Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Holger112

unregistriert

1

Samstag, 29. September 2007, 07:56

21 cm Mörser 18 Revell 1/72

Hallo,

dieser Tage ist von Revell der 21 cm Mörser 18 erschienen.

Hatte den mal vor Jahren in 1/35 gebaut aus Resin von Precision Modells.

Der Bausatz kostet 14,99 Euro im Fachhandel.Dazu gehört als Zugmaschine der SD.KFZ 9 Famo schwere Zugmaschine,die gerade auf dem Balkon verbringt,da diese gespritzt wurde.

Der Bausatz Mörser hat 200 Einzelteile.Sehr saubere Gravuren runden den Bausatz ab.Der Bausatz hatt sage und schreibe 77 Baustufen und hat Schwierigkeitsstufe 5.
Das Modell kann in verschiedenen Varianten der Fronten gebaut werden,sowohl auch als gezogenes Geschütz sowie auch in Feuerstellung.

während des Baus werde ich ein paar Bilder einstellen,aber erst muss mal die Zugmaschine fertiggestellt werden.


Gruß
Holger
:wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holger112« (29. September 2007, 07:57)


2

Samstag, 29. September 2007, 10:35

hey hey gleich zwei bauprojekte gleichzeitig
bin gespannt wies wird :)

Holger112

unregistriert

3

Samstag, 29. September 2007, 11:32

Hallo,

hier möchte ich auch mal den Zwischenstand zeigen.Mörser sowie Famo wurden inzwischen mit Tamiya Dark Yellow und ein Hauch Wehrmachtsgrau gespritzt.

Den Famo hab ich gestern Abend noch angefangen zu bauen.

Gruß
Holger
:wink:


Barmagi

unregistriert

4

Sonntag, 30. September 2007, 09:26

Hallo Holger,

Schön zu sehen das jemand den Mörser schon baut,
bin ich mal gespannt wie das am Ende aussieht.

Bin mal gespannt auf die ersten aussagekräftigen Bilder.

Achte darauf das du alles extrem ordentlich, winkelig zueinander zusammenbaust,
wenn da was nicht stimmt siehst du das hinterher sehr deutlich.
Bauteil 124 würde ich schon in Baustufe 61 einbauen,
nicht erst wie vorgegeben in 64,
ist unnötig schwierig bis gänzlich unmöglich.
Wie die Teile 51R und 51L richtig angebracht werden sieht man auf einem der Kartonbilder am besten.

Willst du den Mörser komplett vom Famo ziehen lassen
oder lässt du das Rohr mit dem Verschlussblock weg und stellst nur die Teillast dar. ???

Schönen Gruß

Barmagi

Holger112

unregistriert

5

Sonntag, 30. September 2007, 09:37

Hallo,

möchte eigentlich einen gezogenen Mörser,mit Protze darstellen,weiß aber noch nicht wie,oder mit Teillast.

Und danke schon mal für die Tipps,die ich bestimmt gebrauchen kann.

Gruß
Holger
:wink:

Holger112

unregistriert

6

Sonntag, 30. September 2007, 11:32

Hallo,

ich befürchte nur dass ich so einer baubeschreibung nicht gewachsen bin,zumal meine Diggi das nicht hergibt was hier an Bildern erwartet wird.

Ich kann nix einstellen an meiner Diggi,die ist schon gute 8 jahre alt und hat nur 1,4 Millionen Pixel :roll:

Gruß
Holger
:wink:

Holger112

unregistriert

7

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 13:40

Hallo,

hab mal wieder ein bisschen gebaut,und muss ehrlich sagen,bin froh wenn ich fertig bin.

Diese kleinen Teile machen mich wahnsinnig.
Manche Teile sind kleiner als ein Stecknadelkopf :roll:.

Bin so kleine Teile garnicht mehr gewohnt,wenn man so wie ich gerne große Maßstäbe baut.

Der daneben stehende Famo ist fertig und etwas gealtert.

Gruß
Holger
:wink:

Barmagi

unregistriert

8

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 14:29

Hi Holger,

Das mit den recht feinen Teilen ist richtig, da sind oft nur noch Ätzteile kleiner bzw dünner.
Aber du scheinst das ja hinzubekommen, mit einer kleinen spitzen Pinzette und ruhigen Fingern kein Problem.

