Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. Oktober 2007, 19:08

DAF XF95 mit Trailer "Dan Fisk"

Moin an Euch alle :wink:

Nun hats mich entgültig erwischt. Der Bau des Opel-Blitz und seine Präsentation hier sowie der Meinungsaustausch mit Euch hat mir soviel Spaß gemacht, das ich mir keine Pause gönne und gleich das nächste Projekt starte.
Wie beim Opel schon erwähnt, habe ich 2 Umzugskartons mit gebauten Modellen bekommen.
Unter ihnen war auch der angefangene Bausatz des Reefer-Trailers "Dan Fisk" von Revell. Diesen möchte ich nun aufarbeiten bzw. weiterbauen und mit einer passenden Zugmaschine versehen.

Hier einmal ein Bild des Baukastens:



Der Bausatz ist, wie gesagt, schon begonnen worden. Zum Glück sind noch alle Teile sowie die Decals und die Bauanleitung vorhanden.
Der Koffer ist komplett zusammengebaut und schon mit den hinteren Türen und dem Kühlaggregat versehen worden:





Das Gerüst des Fahrgestells wurde auch schon zusammengeklebt, allerdings ist dieses mit Graten und Sinkmarks übersät. Diese Grate und Sinkmarks habe ich nun zum Teil schon entfernt.





Während dieser Arbeit überlege ich die ganze Zeit, welche Zugmaschine ich für den Trailer verwenden soll. Eigentlich wollte ich aus den Gebauten ja einen Actros restaurieren, aber nach der Restauration des Opel möchte ich doch nun mal aus dem Baukasten bauen...
Diese Beiden habe ich in die engere Wahl genommen:





Natürlich werden sie nicht so gebaut, wie sie auf den Kartons abgebildet sind. Die Decals werden geändert bzw. nicht verwendet und beim DAF würden z.B. die Auspuffrohre wegfallen. Die passen meiner Meinung nach nicht zu europäischen Zugmaschinen...

Momentan tendiere ich eher zum DAF... :nixweis:

Das war es mal wieder fürs Erste. Werde Euch auf dem Laufenden halten :ok:

Bis dahin erstmal viele Grüße, Haddi :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »haddi« (4. November 2007, 15:04)


2

Dienstag, 2. Oktober 2007, 20:00

Hallo Haddi,

also die Kombination finde ich schonmal erstmal gut, mit Actros oder Daf,

Ich persönlich würde den Actros nehmen, weil es mein totaler lieblingtruck ist ich bin damals auch fast schon in ihn aufgewachsen,

aber es ist deine Endscheidung

Gruß Marco

3

Dienstag, 2. Oktober 2007, 20:01

Der DAF ist fast zu alt für den Auflieger. Wenn DAF, dann aber nicht als 6x4 sondern als 4x2 oder als 6x2/4.
Der Actros wäre altersmäßig passender, aber hat halt schon jeder....
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

4

Dienstag, 2. Oktober 2007, 20:26

Hallo Haddi

Also ich würde auch den Actros nehmen, aber dir muss es gefallen :)

Gruß
georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

5

Dienstag, 2. Oktober 2007, 20:28

RE: Sattelzug mit Trailer "Dan Fisk"

Hallo Hans-Dieter,

cih würde ebenfalls den Actros nehmen!!!

2 Umzugskartons mit Bausätzen hätte ich auch gern!!! :rot: :rot:

Gruß Arne
«Er mag vielleicht ein Mensch sein, aber er kommt von einem anderen Planeten. Oder einer anderen Galaxie.»

(über Michael Phelps)

6

Dienstag, 2. Oktober 2007, 20:48

Zitat

von "arnehsv":

2 Umzugskartons mit Bausätzen hätte ich auch gern!!!


Moin Arne!

Tja, das waren mal Bausätze; die sind alle schon gebaut. Und somit auch ramponiert und verhunzt... Müssen alle restauriert werden oder dienen nur als Teilespender oder zu Versuchszwecken.

Viele Grüße Haddi :wink:

7

Dienstag, 2. Oktober 2007, 22:04

Servus Haddi

Meine Meinung !?!?!?!?!?..................Daf .....aber nur mit zwei Achsen wie Frank schon angemeldet hat. Actros hatte wir hier schon zur genüge. :smilie: ;)
Gruß Rudi :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blue Rebell« (2. Oktober 2007, 22:04)


8

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 11:23

Moin an Euch alle :wink:

Hier eine kleine Fortsetzung meines Projekts.

