Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 15. November 2007, 23:15

und noch ein paar Bilder...

...hoffe hier sieht man besser die Größe, der beiden. Den Zolstock, hab ich komplett aufgeklappt ( 2m )





MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com


62

Samstag, 17. November 2007, 05:59

Schade, das so wenig Kommentare kommen :roll:
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com


63

Samstag, 17. November 2007, 11:59

Hallo Manuel,
ich finde deinen Truck super. :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
Was mich besonders erstaunt ist, wie schnell du die bauen kannst.
:respekt:
Ich bin immer noch an meinem ersten Rc-Truck und komm mit der Mulde nich so recht vorwärts. :(


Nicht nur dieser Volvo sieht spitze aus, deine anderen sind auch allererste Sahne. :respekt:


MfG Gunnar

64

Samstag, 17. November 2007, 12:29

Zitat

Original von volvospeed
Schade, das so wenig Kommentare kommen :roll:


Da muss ich mich echt mal anschließen. Hier kommt so extrem wenig Resonanz für so einen tollen Bau... da sollten einige vielleicht mal lieber hier gucken als sich mit irgendwelchen komischen Fragen in "Fragen rund um den Modellbau" zu beschäftigen.
Find ich irgendwie traurig, dass der RC-Modellbau hier so untergeht. Klar ist das kein reines RC-Forum und der Schwerpunkt liegt ja im Standmodellbau, aber interessiert das echt so wenig??? :(

@Manuel: Vielleicht liegt es auch daran, dass du so schnell Baufortschritte vorlegst, dass hier keiner mit Antworten nachkommt :D
Viele Grüße, David

65

Samstag, 17. November 2007, 13:26

Hallo Manuel :wink: ,

also ich verfolg deinen Baubericht von Anfang an und bin total von deinem alten Volvo begeistert :respekt: :dafür: .
Ich bin halt kein RC-Bauer und daher hab ich mich mit den Kommentaren auch etwas zurückgehalten.
Ich bau ausschließlich LKW - Standmodelle. Kritik oder Verbessrungsvorschläge kann ich daher mangels Erfahrung nicht äußern und nach jedem Baufortschritt etwas zu schreiben ist nunmal nicht mein Ding :verrückt: und bringt dir doch auch nicht sehr viel oder :nixweis: ???

Ich werd auf jeden Fall dranbleiben und bin schon auf den fertigen Zug gespannt .

Gruß
Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Turbostar« (17. November 2007, 13:28)


66

Samstag, 17. November 2007, 20:22

Zitat

Original von volvospeed
Schade, das so wenig Kommentare kommen :roll:


Muss ich mich anschließen, es wird sehr wenig geantwortet im RC-Bereich, auch wenn man keinen Plan haben sollte was wie hier geht ist es doch einfach mal zu fragen oder seine objektive Meinung zu äussern. ob Standmodell oder RC-Truck, sie haben viel gemeinsam ok der eine fährt halt und hat einige Sonderfunktionen, aber dennoch ist es ein "Modell-Truck"

Zudem muss ich sagen Manuel: Du baust recht flott und das mit einer Liebe zum Detail da kommen einige halt nicht mehr ganz mit, trotz das du hier sehr viel erklärst wie du was machst.

P.S. Zum Volvo:
Klasse Zug, und was mir besonders gefällt ist das du alterst (also die Trucks) so wird ihm obwohl er steht dennoch "Leben" eingehaucht.
Die Farbkombi ist dir hervorragend gelungen, und solche Züge habe ich schon ind Schweden gesehn waren zwar neue Generation und keine Holztransporter, aber die sehn im Orginal schom imposant aus.

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein (Robert Bosch)

Beiträge: 21

Wohnort: D-63322 Rödermark (OF/FFM)

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 18. November 2007, 13:53

Hallo!

Zitat

Original von volvospeed
Schade, das so wenig Kommentare kommen :roll:


Da muss ich mich als stummer Mitleser einfach mal zu Wort melden.

