Sie sind nicht angemeldet.

Bau abgebrochen: 21" - Custom Umbau

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. September 2007, 16:32

21" - Custom Umbau

Hallo zusammen,

hier mal ein Beitrag von mir und einem Umbau der Revell "AcesWild".

Das ist der Bausatz


Ich mag persönlich die hohen Rahmen mit dem großen Loch über dem Motor nicht. Also musste der Rahmen umgebaut werden.
Das sieht dann so aus


Die Schwinge im Hintergrund war nur um den Rahmen auszurichten, kommt aber was "Custom mässiges" rein.

Das muss jetzt trocknen. Dann kommt der Filler, Zwischenschliff, Grundierung und der Lack. Ist alles schon gemacht, Bilder kommen nächste Woche.

Bis demnächst
Good old Days, when cars were steel, bumpers were chrome and men were iron...

Im Bau:
Warsteiner M1
TWR Jaguar

Fertig:
The Dark Knight

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Linus« (28. September 2007, 08:40)


2

Donnerstag, 27. September 2007, 16:53

Hallo Thorsten,

bitte beachte die Bildergrösse von 640 x 480 Pixel hier im Forum.

Gruss Markus :wink:

3

Donnerstag, 27. September 2007, 23:15

Moin Thorsten,

erstmal mach mal das Bild kleiner wie markus schon sagte :du: :du: :du: :!! :motz:

Also zum chopper, endlich mal wieder dieser baustz ich hab ihn auch schon gebaut, ich bin bls einer der auf Hohe rahmen steht, aber ich bin mal gespannt

was du daraus machst

Edit nimm mal ein anderes Thema, z.B. Revell Chopper Aces Wild oder so

Gruß Marco :pc:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Modellfreak« (27. September 2007, 23:17)


4

Freitag, 28. September 2007, 00:24

Hallo Thorsten :wink:

Zuerst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Motorrad - Umbauten ist bestimmt ein interessantes Spezialgebiet - bin schon gespannt, was Du so alles machst.

@ Marco

[OFFTOPIC]Das Zauberworte BITTE scheint Dir nicht bekannt zu sein. Wir wollen doch höflich untereinander sein, oder?[/OFFTOPIC]

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

5

Freitag, 28. September 2007, 08:34

Guten Morgen zusammen,

@Markus: ich habe das Bild in der Größe geändert. Taucht bei mir zwar immer noch in 800x600 auf, aber abgelegt hab ich es jetzt in 640x480. Warum das bei mir noch in groß erscheint :nixweis:

@Marco: Warum sollte ich den Namen des Threats ändern ??? Im Laufe des Berichts wird klar werden warum ich den 21“ genannt habe. Und solange wirst du dich noch gedulden müssen. Aber so erregt es auch mehr Aufmerksamkeit Man weis nicht was sich dahinter verbirgt und wird neugierig.
Und vielleicht solltest du mal deine Texte zuerst in MS-Office Word schreiben. Dann bleibt dir das mit den Rechtsschreibfehlern erspart. Ist aber nur ein Tip. Ist auch nicht böse gemeint.

@All: ich war schneller als gedacht und hab mal ein Paar neue Bilder gemacht. Der Rahmen hat seine zweite Lackschicht bekommen.

Ist bis auf ein paar Stellen ganz gut geworden, wird noch mal über geschliffen, dann kommen Decals und Klarlack.

Wie das Heck mal aussehen soll, kann man schon ganz gut am Tank sehen. Der hat schon Decals und Klarlack bekommen. Zumindest die erste Schicht Klarlack. Hier fehlt noch der Zwischenschliff und die zweite Schicht Klarlack.



Als nächstes hab ich mich mal der Schwinge angenommen. Sollte ja etwas Custom mäßiges bei rauskommen. Evergreen sei dank, sieht die jetzt so aus. Wird jetzt noch gefillert, geschliffen, grundiert, geschliffen und dann endlich Lack :cracy:
Muß auch noch etwas bei gearbeitet werden. Aber hier schon mal Bilder vom jetzigen Stand.

und mit Rad zur Probe


So ich hoffe es gefällt ;)

Bin aber für Anregungen und Kritik offen.

bis dann
Thorsten
Good old Days, when cars were steel, bumpers were chrome and men were iron...