Hab mir nun den Kopf zerbrochen wegen der Zugmaschine.... :cracy:

Zitat

von opel71:
Der DAF ist fast zu alt für den Auflieger. Wenn DAF, dann aber nicht als 6x4 sondern als 4x2 oder als 6x2/4.


Zitat

von Blue Rebell:
Meine Meinung !?!?!?!?!?..................Daf .....aber nur mit zwei Achsen wie Frank schon angemeldet hat. Actros hatte wir hier schon zur genüge.


@ Frank & Rudi: Ihr habt recht :ok: Actros gibts hier zu Hauf; aber eher selten sind DAF und Volvo. Einen zweiten DAF hab ich hier noch liegen, deswegen wird es jetzt dieser:



Natürlich nur der DAF, nicht der Light & Sound - Quatsch... :verrückt:
Aber dazu später mehr, jetzt gehts erstmal mit dem Trailer weiter.

Habe nun das Fahrgestell grundiert und nochmal nachgespachtelt. Nun noch ein wenig schleifen, dann kann es lackiert werden:



Die Felgen habe ich mittlerweile auch lackiert. Zuerst habe ich die Naben, die später blau lackiert worden sind, mit "Mr. Masking SOL" eingestrichen. Dieses trocknet dann gummiartig auf und kann dann später wieder abgezogen werden. Das Chrom der Felgen habe ich mit Chrom-Spray von Dupli-Color lackiert. Der Vorteil hier ist, das man vorher nicht in schwarz grundieren muß und das es halt aus der Dose ist. Alclad kenne ich zwar selber noch nicht. Aber nachdem, was man darüber hier so liest, hat mich das Dosen-Chrom nicht so richtig überzeugt; das Alclad hat gegenüber dem Dupli-Color wohl doch nur Vorteile... Muß ich dann auch bald mal testen...



Die Stoßstange ist nun auch in Arbeit. Sie ist fast fertig lackiert. Nun folgen die Rückleuchten. Ärgerlich ist, das diese nicht aus klarem Material bestehen. Das macht die Bearbeitung ein wenig umständlicher und das Ergebnis wird wahrscheinlich nicht so gut ausfallen wie bei klaren Teilen...



So, das war es wieder mal für`s Erste.

Bis demnächst und viele Grüße, Haddi :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »haddi« (4. Oktober 2007, 11:26)


9

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 11:31

meine güte woher hast du denn den geilen bausatz?
ich weiß das es den auch mit dem tornado gibt aber gesehn hab ich ihn noch nie :(

trotzdem schöne fortschritte :) :) :)
weiterhin viel erfolg

10

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 11:47

Zitat

von Fresh Dumbledore:
meine güte woher hast du denn den geilen bausatz?


den hab ich vor einiger Zeit mal bei meinem Modellbauhändler ergattert. Der hatte den Preis ordentlich reduziert. War wohl ein Ladenhüter... :nixweis:

Bei Ibähh kriegst Du den aber auch gelegentlich...

Viele Grüße Haddi :wink:

11

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 11:53

also das kann sein obwohl mich (am liebsten der tornado) das schon interessieren würde :) :) :)
weißt du aus welchem jahr das teil stammt??

danke im voraus

Chris :wink:

12

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 11:55

Hallo Haddi, :wink:

saubere Arbeit :ok: :ok: :ok: ,

Ich hab grad den Curtainside-Trailer von Italeri im Bau, der ist vom Fahrgestell her genau identisch. Die Rückleuchten sind hier aus schwarzem Kunststoff gegossen, hab diese zuerst mit einem Silberstift von Edding bemalt und bin dann mit Lumocolor Stiften in "orange" und "rot" drüber gegangen.





Sieht zwar nicht ganz schlecht aus, ist aber halt kein Klarsichtteil, vor allem das orange kommt auf den Fotos nicht so rüber wie es sollte.

Gruß
Peter

13

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 12:30

@ Chris: laut Bauanleitung ist das Modell von 2001

@Peter: Danke für die Blumen :rot: Habe Deinen Baubericht auch schon verfolgt :) Deine Methode mit dem Edding ist auch nicht schlecht. Ich habe jetzt hellgrau grundiert und werde dann mit Revell Aqua-Color weiterarbeiten...