Ich bin selber kein Modellbauer, ich bau Drachen, vertrödel meine Zeit an der Nähmaschine, und neuerdings auch an der Drehbank.

Ein Plastikbausatz steht aber auch hier rum, Geschenk meiner Freundin, weil sie weiß wie sehr ich bewundere, was ihr hier macht. Da fehlt mir noch der Mut anzufangen.

Ich kann also leider mangels Wissen wenig zu euren Werken schreiben. Ich bewundere einfach stumm! Schau mal wie oft allein dein Thread hier gelesen wurde. Ich denke, das sagt genausoviel wie ein "Wow, einfach toll!"

Lasst euch nicht durch Schweigen verunsichern, macht bitte weiter!

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 18. November 2007, 14:48

Hallo Manuel

auch ich bin einer der deine Berichte immer Schweigend aber staunende verfolgt.

Wenn man immer nur Kasse, Toll, Super oder so schreibt würde das mit der Zeit auch irgend wie unglaubwürdig.

Also mach weiter so. :ok: (ich nehm mir vor hier meinen zuspruch mehr zu zeigen und wenn´s nur ein Daumenhoch ist.)

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


69

Montag, 19. November 2007, 15:39

Hey Manuel,

Ich bin wieder schwer begeistert von deinen neuen Sachen! :ok: :ok: :ok: Das Modell an sich, die Beleuchtung, die Inneneinrichtung und vorallem die Alterung ist super gelungen! :ok: :ok:

Freue mich schon auf mehr von dir!

Gruß Chris
Gruß Chris :wink:

70

Montag, 19. November 2007, 17:08

Großartige Arbeit, Mach weiter so :ok: :ok:

71

Montag, 19. November 2007, 17:52

Hallo zusammen, erstmal ein Danke schön, an alle die sich nun hier beteiligt haben. Nun es geht mir überhaupt nicht darum, nur Lobe ein zu kassieren ( das bringt mir in der Tat nicht viel ), genauso wird auch Kritk ( nur daraus kann man lernen ) gerne gesehen. Es macht auch einige Mühe, so einen Bericht zu verfassen, und daher fand ich es eigentlich schade das kaum was kam. Eigentlich möchte ich ja versuchen, den Lesern, möglichst viel Tips, aus meinem Nähkästchen mit auf den Weg zu geben, oder einfach nur eine Idee, wie man etwas machen könnte. Bin auch kein Profi, sondern ein normaler Modellbauer.

@leopard

Kann ich vielleicht helfen?! Hab auch schon mal ein paar Mulden gebaut ;-)

@seegurke, Turbostar & all

Natürlich ist es kein RC-Modellbauforum, allerdings sind meine Modelle ja auch keine RC-Bausätze. Oftmals denke ich, haben meine Modelle, mehr mit einem Standmodell, von der Bauart zu tun, wie mit einem RC-Modell. Das meiste entsteht ja in Eigenregie, nur halt etwas größer. Daher denke ich, kann man das ein oder andere mit Sicherheit auch in einem kleineren Maßstab verwenden. Ich selbst schaue auch sehr viel, in den verschiedensten Sparten, und das nicht nur bei Trucks. Nur wenn man über den Tellerrand hinausschaut, kann man lernen. Viele Fragen erübrigen sich auch, wenn man mal rumschaut und auch liest. Daher gebe ich dir Recht, mit dem was Du sagst, nicht nur einfach einen Thread aufmachen und Fragen wie geht dieses, oder jenes. Warum denkt Ihr versuche ich, meine Bauberichte so detailliert wie möglich zu schreiben?! Theoretisch könnte man alle meine Modelle ohne weiteres nachbauen. Fast überall finden sich sogar Maße der verwendeteten Materialien. Manchmal sind auch nur Ideen, eines Details, von einem Kollegen Gold wert, so schrieb mir letztens jemand, das Modell ist sehr schön, aber er vermißt die für Holzzüge typischen Schneeketten.

