch Leute, daß war vielleicht eine Arbeit, bis ich die zwei Hälften zusammen hatte :motz: Die Paßgenauigkeit war mißerabel, um es noch freundlich auszudrücken :bang: Mir kam es vor, als würde die Bodenplatte viel zu groß sein, um in den Rumpf zu passen :motz: . Mit etlichen Zwingen und viel quetschen und pressen, habe ich aber dann trotzdem gesiegt :!! Leider nicht ohne "Verluste", wie hier zu sehen ist:


Das ist halt so bei dem Bausatz, da kannst du jeden fragen, der diesen Bausatz schon mal in der Hand hatte.

Aber du sach ma, was hast du fürs zusammen kleben benutzt??
Kleiner Tipp von mir, ich benutzte zum zusammenfügen Sekundenkleber, danach füge ich die beiden hälften zusammen und danach gehe ich noch mal mit Revell "Contacta" über die Naht.

Bin gespannt wie es weiter geht :) :)

Patrick :wink: :wink:

41

Montag, 17. März 2008, 16:33

Servus Martin

Zitat

Ich hab mir ein paar Bilder auf helionline.de angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, daß nur die Pilotentüren dunkelgrau sind und der Rest der Kabine in dem Hellgrau ist. Ich gehe mal davon aus, daß sich da bei Revell mal wieder ein Fehler eingeschlichen hat.


Ok kann sein, hab selbst noch nicht geschaut, wenn der Heli mal wieder in Bamberg ist und ich nicht immer meine Digicam zu Hause liegen lasse werd ich mal ein paar Fotos machen wenn die Herren Piloten mir das erlauben. Bisher hätte ich zweimal die Möglichkeit gehabt. :bang: :bang:

Das mit dem Schlitz an der Unterseite ist heftig, das hatte ich bei keinem meiner Modelle, :( ich habe vorher immer trocken pass proben gemacht mit den beiden Rumpfhälften und den unlackierten Innenteilen. So konnten störende Teile gekürzt oder zurecht geschliffen werden.

Allerdings das mit den Scheiben ist mir bekannt. ;)
Gruß Rudi :wink:

42

Montag, 17. März 2008, 16:38

Hmmm. Mir fehlt zwar jede Erfahrung im Heli-Bau, aber hättest Du nicht erstmal die Bodenplatte etc. trocken einpassen und zurechtfeilen können, um z.B. den Schlitz zu vermeiden ?
Der ist zwar nicht so schwer zu beheben, aber dadurch ist der Heli natürlich unten auch breiter, als er soll.
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

43

Montag, 17. März 2008, 17:37

Servus zusammen :wink:

@Patrick:
zum zusammenkleben habe ich den contacta Professional von Revell verwendet. Beim nächstenmal werde ich mein Glück auch mit Sekundenkleber versuchen :) Danke für den Tip :ok:

@Rudi & Schnurx:
ja, so eine Trockenprobe am Anfang hätte wahrscheinlich nicht geschadet :) Aber bei mir gab's nur: Bausatz raus und gleich losgemalt und geklebt und dann kam die Überraschung :(Naja, für's nächstemal weiß ich bescheid :) Ich werd wie gesagt versuchen, mit Spachtel und schleifen das beste noch daraus zu machen :)

Gruß:wink:
Martin
In Planung:
- Christoph Regensburg (DRF - BK 117)
- Christoph 15 Straubing (ADAC - EC 135)
- Airbus A320 - Air Berlin (neues Design)

EC 135 - Polizei Bayern

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 30. März 2008, 18:22

Servus Martin und Patrick,
wenn ich Eure Bauberichte lese bekomme ich richtig Lust auch mal einen Hubi zu bauen.
Das sieht bei Euch immer richtig Klasse aus. :ok:

Weiter so- Gruß Sven

45

Mittwoch, 2. April 2008, 18:39

Servus an alle Hubi-Fans :wink:

es ist mal wieder Zeit für ein Update ;)

