Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Die Leitplanke

unregistriert

31

Sonntag, 7. Oktober 2007, 16:41

[OFFTOPIC]

@ Kurtl,

:cracy: :cracy: :cracy: :cracy: :cracy: :party: :party: :party: :party:

Ich habs ja auch nur gesagt ;)

Grüße :wink:

Guido

[/OFFTOPIC]

topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 7. Oktober 2007, 17:10

ok leute

trotz des kleinen Rückschlages lasse ich mich nicht unterkriegen habe wieder etwas weiter gemacht es wurden die fenster Dichtungen mit revell 9 aqua bemalt und die türfugen







als nächstes habe ich dann den dachhimmel und rückwand eingesetzt und mit revell 378 die seitenwände bemalt damit das weng besser aussieht wenn der rest drin ist



so die kotflügel sind noch beim grundieren und werden anschließend 2 mal lackiert und 1mal klarlack der innenraum der kotflügel wird schwarz matt werden



in der zeit wo die grundierung trocknet habe ich mit der innen einrichtung weitergemacht und fertig montiert inkl. fenster auch die sonnenblende und frontscheinwerfer wurde montiert aber seht selbst



die blauen blitzer vorne dran habe ich von hinten revell durchsichtig blau bemalt und dann darauf silber die schwarze umrandung habe ich von aussen aufgetragen









so das war von meiner seite erst mal wieder jetzt seit ihr wieder dran

gruß tobias

33

Sonntag, 7. Oktober 2007, 17:12

Hallo Tobias

Sieht sehr gut aus, weiter so! :ok:

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

34

Sonntag, 7. Oktober 2007, 18:26

Hallo Tobias,

Zitat

Original von Die Leitplanke

Ich stimme hier zu das Revell bei dieser Darstellung einen Fehler eingebaut hat darum habe ich dies hier ja auch noch mal im Auschnitt mit der Markierung eingestellt :ok:

Guido


was gedenkst du denn jetzt zu tun?
Der Fehler liegt nicht bei dir sondern ganz klar in der Darstelllung der Verarbeitung der Decals in diesem Bauabschnitt der Bauanleitung von Revell.

An deiner Stelle würde ich Revell eine höfliche E-Mail senden mit den Bildern deines Modells und einem Bild der fehlerhaften Darstellung des Bauplans und auf Kulanz drängen.
So ganz nebenbei würde ich an deiner Stelle mal das Wort Wettringer Modellbauforum fallen lassen. Da Revell mehr als einmal hier Werbung mit Vorabmustern gemacht hat, wird dem Sachbearbeiter bestimmt nicht ganz so wohl in seiner Haut sein.

Ein Forum mit über 1000 Mitgliedern aus mehreren europäischen Ländern. Ich gehe mal davon aus, das Revell mitbekommen hat wie hier der Bausatz im Forum eingeschlagen hat, sich in dem Fall nicht kulant zeigen zu wollen? Bei diesem offensichtlichen Mangel? Andererseits ein Umtausch kann als "Schuldeingeständnis" gewertet werden, das könnte ja in die tausende von Bausätzen gehen.

Wie gesagt melde dich bei Revell, vertritt deinen berechtigten Standpunkt und schreib mal was daraus geworden ist, wenn du den Weg gehen solltest.

Grüsse Karsten
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 7. Oktober 2007, 18:31

@schau ins land

hallo karsten

ich werde dies bezüglich jetzt nichts weiter machen weil des ist passiert und fertig hätte ich das andere decal zuerst gemacht (also andere seite) dann wäre das denke ich mal nicht passiert

gruß tobias

Die Leitplanke

unregistriert

36

Sonntag, 7. Oktober 2007, 19:25

[OFFTOPIC]@ Kartsten,

Nun lassen wir die Kirche mal im Dorf. Sicher hier ist ein Fehler in der Bauanleitung der dazu führt das der Modellbauer das Decal Nr. 71 auf der Fahrerseite ca. 3mm höher anbringen lässt. Mir ist es nicht aufgefallen warum auch immer... :nixweis: Aber ich denke das man hier nun nicht hingehen kann und erstaz zu fordern.... Man kann es vielleicht in einem höflichen anschreiben dann mal nachfragen aber so fordernd würde ich hier dann nicht auftreten. Tobias hat es ja schon gesagt das er es so belässt weil er es auch gar nicht mehr ändern könnte. Ausserdem stehen diese beiden Seiten nie im direkten vergleich zu einander das es dann dem Betrachter auffält.