@Heiko Korb

Naja, so flott baue ich nun auch wieder nicht, gibt Tage da habe ich einfach keine Lust, oder auch keine Zeit, so wie das Wochenende z.B.
Das einige hier nicht mit kommen glaube ich nicht, wenn ich sehe, was z.B. die Leitplanke, oder andere Kollegen so bauen, da komme ich mit meinem jetzigen Standard auch noch nicht mit.

@Tiggr

Hm, was soll ich dazu sagen. Ich kann dir nur raten, nimm Dir den Mut und fange den Bausatz einfach an, wenn Du ihn in der Ecke liegen läßt, wird es nicht besser und von alleine baut sich das Teil auch nicht. Oftmals sehen solche Sachen am anfang unlösbar aus und beim Bauen findet man die Lösung, oder es klappt besser als erwartet und klappt es diesmal nicht so toll, wirds eben beim nächsten besser. Wenn ich mit so einem Projekt, wie diesen Holzzug anfange, was ich oftmals auch einige Detaillösungen noch gar nicht, das ergibt sich dann beim Bauen. Es gab schon oft Momente, wo ich einfach nicht mehr wußte wie ich ein Detail lösen kann. Dann schaue ich eben mal in den Foren herum, ob nicht schon mal jemand so etwas gebaut hat und wie der Kollege das gelöst hat und frage Tante Google, ob es von dem Detail nicht gute Bilder gibt. Auch ist es sehr sinnvoll, vor dem Bau, so viel wie möglich, Bilder zu sammeln, oder besser sogar Pläne zu bekommen.

Nicht den Mut schon vorher aufgeben, sondern einfach mal ins kalte Wasser springen und anfangen ;-) Irgendwann hat jeder mal angefangen und stand mit Sicherheit vor dem selben Problem wie du. Zudem wirst Du hier nicht alleine gelassen.

@Quattro-Power, Truckfan93 & citaro

Viele Dank für Dein Lob
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »volvospeed« (19. November 2007, 17:58)


72

Montag, 19. November 2007, 18:01

@ volvospeed

Ja, vielleicht schon. ICh möchte einen Spindlantrieb verwenden habe aber Probleme damit ein passendes Stück mit Innengewinde für den Hubarm zu finden. Gibts da was zu kaufen oder sollte ich am besten ein Gewinde selber drehen. Man müsste da dran dann 2 bzw eine Strebe befestigen als Hubarm. Naja du wirstdich da sicher besser auskennen. Ich hoffe du kannst mir helfen.

MfG Gunnar

73

Montag, 19. November 2007, 19:35

Am besten machste mal email mit Bilder, oder hast Du den hier vorgestellt und ich Blindfisch nicht gesehen?!
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com


74

Montag, 19. November 2007, 23:11

update

Heute kam ich endlich mal dazu die hinteren beiden Achsen aufzuhängen. Gleichzeitig kam heute schon die restliche Ladung. In der Kiste sind ca 40m Holz, welche gute 25kg auf die Waage bringen. Oder anders gesagt jede Achse hat max. 10 kg zu tragen.



Wenn auch noch einiges fehlt, aber rollen kann er schon.



Ein Blick auf die halbfertige Aufhängung



Und hier mein Federsystem. Bei Leerfahrt, arbeiten ähnlich wie beim Lkw nur die beiden Metallfederblätter und der Anhänger läuft butterweich hinter der Zugmaschine hinterher. Wird er jedoch Beladen, setzten sich die Metallstreifen auf meine fest miteinander verklebten PS-Streifen und arbeiten so als Team. Unebenheiten werden immer noch ausgeglichen.

MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com


75

Dienstag, 20. November 2007, 13:28

Hallo Manuel

Echt genial was du da baust sieht bisher wirklich alles einmalig aus!! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

76

Donnerstag, 22. November 2007, 00:22

Kleinigkeiten die Aufhalten....

So oder ähnlich dürfte es wohl unter den meisten RC- Modellen aussehn. Eventuell Achshalter, oder gar direkt am Rahmen verschraubt, Blattfedern Achse drunter und fertig. Normalerweise, würde ich das auch so machen, weil man folgende Details kaum, oder überhaupt nicht sehen würde.