Schönen Gruß

Barmagi

Holger112

unregistriert

9

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 18:21

Hallo,

uhh um eines vorweg zunehmen.

Diese Bausatz ist nichts für Anfänger oder schwache Nerven!

Nun,ich habe bestimmt schon mehr als 40 Resin Modelle in 1/35 gebaut,aber der ist eine echte Herausforderung! :roll:

Bin jetzt bei Baustufe 36 und habe noch mehr als doppelt siviele vor mir.

Zwischenstand von einem Nachmittag.

Gruß
Holger
:wink:


Holger112

unregistriert

10

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 10:04

Hallo,

Zwischenstand nach weiteren 4 Stunden ununterbrochener Bauzeit!

Es geht voran aber langsam :roll:.

und ich denke man wird zum Schluss mit einem schönen Modell belohnt.

nachdem ich das Modell schon vorgespritzt hatte,werde ich es zum Schluss noch ein bisschen grün nachspritzen und mit dem Famo zusammen in gezogener Position zeigen,da ich die Driving Variante gebaut habe.

Das ganze wo möglich noch ein bisschen mit Büschen und Sträuchern von der Modelleisenbahn verfeinert.

Gruß
Holger
:wink:


11

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 10:50

na dann viel erfolg
sieht auf jeden fall schon mal gut aus allerdings wären ein paar detailfotos nicht schlecht :)

Holger112

unregistriert

12

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 11:35

Hallo,

wie bereits oben erwähnt habe ich keine Möglichkeit bessere Bilder einzustellen!

Meine Diggi ist schon ca 7 Jahre alt und nur mit 1,4 Millionen Pixel versehen :roll:.

Auch kann ich nichts einstellen um schärfere Bilder zu erzielen.

Gruß
Holger
:wink:


13

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 11:40

wow man könnte denken du sitzt den ganzen tag vor dem teil :abhau: :abhau:
sieht super aus

Holger112

unregistriert

14

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 12:15

Hallo,

ja ich baue eigentlich schon seit heute Morgen hier meinen Frust ab :bang: :bang: 5 Stunden Bauzeit.

Gruß
Holger
:wink:

Holger112

unregistriert

15

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 17:58

Hallo zusammen,

bei dem schönen Wetter sitzt ich hier und baue schon den ganzen Tag mit kleinen Unterbrechnungen an dem Mörser,und bin auch mein frust losgeworden.

Jetzt ist er Fertig :motz:

Habe das Teil noch ein bisschen mit Tamiya Erdfarben behandelt(Spray) und ein bisschen grün.

Tut mir Leid wegen den Bildern :roll:,aber vieleicht sollte ich mal statt eines neuen Bausatzes einfach eine neue Diggi kaufen.

Gruß
Holger
:wink:












16

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 18:09

sieht gut aus
allerdings finde ich das die figuren zu klein sind :(
aber sonst ists gut geworden :)

Holger112

unregistriert

17

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 18:38

Hallo Fresh,

jetzt geh ich einfach mal advon aus dass du noch nie ein Famo gesehen hast.

Das war bei der Wehrmacht die größte Zugmaschine überhaupt.

Und diese Zugmaschine hatte schon von Natur aus,Übergröße.

Deswegen habe ich ja auch zum Größenvergleich die Figuren dazu gestellt.Also keine Angst die Figuren passen 100% zu der Zugmaschine.

Gruß
Holger
:wink:

18

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 18:57

ok ok danke ich hab originalfotos gesehen allerdings keine mit menschen davor
also danke für die aufklärung :ok:

19

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 19:20

:wink:sieht gut aus das mit der größe müsste stimmen, hab das ding mal in echt gesehen im Panzermuseum und das ist echt riesig! auch der mörser ist echt grooooß!
MfG Kai!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kjcoors« (4. Oktober 2007, 19:21)


20

Sonntag, 7. Oktober 2007, 22:57

Hallo Holger,

mein Lieber schieber, ein sehr imposanter Zug. das ganze jetzt noch in ein kleines Diorama (wie von dir erwähnt) dann kommt`s richtig klasse.

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

Holger112

unregistriert

21

Montag, 8. Oktober 2007, 07:24

Hallo,

DANKE,dass euch der Zug gefällt,aber ehrlich gesagt habe ich im Moment keine Lust dafür ein Diorama zubauen. :roll:


Gruß
Holger
:wink:

Werbung