Wie war das noch...? Beim nächsten Modell wird alles anders.... :ok:

Grüße :wink:

Guido

[/OFFTOPIC]

topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 14:00

so hier kommt dann mal ein kleines update

das fahrerhaus selber ist jetzt komplett fertig
es wurden kotflügel und trittstufen noch lackiert und verbaut auch das blaulicht bekam sein platz aber auch die spiegel kamen an ort und stelle seht selbst











so das war das update nun geht es dann mit den aufbau hinten weiter da gibts ne menge anzumalen :tanz: :tanz: da freu ich mich jetzt schon tierisch drauf also bis dann leute

P.S:der bausatz ist einfach hammermässig super bei meinen 2ten schlingmann wird aber als noch besser

gruß tobias

38

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 14:12

Hallo Tobias :wink: ,

was willste denn da noch besser machen ??? Der sieht doch perfekt aus. :ok: :ok: :ok: . Das mit den unterschiedlich hoch angebrachten Decals fällt doch gar nicht auf wenn man es nicht wissen würde.

Frohes Schaffen beim Aufbau und der Beladung.

Gruß
Peter

Die Leitplanke

unregistriert

39

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 14:25

Hallo Tobias,


Also mir gefällt das auch was ich hier sehe. Ich würde noch die Kante des Auftritts hinten an der Kabine Schwarz Matt Lackieren und über dem Riffelblech an der aufrechten Wand, ebefalls am Auftritt auch noch einen Matt Schwarzen Streifen Lackieren. Was Du welches Detail ich meine?

Grüße :wink:

Guido

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 15:14

Hy Tobias,

sieht super aus was Du da baust, stimme Peter voll inhaltlich zu:

Zitat

Original von Turbostar
...was willste denn da noch besser machen ??? Der sieht doch perfekt aus. :ok: :ok: :ok:


Eine Frage hätte ich mal:

Auf den Bildern der "nur" lakierten Kabine sah man noch den ursprünglichen Zustand des Kühlergrills und des Mercedessterns. Jetzt scheinst Du, wie auch Guido bei seinem Modell, alles durchbrochen und einen seperaten Stern eingesetzt zu haben. Da ich´s aber nicht genau erkennen kann meine Frage:

Durchbrochen oder "nur" bemalt. Das wäre dann wohl echt super filigran und sauber gearbeitet....

Wobei, wenn ich´s mir recht überlege :roll:
Diese Teile zu durchbrechen und seperat herzustellen wie der Guido es gemacht hat ist ja auch nicht gerade grobmotorisch zu nennen... :rot:

Also egal wie Du´s gemacht hast, sieht spitze aus :ok:

Viel Spaß weiterhin,

"Feuriger" Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RODMAN« (10. Oktober 2007, 15:16)


41

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 16:16

Hallo Tobias,

bis jetzt echt gut!!! :ok: :ok: :ok:

Freu mich schon auf das fertige Modell!!! :) :) :)

Gruß Arne
«Er mag vielleicht ein Mensch sein, aber er kommt von einem anderen Planeten. Oder einer anderen Galaxie.»

(über Michael Phelps)

topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 16:21

@guido

ich weiß jetzt zwar nicht ganz genau was du meinst aber du redest denke ich von den hinteren auftritte denk ich mal :roll: oder


@rodman

also ich habe den kühlergrill und den mercedes stern bemalt beim stern war a weng langsam und geduld gefragt aber ging ganz gut


gruß tobias

43

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 16:54

Muss mich wiedermal anschließen. Sieht bis hierher Super aus, freu mich auf weitere Bilder. ... Wenn ich nur mal so weit wäre :abhau: :abhau: :abhau:

Stephan

Die Leitplanke

unregistriert

44

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 17:07

@ Tobias,

ja genau die meine ich.