Ein Holzanhänger jedoch besteht ja im Prinzip, nur aus einem Rahmen und ein paar aufgeschraubten Rungen, heißt also man hat sehr gute Einblicke in den kompletten Rahmen. So, auch bei meinem Modell.

Also was tun?!

Na klar, soweit wie es möglich ist, alle Details darstellen. Es ist zwar im Moment ein riesen Aufwand, aber ich denke das wird sich später auszahlen.

Angefangen hab ich nun mal mit dem wichtigsten Detail, den Bremsen ( aber auch die sind noch lange nicht fertig ). Nein, sie sind nicht funktionsfähig, der Aufwand ist mir einfach zu hoch, obwohl ich sogar wüßte wie ich sie bauen könnte.
Weil es sich um einen Anhänger älteren Baudatums handelt, versuchte ich hier natürlich eine Trommelbremse anzudeuten.

Die Trommelbremsen selbst, hab ich aus einfachen PS-Platten ausgeschnitten und auf der Achswelle verklebt. Ebenfalls aus PS-Platten entstanden auch Halter, für Bremszylinder und Bremsgestänge. Der Bremszylinder entstand aus Plastikendkappen ( keine Ahnung von was die sind, flogen in meiner Wühlkiste rum ). Den Rest erstellte ich aus MS-Blech und -Rohren, sowie MS-Draht.

Schon zu sehen auch das Entlüftungsventil, des Druckluftkessels.





An den beiden Hinterachsen, kamen an jedem Achshalter unten noch Querverstrebungen dazu ( MS-Rohr und M3 Gewindestab ) unterhalb der Federblätter dazu.

An der letzten Achse von unten gesehen...





Aus der Froschperspektive, von hinten mal auf die Achse geschaut...



Mal zwischen die Achsen geschaut...



Mittlerste Achse...



Im Rahmen hab ich noch ein 6mm MS-Rohr längs eingeklebt, welches später als Kabelschacht für die Beleuchtung dient. Vorraussichtlich werden über dieses Rohr die angedeuteten Bremsleitungen führen, da bin ich mir noch nicht ganz sicher.



Drehschemel von vorne.



Die Tage werde ich dann die Details der Bremsanlage, sowie weitere Details basteln ;-)
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com


77

Sonntag, 25. November 2007, 22:19

update

Endlich habe ich noch zwei Ü-Eier, ohne Nippel an den Enden gefunden. Aus PS-Streifen wurden der Halter, so wie die Haltebänder gebaut. Jede Achse hat somit ihren eigenen Kessel. Die Anschlüsse und Leitungen muß ich natürlich noch bauen.



Auch wurde der komplette Rahmen noch mal verbessert, in dem ich an den Längsträgern nun eine Doppel T Optik ( Teilweise PS, teilweise Alu T Profil ) verpasste. Im Bereich der Querstreben kammen noch Versteifungsbleche ( aus PS ) dazu.



Insgesamt hat der Anhänger nun 9 Querstreben.



Weiterhin lötete ich aus MS-Rohren schon mal einen doppelten Reserveradhalter.



2 diagonale Streben zur Versteifung wurden nicht vergessen.



So könnte das dann später mal aussehen



Die Halterungen um die Reserveräder im Halter zu fixieren kommen noch und fehlen hier auf den Bildern noch. Aber im Prinzip werden es nur zwei Bleche, mit Gewinde, wo die Felgen am Halter fixiert werden.

MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com


78

Dienstag, 27. November 2007, 00:24

und wieder ein update

Die Reserveräder werden nun mittels Schrauben sicher im Reserveradhalter gehalten.



Im Rahmen sind nun auch schon mal sämtliche Luftleitungen für die Bremsanlage verlegt. Wie es oftmals bei alten Anhängern war, liegen sie relativ frei im Rahmen und werden, in relativ regelmässigen Abständen durch Halteklammern gesichert. In meinem Fall aus PS-Streifen. Dei Leitungen hab ich allerdings nicht frei Schnauze verlegt, sondern sind wenn alle Teile angebaut sind richtig angeschlossen.