Viele Grüße Haddi :wink:

14

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 13:24

hallo haddi

sieht sehr gut aus, mach weiter so! :ok:

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

15

Samstag, 6. Oktober 2007, 15:45

Moin an Euch alle :wink:

Hier gehts nun in kleinen Schritten weiter.

Das Fahrgestell, der Palettenkasten und andere Teile sind gerade frisch lackiert und trocknen; der Kühlkoffer ist noch an einigen Stellen gespachtelt worden. Deswegen habe ich jetzt Zeit, ein paar Kleinteile zu fertigen.

Hier die lackierten Bremsscheiben:



Die Stoßstange ist nun auch fertiggestellt. Mit den Rückleuchten, die ja leider nicht aus Klarsichtkunsstoff sind, müsste es eigentlich so passen...:



Als nächstes bearbeite ich die Anschlußleiste für die Versorgungsleitungen des Trailers. Das weiße Teil von Revell wird modifiziert, so daß die Leitungen und Anschlüsse aus dem KFS-Set angebracht werden können:




Das war es dann auch schon wieder. Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Viele Grüße Haddi :wink:

16

Sonntag, 14. Oktober 2007, 18:24

Moin :wink:

Hier mal wieder ein kleines Update.

Bis auf den Palettenkasten sind soweit alle Teile für den Rahmen bzw. das Fahrgestell fertiggestellt.
Momentan wird alles zusammengebaut.

Hier mal ein Bild von den Einzelteilen:



Nun noch etwas zu den AquaColor-Farben von Revell.
Wie auch der Opel-Blitz wird auch dieses Modell (bis auf das weiß vom Kühlkoffer) mit den AquaColor-Farben lackiert.
Die Vorteile dürften ja hinreichend bekannt sein. Nun habe ich aber festgestellt, daß der Farbton oben auf dem Deckel nicht unbedingt mit dem Farbton in der Dose übereinstimmt. Das ist mir jetzt 2 mal bei Mattlack passiert. Aus dunklerem Blau wurde dann Mittelblau, die hellblaue Farbe geht doch eher in Richtung türkis.
Eine weitere Eigenschaft: der Glanzlack wird doch eher Seidenmatt, zumindest wenn man mit dem Pinsel lackiert. Mit Airbrush (so waren zumindest meine Erfahrungen beim letzten und jetzigen Modell) glänzt es eigentlich ganz gut.
Hier mal ein Bild von einem Druckluftkessel des Trailers, der mit AquaColor Nr. 52 (blau glänzend) mittels Airbrush aufgetragen wurde. Ich denke, das es ein gutes Ergebnis und ein weiterer Pluspunkt für diese Farben ist:



So, das fertige Fahrgestell bekommt Ihr dann hoffentlich Anfang der Woche zu sehen.

Bis dahin erstmal viele Grüße, Haddi :wink:

17

Sonntag, 14. Oktober 2007, 18:38

Hallo haddi,

das schaut doch sehr gut aus :ok:. Wobei mich wirklich mal interessieren würde, wie es mit der Festigkeit der Aqua-Farben aussieht? Ich habe bei meinen kleinen Test festgestellt, das die Farben nicht sehr beanspruchbar sind?!

Gruß Sachar :wink:
im Bau: ???

18

Sonntag, 14. Oktober 2007, 19:22

Hallo @ all :wink:

@ Sachar:
Danke für die Blumen... :rot: Hmm, über die Festigkeit der Aqua-Farben habe ich mir, ehrlich gesagt, noch keine Gedanken gemacht....
Probleme hatte ich in dieser Hinsicht noch nicht...

Viele Grüße Haddi :wink:

19

Samstag, 20. Oktober 2007, 16:05

Hallo Hans-Dieter,

sehr schön bis jetzt!!! :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruß Arne
«Er mag vielleicht ein Mensch sein, aber er kommt von einem anderen Planeten. Oder einer anderen Galaxie.»

(über Michael Phelps)

20

Montag, 29. Oktober 2007, 19:45

Moin an Euch alle :wink:

Hier gehts nun auch endlich weiter.