Im Bau:
Warsteiner M1
TWR Jaguar

Fertig:
The Dark Knight

6

Freitag, 28. September 2007, 13:45

@Linus

danke für das schnelle ändern der Bildergrösse.

@Modellfreak

Wenn es einmal gesagt wird wegen der Bildergrösse, sollte es eigentlich reichen. Ausserdem, der Ton macht die Musik. Klang von dir nicht gerade nett.

So und nun bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema.

Gruss Markus :wink:

raceroland

unregistriert

7

Freitag, 28. September 2007, 17:56

Hi Thorsten

Man das ging aber fix mit deinem ersten Bericht :ok:
Scheint ja was Megafettes zu werden bei der Schwinge,die Lackierung vom Tank ist echt gut und du hast Mut ein solch kleines Teil so nah zu Fotografieren. Sind das Staubeinschlüsse oder sind das einige Splitter die sich falsch hingestellt haben :nixweis: ???
Nimms nicht so ernst :abhau: :abhau:

Und zum anderen Thema: Nicht nur das Herrlein aus Bünde bevorzugt hier den Streetslang leider auch so manch älterer Genosse :roll:

Roland :wink:

8

Samstag, 29. September 2007, 09:02

Hallo Thorsten,

ich will mal was zur 21" schreiben.

......Mensch ich denke bei OCC gelandet.
Ich finde das g..l was Du da machst.
Die Hinterradschwinge...... :respekt:.

Kannste vielleicht mal beschreiben wie Du die angefertigt hast.


Gruss Peer

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

9

Samstag, 29. September 2007, 09:42

moin,
auch ich war über den Titel etwas verwundert abe0r 21" ist okay warum nicht.
Habe mir die Freiheit mal genommen und einen kleinen Zusatz zum Titel geschrieben.

Schön zu sehen das hier mal wieder ein Bike gebaut wird, das ist die Hauptsache.
Und das was ich sehe gefällt mir sehr, weiter so. :ok:

10

Samstag, 29. September 2007, 11:59

Übrigens sehr interessant mal einen Könner über die Schulter zu linsen. Macht einen hervorragenden Eindruck bis jetzt :ok: :ok: :ok: :ok:
:ahoi: Benny der Jollebauer

Wer sich selbst für super hält ist nicht gleich ein Superheld

11

Montag, 1. Oktober 2007, 08:09

Guten Morgen zusammen,

nun ja, etwas komisch finde ich die Diskussion hier schon !

Ich kenne es nicht, daß in einem Thread so viel „off Topic“ also am Thema vorbei, geschrieben wird. Aber gut, anderes Forum, andere Sitten.

Das der Thread Name geändert wurde, damit kann ich leben. Wenn es den Leuten hilft, bitte sehr.

Man könnte die ganze Diskussion vielleicht lieber über PN’s regeln. Aber das ist meine Meinung.

Zum Namen der Threads: 21“, vielleicht ist es nicht allen klar das " die Abkürzung für Zoll ist. 21Zoll bezieht sich auf die Radgrößen. Das ist für viele die sich etwas mit Custombikes auskenne für vorne Normal. Für hinten ist es nicht Normal. Und diese Kiste soll vorne und hinten auf 21Zoll Räder rollen.
Das wollte ich aber eigentlich erst verraten wenn ich die Kiste auch auf die Räder stell.
Jetzt ist es raus und ich hoffe das die „Nörgelei“ über den Name hier endet.

Zur Schwinge: wenn ihr das wirklich lesen wollt, kann ich da gerne was zu schreiben. Ist wirklich nicht schwer zu machen.

Und es geht auch etwas weiter am Bike.