Zuerst möcht ich euch noch schnell ein paar Bilder zeigen, von den Sachen, die ich noch zusammengebaut bzw. angebaut habe :)
Los geht's mit dem Kufengestell:



Leider hat Revell hier mal wieder einen kleinen Fehler eingebaut und zwar ist der vordere, nach oben gebogene, Teil der Kufen viel zu lang :bang: :bang:.
Hier mal ein Vergleich mit einem Original:



Hoffe, ihr stimmt mir da zu. Hab mir gedacht, daß ich einen kleinen Teil des zu langen Stückes absäge, dann wieder rund abschleife und falls nötig durch etwas erwärmen wieder nach oben biegen werde. Falls jemand andere Vorschläge oder Tips hat, nur raus damit. :)

So, weiter geht's mit dem Heckrotor:



Und zum Schluss folgen noch die Turbinenauslässe und -abdeckung:



In einem meiner letzten updates habe ich ja schon geschrieben, daß es genügend zu spachteln gibt, unter anderem den schlitz auf der Unterseite. Hier nun die Bilder der "Spachtelorgie - Teil 1" :D :D

Als erstes, der Bereich, wo auf der Unterseite der Spalt entstanden war:



Dann mal die gesamte Untersicht:



Hier sei erwähnt, daß ich mit tesa precision jeweils rechts und links der Naht abgeklebt habe, damit die spachtelmasse auch nur dort ungefähr landet, wo sie auch hingehört. ;) Muss sagen, das hat soweit ganz gut funktioniert :ok:

Weiter geht's mit der Turbinenabdeckung:



In einigen anderen Bauberichten wurde ja schon häufig erwähnt, dass es diese Naht an der Originalmaschine gar nicht gibt. Deswegen habe auch ich diese zugespachtelt.

Zu guter letzt folgt noch das "Hinterteil": :lol: :lol:



Auch hier habe ich die Naht, die durch das zusammenkleben der beiden Hälften enstanden ist, zugespachtelt. Ebenso wurde Spachtelmasse im inneren des Fenestrons aufgetragen, da hier die Paßgenauigkeit auch etwas zu wünschen übrig ließ :(

Hoffe mal, daß ich in den nächsten Tagen zum schleifen komme. Damit es bald wieder weitergeht :)

So, bin dann mal gespannt, was ihr so zu berichten habt. Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge und vielleicht auch Lob sind gerne gesehen :)

Gruß :wink:
Martin
In Planung:
- Christoph Regensburg (DRF - BK 117)
- Christoph 15 Straubing (ADAC - EC 135)
- Airbus A320 - Air Berlin (neues Design)

EC 135 - Polizei Bayern

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 2. April 2008, 19:59

Wenn Du mit etwas Tesafilm um die Spachtelnaht abkleben würdest, müsstest Du nicht soviel schleifen. Funktioniert natürlich immer nur an den Stellen, wo man auch Tesafilm hinkleben kann :ok:

viele Grüße Sven

47

Freitag, 4. April 2008, 17:32

Hi Leute:wink:


Nach Teil 1 der Spachtelorgie, folgt heute nun Teil 2:

Das Schleifen


Zuerst hab ich meinem Hubi einen Grobschliff mit 240er Körnung verpasst.
Anschließend gab's mit 1000er Körnung schließlich den Feinschliff.
Dies ist übrigens mein erstes Modell, bei dem ich mit Spachtelmasse gearbeitet habe :pfeif:

Genug gelabbert, hier nun die Bilder:















So, daß war's nun auch schon wieder :)
Für Kritik, Tips, Ratschläge und was ich beim nächsten Mal besser machen könnte, wäre ich sehr dankbar. :ok:

Gruß:wink:
Martin
In Planung:
- Christoph Regensburg (DRF - BK 117)
- Christoph 15 Straubing (ADAC - EC 135)
- Airbus A320 - Air Berlin (neues Design)

EC 135 - Polizei Bayern

48

Freitag, 4. April 2008, 18:30

hallo martin,

schaut sehr gut aus :ok: :ok:

aber hier würde ich nochmal mit spachtel drüber gehen:



Ansonsten, mach weiter :) :)

Patrick :wink: :wink:

49

Montag, 7. April 2008, 16:11

Servus Patrick:wink:

da hast Recht, da werd ich nochmal drübergehen müssen :)
Also nochmal Spachteln und schleifen :roll: Was tut man nicht alles für das perfekte Modell :D :D

Als nächstes werd ich mich dann mal an die Rotorblätter ranmachen.
Hier gibt es das typische Revell-Problem, die falsche Drehrichtung der Rotorblätter, zu korrigieren :roll:

Hoffe, daß ich bald wieder was berichten kann ;)

Bis dahin

Gruß:wink:
Martin
In Planung:
- Christoph Regensburg (DRF - BK 117)
- Christoph 15 Straubing (ADAC - EC 135)
- Airbus A320 - Air Berlin (neues Design)

EC 135 - Polizei Bayern

50

Donnerstag, 17. April 2008, 17:51

Servus Leute:wink:

ich hab mal wieder ein bißchen was geschafft und möchte euch das natürlich nicht vorenthalten :pfeif:

Zuerst einmal hab ich den Heckausleger mit den Rumpf verbunden und noch ein paar Kleinteile wie die Radarnase, usw angebaut.
:)

Momentan schaut das ganze dann so aus:



So, nun aber zum eigentlichen Update:


:schrei: Dem Umbau der Rotorblätter :schrei:


Wie mittlerweile längst bekannt ist, drehen sich die Rotorblätter bei den EC 135 - Maschinen von Revell in falscher Richtung :bang: :bang: :bang:
Deshalb hab ich mir mal Gedanken gemacht, wie ich dieses Problem am einfachsten löse könnte :idee:

Also, lassen wir die Bilder sprechen :)

Hier mal ein Bild, auf dem man die falsche Drehrichtung der Rotorblätter erkennen kann, wenn man diese laut der Bauanleitung zusammenbauen würde:



Jetzt kam mir die Idee, daß wenn man die Rotorblätter, andersrum aufsetzt, würde die Drehrichtung passen :idee:
Das Problem ist nun, daß die Löcher nach oben schauen und das die Rotorblätter selbst auch nach oben gebogen sind :roll:



Nun, wie hab angefangen bzw. das korrigiert, sodaß es passt??

Zuerst einmal, hab ich die Löcher, die nun oben sind, zugespachtelt und anschließend geschliffen:



Anschließend habe ich auf der Unterseite, wieder neue Löcher geböhrt:



Als letztes, mussten nur noch die Blätter wieder nach unten gebogen werden. Ich hab mich allerdings nicht für die Backofen-Methode entschieden, sondern hab die Teile ganz einfach über einer Kerze (in ausreichendem Abstand) erwärmt und dann zurecht gebogen:



Hier mal ein fertig gebogenes Rotorblatt:



Nachdem die Umbaumaßnahmen nun abgeschlossen waren, mussten diese natürlich auch mal provisorisch auf den Heli aufgesetzt werden :)

Hier dann mal die Ansicht von oben, auf der man erkennen kann, daß die Drehrichtung nun stimmt:



Hier mal von der Seite, damit man erkennt, daß die Rotorblätter auch etwas nach unten hängen:



Wie gesagt, für mich war dies die einfachste Art und Weise :verrückt:
Das war's dann (leider) auch schon wieder

Bin dann mal auf eure Reaktionen gespannt :roll:

Bis zum nächstenmal :baeh:

Gruß:wink:
Martin
In Planung:
- Christoph Regensburg (DRF - BK 117)
- Christoph 15 Straubing (ADAC - EC 135)
- Airbus A320 - Air Berlin (neues Design)

EC 135 - Polizei Bayern

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 17. April 2008, 19:58

Servus Martin,
das hast Du doch genial gelöst. :ok:
und der Rest sieht doch Klasse aus

Nur verstehe ich nicht wie Revell so ein Schnitzer passieren konnte :nixweis:

viele Grüße Sven

52

Donnerstag, 17. April 2008, 21:26

N'abend Martin,

schaut echt gut aus. Kann mir schon richtig gut vorstellen, wie deine Maschine mit lach aussieht.