Das Fahrgestell wurde zusätzlich zu den Anbauteilen noch mit Betriebsleitungen (Strom und Druckluft) versehen und ist nun (bis auf den Palettenkasten) fertiggestellt.
Der Palettenkasten und der Kühlkoffer nehmen doch viel Zeit in Anspruch, da hier viel gespachtelt und geschliffen werden muß. Während der Trockenphase von Spachtelmasse und Farbe habe ich nun mit dem Bau der Zugmaschine begonnen. Dies hätte ich mal lieber nicht gemacht; da dieser Bausatz (zumindest bis jetzt) doch recht schlecht ist... Aber dazu später mehr, wenn der Auflieger fertiggestellt ist.

Hier nun die Bilder des Auflieger-Fahrgestells:








Mehr kann ich Euch hoffentlich im Laufe bzw. am Ende der Woche zeigen.

Bis dahin viele Grüße, Haddi :wink:

21

Sonntag, 4. November 2007, 15:46

Hallo an Euch alle :wink:

Nach einer 5-monatigen Zwangspause hat mein Arbeitgeber mich nun wieder und ich stecke wieder mitten in meiner 72- bzw. 96- Stunden-Woche... :cracy:
Deswegen dauert es jetzt immer ein wenig, bis es bei meinen Berichten mal weitergeht...

Mittlerweile habe ich den Trailer fertiggestellt. Anstelle des Palettenkastens habe ich mich für einen ganz normalen Unterfahrschutz entschieden. Dieser wurde aus den entsprechenden Profilen gefertigt und lackiert. Ein wenig schwierig war für mich das Anbringen der Decals. Diese Größenordnung ist doch ein wenig anders als Türwappen in 1:87...
Zuerst habe ich die Decals für die Seitenwände passend zurecht geschnitten, da diese um ca. 2 cm in der Länge und ca. 0,5 cm in der Höhe zu groß waren. Nach dem Anbringen der Decals habe ich sie an den entsprechenden Stellen mit "Mr.Mark Softer" behandelt; nun sitzen sie wunderbar. Etwas friemeliger war der Schriftzug "DAN FISK" an der Rückseite des Trailers. Auch hier habe ich die Decals nach dem Aufbringen mit Weichmacher eingestrichen, so das sie sich wunderbar den Stangen für die Verriegelung der Türen angepasst haben. Anschließend habe ich die Teile der Decals, die auf den Stangen waren, mit einem Skalpell weggeschnitten.

Hier nun die Bilder vom fertigen Trailer:














So, nun zum DAF.

Nach dem Studieren der Bauanleitung und dem Sichten der Teile war ich doch ziemlich ernüchtert. Zum Einen wegen "New Concept"; zum Anderen wegen der doch erschreckenden Passungenauigkeit einiger Teile und deren Grate. Eigentlich wollte ich den DAF erstmal in der Versenkung verschwinden lassen und mir eine andere Zugmaschine aussuchen. Aber trotz allem Ärger hat mich dann doch der Ehrgeiz gepackt und nun veruche ich, das Beste aus dem Bausatz heraus zu holen.
Hier nun der Anfang.
Begonnen habe ich laut Bauanleitung mit den Anbauteilen des Fahrgestells. Hier ein Bild vom Auspuff. Man erkennt sehr gut die Passungenauigkeit. Wenns vorne passt, stimmts hinten nicht. Wenns hinten passt stimmts vorne nicht usw.usw. :motz: :motz: :bang: :bang:
Also ein wenig vermittelt und zusammengeklebt. Momentan wird geschliffen und gespachtelt:



Hier ein Bild vom Druckluftbehälter. Auch gut erkennbar der Unterschied zwischen verschliffenem und originalem Teil:



Dann habe ich den Tank vom (Möchtegern...)-Fahrgestell abgetrennt, so gut es ging vermittelt und die beiden Hälften miteinander verklebt. Der Tank ist auch so ungenau, das es eine wahre Freude ist :tanz: :bang: :motz: :!!:


Da mich die Haltebänder des Tanks nicht wirklich überzeugen, habe ich beschlossen diese zu ändern. Einige Teile des Haltebandes werden abgetrennt und durch entsprechende Profile von Evergreen ersetzt:

Hier die Oberseite des Tanks...



Und hier die Unterseite...




So, das war der Stand der Dinge an dieser Baustelle. Mal sehen wie es in der nächsten Wöche weitergeht...

Bis dahin wünsche ich Euch erstmal einen schönen Rest-Sonntag.