So sieht es dann später von oben aus.



Kurz vor der den Hinterachsen befindet sich das Relaisventil ( hab versucht ein Wabco nachzubilden )

Das Relaisventil, hat im Original die Aufgabe, einen Teil der Bremszylinder direkt aus den Luftbehälter zu belüften. Es wird vom Anhängerbremsventil angesteuert. Die diesem Ventil zugeordneten Zylinder(n) werden auch direkt über dessen Auslassventil entlüftet. Mit einem Relaisventil werden die Verlustzeiten in einer Bremsanlage verlürzt.



Hier nochmal das Ventil von unten.



Mal einen Blick von oben in den Rahmen rein.



Man muß wirklich schon genau schauen, um alles erkennen zu können. Nur schade das wenn der Anhänger beladen ist, kaum noch was davon zu sehen ist. Aber bei Leerfahrt....



An beiden Hinterachsen hab ich noch eine manuelle Feststellbremse angedeutet. Hier mal eine Kurbel davon.



hier mal die Mechanik dazu. Die manuelle Feststellbremse ist gelöst ( erkennbar an dem durchhängenden Seil ), jedoch ist die Feststellbremse in der Zugmaschine "fest" dargestellt. Wie gesagt, während der Fahrt kann man das sowieso nicht mehr erkennen, allerdings wenn das Fahrzeug steht, oder parkt, daher hab ich mich für diese Positionen entschieden.



Und zum Schluß mal einen Blick von unten. Zu sehen sind nun Bremszylinder, mit Schläuchen und dazugehörigen Leitungen, sowie manuelle Feststellbremse, mit dazugehöriger Mechanik und Kurbeln, sowie Ausgleichsseile dazu.. Druckluftkessel, mit Entlüftungsringen und und und

So ziemlich alles was bei einem echten Anhänger auch drunter ist.

Die nächsten Tage wird es dann vorne am Drehschemel weitergehn.
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com


79

Dienstag, 27. November 2007, 18:33

Wow, der sieht stark aus. :ok:Mit den ganzen Details gibst du dir aber viel Mühe. Respekt :ok:. Wird bestimmt n gutes Gespann abgeben. :ok:
Ist die Ladung eigentlich flexibel? Gibts wenn ja auch Fahrzeuge zum Be- und Entladen?

MfG Gunnar

80

Dienstag, 27. November 2007, 23:41

Vielen Dank Kollege.

und wieder ein kleines Stück geschafft.

Anhängerbremsventil, sowie Absperrventil sind nun auch angedeutet. Am Drehschemel selbst muß ich nun bloß noch die Bremsleitungen zu Achse andeuten, aber das werd ich erst morgen machen. Die obligatorische Scherenfeder, entstand aus einer Kugelschreiberfeder. Die Bremsschläuche, stammen von einem alten Kopfhörer und die Druckluftkupplungen, von Knupfer.



Im angehängten Zustand. Neben der Anhängerkupplung sieht man schon die Elektrikanschlüsse.



Und hier mal der "rote" Schlauch entkuppelt.

MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com


81

Mittwoch, 28. November 2007, 17:51

:respekt: Mir fehlen die Worte. Sieht wie immer super klasse aus, besonders die Alterung des Volvo.
Kann man die Anschlüsse kaufen oder ist das ein Eigenbau?
Ich nehme ja mal stark an, dass alles an deinem Truck vorbildgetreu funktionieren wird.

MfG Gunnar

82

Mittwoch, 28. November 2007, 20:05

Die Kupplungen gibt es bei Knupfer zu kaufen. da war ich mal etwas faul * grins.