Das mit den Rotorblättern hast auch super hin gekriegt, werde das wahrscheinlich bei meiner Ec 135 BMI genau so machen

@ mopf1000

Zitat

Original mopf1000
Nur verstehe ich nicht wie Revell so ein Schnitzer passieren konnte :nixweis:


Sven, ich kann es ebenfalls nicht verstehen. Aber das mit dem Rotor ist ja nicht der einzige Fehler an dem Bausatz.

Naja, habe schon oft genug meine Meinung zum Bausatz geäußert. Nicht nur hier im Forum sondern auch bei Revell.

Mal schauen was die Zukunft bringt.

Martin, mach weiter so :ok:

Patrick :wink: :wink:

53

Donnerstag, 10. Juli 2008, 17:49

Hi, schöner Baubericht. :ok:

Es ist ja nun ein bisschen Zeit vergangen, wie schaut´s denn mit dem Modell aus? Bist du schon weiter gekommen?

Gruß

Marco
Im Bau: EC 135 Polizei Meck-Pom 1:32

54

Sonntag, 12. Oktober 2008, 18:52

Hey Martin, hey Kleberschnüffler,

tolles Modell bis jetzt :smilie:

Wann geht es denn weiter, oder wann ist die Fertigstellung :!! :D :lol: ?

Viele Grüße aus Nordhessen,
Sarah :ahoi:

55

Dienstag, 21. Oktober 2008, 12:10

Hallo miteinander :wink:

Nachdem mich ja mittlerweile schon mehrere Anfragen erreicht haben, wann es bei diesem Projekt hier endlich weiter geht, möchte ich nun hiermit etwas Licht ins Dunkeln bringen :)

Zunächst einmal eine schlechte Nachricht:
Seit dem letzten Update gibt es leider keine neuen Baufortschritte :( Also alles beim alten.

Und jetzt eine gute Nachricht:
Nachdem sich der Sommer ja verabschiedet hat und jetzt man wieder mehr Zeit drinnen verbringen muss, werde ich mich jetzt auch wieder mehr dem Modellbau widmen. :)

Allerdings bin ich momentan am grübeln, wie es mit diesem Projekt hier weitergehen soll :nixweis: Mittlerweile hat sich das ein oder andere Teil im inneren des Helis gelöst und auch so gäbe es noch einige bautechnische Probleme für mich zu lösen, wobei ich mir da nicht so sicher bin, ob ich die in einer für mich ausreichenden und ansprechenden Qualität lösen könnte. :nixweis:

Entweder ich bau diese Maschine jetzt so fertig wie sie ist oder aber beginne ich nochmal von ganz vorne und werde diese Maschine dann aus Teilen der EC 145 und EC 135 Bausätze bauen. Bislang bin ich aber da noch nicht schlauer geworden :(

So, soviel für's erste mal zu meinen aktuellen Überlegungen. Denke mal demnächst wird sich sicherlich was tun :)

Bis dahin :wink:

Martin
In Planung:
- Christoph Regensburg (DRF - BK 117)
- Christoph 15 Straubing (ADAC - EC 135)
- Airbus A320 - Air Berlin (neues Design)

EC 135 - Polizei Bayern

56

Freitag, 14. November 2008, 15:54

:schrei: :schrei: :schrei:Update!!! :schrei: :schrei: :schrei:


Servus Leute:wink:

Also ich hab mich dazu entschlossen, diese Maschine jetzt so fertig zu bauen, wie sie ist. Ich versuch das beste daraus noch zu machen :)

Und tatsächlich, es geht endlich weiter :grins:

Nachdem ich noch ein paar kleinere Spachtelarbeiten durchgeführt habe, ging's nun endlich an's grundieren :) :) Am besten ihr überzeugt euch selbst:

Hier mal eine etwas nähere Aufnahme:



Und dann hab ich noch ein paar Bilder, wo er schon mal auf "eigenen Beinen" stehen darf :lol: :lol:







Mittlerweile habe ich schon damit begonnen, die weißen Flächen zu lackieren :) Mehr wird es dann in den kommenden Tagen zu sehen geben. Dort wird es dann vielleicht auch schon das fertige Kufengestell zu besichtigen geben :ok:

So, dass war's nun für's erste von mir. Wer möchte, kann sich gerne darüber herlassen :D :D

Gruß:wink:
Martin
In Planung:
- Christoph Regensburg (DRF - BK 117)
- Christoph 15 Straubing (ADAC - EC 135)
- Airbus A320 - Air Berlin (neues Design)

EC 135 - Polizei Bayern

57

Freitag, 14. November 2008, 17:02

N'abend Maddin,

das schaut ja bislang klasse :ok: :ok:

außerdem finde ich es schön, dass du doch doch dafür entscheiden hast, die Maschine fertig zumachen. Diese Entscheidung wirst du bestimmt nicht bereuen.

Für mich heist das wohl, das ich gas geben sollte, sonst holst du mich noch ein :D :D


Gruß Patrick :wink: :wink:

58

Montag, 24. November 2008, 18:14

Seruvs Leute :wink:

So, bei mir geht's auch wieder weiter :)

Ein paar Kleinteile habe ich fertig lackiert, wie etwa die Rotorblätter, den Fenestron, Abdeckung usw., aber seht selbst:



Hier der fertige Hauptrotor, wie er später mal aussehen wird. Ich finde der schaut gar nicht mal so schlecht aus :D :D ;)



Mittlerweile habe ich auch damit begonnen, die weißen Flächen zu lackieren :)
Hier mal das Kufengestell:



und hier mal das wichtigste der Hubi selbst:







Mit der Lackierung wird's demnächst folgendermaßen weitergehen:
Zunächst werd ich noch einmal eine Schicht polarweiß drüberlackieren.
Auf die weißen Flächen werden dann eine oder mehrere Schichten Perlmuttweiß TS 45 von Tamiya folgen. Dieses soll den "schimmernden" Effekt erzeugen.

Im Internet habe ich mittlerweile auch einen Lackierhandel gefunden, der den original grünen Metallic-Farbton von Peugeot vertreibt. Muss jetzt nur noch warten bis diese Farben bei mir eingetroffen sind und dann wird's auch bald wieder weitergehen :ok:

So, bin dann somit fertig und jetzt seid ihr wieder dran :baeh:

Gruß :wink:
Martin
In Planung:
- Christoph Regensburg (DRF - BK 117)
- Christoph 15 Straubing (ADAC - EC 135)
- Airbus A320 - Air Berlin (neues Design)

EC 135 - Polizei Bayern

59

Montag, 24. November 2008, 18:32

Hallo Martin,

schöne Arbeit ;) Ja, der Hauptrotor ist dir echt gelungen...Hab' dazu auch gleich einge Frage...Wie hast die Rotorblätter in die richtige Position gebracht ? - Kerze, Backofen ?

Freue mich schon auf den nächsten Satz :)

Viele Grüße & weiter so,

Sarah :pc:

60

Dienstag, 25. November 2008, 18:44

N'abend Mat,

die Edelweiss nimmt immer mehr Gestalt an :) :)
Den Rotor hast du Sauber hinbekommen, kann mich das Sarah nur anschließen :ok:

Aber ich hätte da noch paar fragen.

Hast du den Fenestron umgebaut oder original von Revell übernommen??
Wolltest du nicht Suchscheinwerfer und WärmeBildcamera dran bauen? dafür hättest du doch dich Kufe überarbeiten müssen?

Naja, es wird immer besser! und du wolltest diese schon aufgeben ;) :lol: :lol:

Gruß Patrick :wink: :wink: :wink: :hand:

Werbung