Viele Grüße, Haddi :wink:

22

Montag, 5. November 2007, 18:38

Hi Haddi!

Sieht schon sehr vielversprechend aus! :ok: Vor allem der Trailer gefällt mir, ich hoffe den bekomme ich auch noch zwischn die Finger.
So große Grate hab ich auch noch nie gesehen, eigenlich schade, da es ein schönes Modell ist.
Freue mich schon auf die Fertigstelung!!! :)
Grüße, Thomas :wink:
Und nicht vergessen: :schrei:US-Trucks forever!

23

Dienstag, 6. November 2007, 06:43

Jo, der Trailer hat was!
Allerdings hast du bei dem auch gleich im Eifer des Gefechts ein falsches Kennzeichen angebracht, wenn er aus Dk kommen soll, was das Länderkürzel uns ja am Heck verrät, dann bräuchte er ein gelbes Kennzeichen mit schwarzer Schrift. Das ist aber hier glaube ich, ein belgisches, oder?
Zum Daf, den habe ich auch mal vor Jahren gebaut, und die Passgenauigkeit war da genauso schlimm, deine Fortschritte sehen aber sehr vielversprechend aus.
BKSM A STRONG TEAM!

24

Dienstag, 6. November 2007, 09:04

Moin zusammen :wink:

Zitat

von Purzelbär:
Allerdings hast du bei dem auch gleich im Eifer des Gefechts ein falsches Kennzeichen angebracht, wenn er aus Dk kommen soll, was das Länderkürzel uns ja am Heck verrät, dann bräuchte er ein gelbes Kennzeichen mit schwarzer Schrift. Das ist aber hier glaube ich, ein belgisches, oder?


Also, ein belgisches Kennzeichen ist es nicht. Die haben vorne 3 Buchstaben und dann die Zahlen. Die dänischen haben vorne 2 Zahlen und dann 5 Buchstaben. Wo ich Dir allerdings Recht gebe ist die Farbe. Rot habe ich bei einem dänischen Trailer auch noch nicht gesehen. Entweder sind sie schwarz mit weißem Untergrund, oder, so wie Du es schon beschrieben hast, schwarz mit gelbem Untergrund. Ich habe das Nummernschild von dem Bausatz genommen. Aber hier im Forum sind ja einige Dänen vertreten; vielleicht weiß da ja jemand was genaueres :nixweis:.

Bis dahin viele Grüße, Haddi :wink:

25

Sonntag, 18. November 2007, 19:44

RE: DAF XF95 mit Trailer "Dan Fisk"

Moin zusammen :wink:

So, nun gehts hier auch endlich mal weiter... :smilie:

Oben habt Ihr ja schon gelesen, wie es bei diesem Bausatz um die Passgenaugkeit und die Grate bestellt ist...

Nachdem ich nun die meisten Teile des Fahrgestells, den Auspuff und den Tank entgratet und teilweise neu (Tank) gestaltet habe, folgte eine schier unendliche Phase des Spachtelns und Schleifens. Die meisten Teile sind nun am Fahrgestell montiert.
Hier mal ein Bild davon:



Am Tank habe ich ja mittels Evergreen-Profilen neue Haltebänder gebaut. Dieser ist nun auch nach etlichen Spachtel- und Schleifeinheiten grundiert und das erste Mal lackiert worden:



Nun fehlt nur noch der Auspuff, dann ist das Fahrgestell bis auf die Reifen, die Vorderachse und die Rückleuchten fertiggestellt.

Vorhin habe ich die Reifen in einen "gebrauchten" Zustand versetzt. Eigentlich ist das Altern ja überhaupt nicht mein Ding. Aber die Reifen haben so unnatürlich schwarz geglänzt, daß ich mich nun doch mal daran versucht habe. Gealtert habe ich nach Guido`s Methode. Herausgekommen ist dabei folgendes Ergebnis:





Auf den Bildern kommen die Reifen ein wenig arg braun rüber, aber in Wirklichkeit passen eigentlich ganz gut. Die Probe hat sich also gelohnt.... :tanz:

Die nächste Phase des Baus ist die Vorderachse. Da der Bausatz ja ein "New Concept" ist, ist das Fahrgestell ja recht einfach gehalten und die Vorderachse somit unbeweglich. Das will ich ändern.