Naja, Luftleitungen sind natürlich ohne Funktion, aber ansonsten hab ich folgende Funktionen realisiert:

- Fahren / Lenken
- 3 Gang Schaltgetriebe
- Liftachse, mit Lastausgleich
- Beleuchtung wie Original ( über Fernbedeinung schaltbar )
- Brems- und Rückfahrscheinwerfer gehen automatisch
- normale Hupe
- Druckluftfanfare
- Motor anlassen
- Motor ausschalten
- drehzahlabhängiges Fahrgeräusch
- beim Bremsen quietschen die Bremsen und man hört das passede Luftgeräusch dazu
- Druckluftabblasen
-Druckluftgeräusch beim Schalten des Getriebes
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »volvospeed« (28. November 2007, 20:06)


83

Donnerstag, 29. November 2007, 22:28

So, langsam ist ein Ende, des Rohbaus in Sicht.

Neu dazu gekommen sind die Kotflügel aus PS, mitsamt dazughörigen Halter. Sowie 2 kleine Staukästen, für Verzurrmaterial unterm Rahmen.

Im Hintergrund ist schon mal der Anfang des Anhängers zum F12 zu sehen.





Staukasten geschlossen



Staukasten geöffnet



Mal in den Rahmen längs herein geschaut

MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com


84

Freitag, 30. November 2007, 11:31

Hallo Manuel :wink: ,

ich bin von deiner Präzision und deinen Detaillösungen total begeistert :ok: :ok: :ok: . Sieht einfach genial aus :respekt:

Gruß
Peter

85

Sonntag, 2. Dezember 2007, 16:45

Danke Turbostar. Hm apropo Turbostar, das wäre auch ein schönes Modell, obwohl mir der Vorgänger, vorallem das Sondermodell Cowboy besonders gut gefallen würde

@all

Noch fehlen zwar die Einsteckrungen und die Rungen selbst sind noch nicht befestigt, aber ich konnte mir es einfach nicht verkneifen, den Anhänger zu beladen, um zu sehen, wie es mal aussehen wird.

Hier mal die ersten Eindrücke und letzten Rohbaubilder, ohne weiteren Worte







MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com


86

Sonntag, 2. Dezember 2007, 17:27

Fantastic work here, Volvospeed. :ok: :ok: :ok:
Put the truck out in the forrest, and take a picture...
Almoust everybody cant se that it's not a real 1:1 truck!!!!

Ove
Ove

No problem is so big or so complicated that it can't be run away from. ~ Charles Schulz.

87

Sonntag, 2. Dezember 2007, 18:39

Moin,

Mann, mann, mann, was klotzt du rein. Der Anhänger sieht schon richtig interessant aus, freue mich auf mehr! :ok: :ok:

Weiter so!

Gruß Chris
Gruß Chris :wink:

88

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 06:56

Nicht das Ihr denkt es geht nicht weiter...

Bin derzeit an Elektrik und am ausarbeiten vieler kleiner Details. Hier mal eine kleine Vorschau

MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com


89

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 08:14

Hallo Mauel,

is schon immer wieder imposant was du da so zusammen Schusterst :respekt:
Die Bilder des komplett beladenen Zuges machen schon richtig was her :ok:

Gruss Andy

90

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 00:45

vielen Dank Freunde, freut mich sehr das er Euch gefällt. Ehrlich gesagt ist der Anhänger vom Bau schon fast aufwedniger als die Zugmaschine.

Inzwischen, hab ich mich wieder um ein paar weitere Details gekümmert.

Einige Teile unterm Anhänger sind nun farblich abgesetzt, wie z.B. die Bremsschläche u.v.m



Bremsseile und Kurbel



Druckluftleitungen



Auf die Bremszylinder kam das Herstellerlogo " Haldex" ( Haldex baut Teile für die Bremsanlage und kommt aus Schweden )



Relaisventil



Wenn man viel im Wald, oder sonstigen Abwegen unterwegs ist, kann es schon passieren, das man mal einen Platten hat und ein Reifen so aussehen kann



Drehschemel, mit vielen kleinen Details



Leider ist der Anhänger etwas zu lang fürs Bild, daher hier mal das Vorderteil



und das Heckteil mit den Lampen. Bei den noch fehlenden Rückfahrscheinwerfer(n ) bin ich noch am überlegen, welche Art er bekommen wird.

MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com


Werbung