Grüße :wink:

Guido

topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

45

Samstag, 13. Oktober 2007, 20:07

so hier kommt ein kleinens mini update in den doch eine menge zeit steckt

der erste kasten ist fertig :tanz:hatte unter der woche net soviel zeit deshalb nur 1 kasten aber werde heute noch weiter machen :)

es handelt sich hierbei um den kasten G6

wurde alles laut anleitung bemalt






gruß tobias

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »topse« (13. Oktober 2007, 20:08)


Die Leitplanke

unregistriert

46

Samstag, 13. Oktober 2007, 20:25

Hallo Tobias,

Sauber lackiert und verbaut.... mehr ist dazu nichts zu sagen :ok: :ok: :ok:

Grüße :wink:

Guido

topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 14. Oktober 2007, 02:15

@die leitplanke

danke guido

für dein lob es ist schon eine menge anzumalen kostet schon sehr viel zeit aber macht auch spass und das beste ist das endergebnis wenn es passt

so nun habe ich noch ein wenig weiter gemacht und habe den 2 und 3 kasten auch fertig gestellt aber seht selbst





und im eingebauten zustand:







so das wars jetzt geh ich erst mal ins bettchen

also leute bis später

gruß tobias

48

Sonntag, 14. Oktober 2007, 07:16

Hallo Tobias

sieht schon sehr gut aus, :ok:
Weiter so!

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

49

Samstag, 20. Oktober 2007, 18:47

hallo!

das modell sieht sehr gut aus!klasse arbeit! :ok:

Mfg Adrian

topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

50

Samstag, 27. Oktober 2007, 16:52

so leute hier gehts nun auch weiter hatte in den letzten tagen nicht viel zeit was dran zu machen aber ein bischen was habe ich getan und zwar die geräte kästen habe ich nun alle ferig aber schaut selbst











so da wars jetzt mache ich mit den fahrzeugaufbau hinten weiter

gruß tobias

topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 1. November 2007, 10:04

hallo gemeinde

nun dann ein bischen was hat sich getan den hinteren aufbau habe ich zusammengestzt und lackiert und auch die haspel angefangen

P.S:die dachrelling ist noch nicht fertig ist nur so mal hingemacht

so hier die bilder










so das war wiedeer von meiner seite aus am wochenende gibts dann mehr

gruß tobias

52

Donnerstag, 1. November 2007, 11:25

Hallo tobias,

schönes Modell!! :ok:

Grüße

Gábor :wink:

53

Freitag, 9. November 2007, 22:06

Hallo Tobias
Hübsches modell.
Eine Kleine anmerkung hab ich aber: Bei allen vorgestellten HLF
ist in G5 neben den A-Sauglängen bei den C-Rollschläuchen keine Halterung.Diese besteht aus einem Band,meist textil in schwarz oder blau.
Ansonsten finde ich die bauberichte sehr klasse und die kritken und anregung besonders.Alle sind hilfsbereit.Auch freue ich mich auf den Bau von meinem HLF. :hand:

Beiträge: 995

Realname: Pascal

Wohnort: Assen Niederlände

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 14. November 2007, 05:30

Hallo Tobias,

Ist dein Schlingmann schon fertig??? Sieht gut aus.

MFG Pascal

topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

55

Samstag, 17. November 2007, 21:51

@hallo pascal leider noch net habe momentan fast kene zeit zum basteln wird aber noch diesen monast fertig dann gibts auch wieder bilder

gruß tobias

topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

56

Samstag, 24. November 2007, 16:50

so leute mein schlingmann erkläre ich hiermit für fertig

hier nun ein parr bilder

wenn ich zeit habe mach ich auch noch ein oparr schönere bilder dann für die galerie also bis dann







so das wars also bis dann leute

gruß tobias

57

Samstag, 24. November 2007, 21:07

Hallo Tobias :wink: ,

auch sehr sauber geworden dein Schlingmann :respekt:

Gruß
Peter

topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

58

Freitag, 3. Oktober 2008, 09:52

der bau ist fertig bilder werden folgen in der galerie

gruß tobias

59

Sonntag, 5. Oktober 2008, 17:22

Hallo Tobias
Dein Schlingmann HLF 20/16 ist sehr gut geworden.

Blos hätte Ich einen Kritikpunkt anzumerken:
Wieso hast Du bei den Steckleitern nicht auch die Sprossen rot lackiert so wie bei der Schiebeleiter ? Dieses soll im Original den Kunststoffüberzug als Rutsch und Kälteschutz sein.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg

topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 5. Oktober 2008, 17:36

hallo jörg warum ich das nicht gemachthabe keine ahnung mehr ehrlich gesagt

aber freut mich das der schlingmann dir gefällt

gruß tobias

Werbung