Hier erstmal die Vorderachse in den Originalteilen des Bausatzes:



Momentan grüble ich gerade an der Umsetzung. Aber ich habe schon ein paar Ideen und denke, das es recht einfach wird.
Ich hoffe, das ich Euch in der nächsten Woche hier den Umbau präsentieren kann.

Bis dahin wünsche ich Euch erstmal einen schönen Abend!

Viele Grüße Haddi :wink:

26

Dienstag, 20. November 2007, 16:33

Moin zusammen :wink:

Hier nun eine kurze Beschreibung über den Umbau der Vorderachse.

An der gelben Markierung habe ich den Stift abgetrennt (vgl. mit der linken Seite...) und einmal komplett mit 1,1mm durchgebohrt. Dieses wiederholte sich dann natürlich auf der gegenüberliegenden Seite:





Genauso wurde bei folgendem Teil verfahren; hier erfolgte die Bohrung mit 0,6mm:



Nach dem Bohren wurden alle Teile, die später beweglich werden, abgetrennt. Mit den Messingdrähten (1,0mm und 0,5mm), die noch auf Länge geschnitten werden müssen, werden die Einzelteile später verbunden und beweglich gehalten.



Hier ist nun alles provisorisch zusammengesteckt:



Und hier ist die Vorderachse zusammengebaut und lackiert mit aufgesteckten Reifen:



Die Vorderachse ist nun am Fahrgestell befestigt:






Alles in Allem war es ein sehr einfacher, unkomplizierter und schneller Umbau, der das New-Concept - Fahrgestell meiner Meinung nach doch erheblich aufwertet.

Das wars nun erstmal wieder von mir.
Bis demnächst und viele Grüße, Haddi :wink:

27

Dienstag, 20. November 2007, 17:47

Servus Haddi

Saubere Arbeit die gelenkte Achse :ok: :ok:

Macht einfach einen besseren Eindruck wenn der Reifen etwas anders steht als nur Geradeaus.



Gruß Rudi :wink:

28

Mittwoch, 21. November 2007, 07:36

Hallo Haddi :wink: ,

das mit der Lenkung sieht wirklich recht einfach und schnell zu machen aus :ok: . Wollt ich eigentlich bei meinem Holz-Sailer TGA zuerst auch machen war aber dann ehrlich gesagt etwas zu faul. Wenn ich deinen Vorschlag jetzt seh stinkts mir jetzt fast ein bißchen, daß ich es nicht geändert hab :will: .

Na ja beim nächsten New Concept Truck auf jeden Fall auch.

Gruß
Peter

29

Donnerstag, 22. November 2007, 11:27

Moin zusammen :wink:

Hier mal ein kleines Update:

Nach ewigem Spachteln und Schleifen, nach einigen Phasen, wo ich das Ding in die Ecke werfen wollte und nach gaaaanz viel Nervenberuhigungsschokolade ( Grund siehe oben...) habe ich es nun endlich geschafft, den Tank fertigzustellen :tanz: Habe ihn auch gleich wieder am Fahrgestell montiert.

Hier das Ergebnis:



Momentan sind die restlichen Arbeiten am Fahrgestell im Gange.

Bis dahin viele Grüße Haddi :wink:

30

Donnerstag, 22. November 2007, 14:18

Moin; ich bin`s mal wieder :wink:

Während nun der Bau des DAF wegen Klebestellen und noch feuchter Farbe ruht, habe ich mir mal einige Gedanken zur Gestaltung und Lackierung des Führerhauses gemacht.
Die Lackierung soll ja irgendwie zum Trailer passen. Zuerst habe ich an eine einfarbige Lackierung in weiß oder blau gedacht. Das war mir dann aber doch zu eintönig. Daraufhin habe ich mal einige Farb- und Gestaltungsmöglichkeiten auf einer Bauplankopie dargestellt.

Und nun kommt IHR mit ins Spiel:

Weil ich mich nicht so ganz zwischen den 4 Möglichkeiten entscheiden kann, möchte ich Euch bitten, mir dabei zu helfen.
Ich zeige Euch hier die 4 Vorschläge und hoffe auf Eure Meinung bzw. Eure Abstimmung.









So, nun bitte ich Euch um rege Beteiligung :pfeif:
Schon mal vielen Dank im Voraus :five:

Viele Grüße Haddi :wink:

Werbung