Hab am Wochenende zwar nicht wirklich was geschafft, aber zumindest hab ich noch was in Farbe getaucht.

Hier mal die Hinterradfelge


Und der Motor


Chrom wird es am Bike nicht geben. Chrom don’t bring you home.

Die Mühle wird Rot mit viel Schwarz.

@Roland: ist Staub, aber zu Glück nicht im Lack :tanz:

bis demnächst
Thorsten
Good old Days, when cars were steel, bumpers were chrome and men were iron...

Im Bau:
Warsteiner M1
TWR Jaguar

Fertig:
The Dark Knight

Barmagi

unregistriert

12

Montag, 1. Oktober 2007, 17:10

Hallo Linus,

Habe den Thread etwas bereinigt und Teile ins Archiv verschoben.

Kann sich also wieder ganz um deinen Umbau drehen.
Schön mal eines der Revel Custom Bikes zu sehen, ist ja durch OCC gerade total trendy.
Gar kein Chrom ist natürlich etwas ungewöhnlich, da bin ich gespannt aufs Ergebnis.

Gutes Gelingen!

Schönen Gruß,

Barmagi

13

Montag, 1. Oktober 2007, 18:42

Ich finde die Idee ganz ohne Chrom zu bauen gut. Mal was anderes und bei deinen Lackierfähigkeiten wird das Ergebnis sicher gut.
Das Hinterrad sieht etwas seltsam aus. wie die Rose aus einem Kirchenfenster. :D
Gruß Charel

raceroland

unregistriert

14

Montag, 1. Oktober 2007, 21:00

Hi Thorsten

Hätte ich auch nicht anders von dir erwartet :lol:

Roland :wink:

15

Dienstag, 2. Oktober 2007, 14:00

:bang:
Good old Days, when cars were steel, bumpers were chrome and men were iron...

Im Bau:
Warsteiner M1
TWR Jaguar

Fertig:
The Dark Knight

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Linus« (2. Oktober 2007, 14:09)


16

Dienstag, 2. Oktober 2007, 14:02

Zitat

Original von Bastellux
Das Hinterrad sieht etwas seltsam aus, wie die Rose aus einem Kirchenfenster. :D


Eigentlich hatte ich vor Speichenfelgen zu nehmen, aber woher nehmen ??? Gibt zwar eine sehr gute Beschriebung zum selber machen, aber das traue ich mich dann auch noch nicht. Die Felgen hab ich mit dem passenden Bike von meiner Freundin bekommen.Sie hat mir zwei Bikes von Woolworth für 5,-€ mitgebracht :smilie:
Ist ausser den Felgen nicht wirklich was von zu gebrauchen. Die andere Felge ist oben in der Testschwinge drin. Und das es was massives hat, finde ich passt zum Stil des Bikes der mir vorschwebt.
Das nächste wird die Vorderradfelge sein.
Und dann kommt mein Problem an dem Bike :roll:
Welche Art von Gabel soll ich einbauen :nixweis:
mir schwebt was in UpSideDown vor. Aber da ist das letzte Wort noch nicht zu gesprochen. Mal sehen was passt, auch von der Länge her. Ich möchte nicht das das Bike vorne hoch steht.
Aber bis dahin ist noch viiiiiiiiieeeeeel Zeit :bang:
Good old Days, when cars were steel, bumpers were chrome and men were iron...

Im Bau:
Warsteiner M1
TWR Jaguar

Fertig:
The Dark Knight

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 23:56

moin,
wie geht dem Custom Projekt, leider nichts mehr gelesen seit Oktober :nixweis:

18

Freitag, 21. Dezember 2007, 09:13

Hallo Marek,

momentan komme ich durch Arbeit etc. zu nichts :roll:

Aber im neuen Jahr werde ich mir ein paar Stunden nehmen und mal etwas weiter machen.
Der Rahmen und die Gabel sind das nächste.

SORRY, mehr kann ich momentan nicht melden :(
Good old Days, when cars were steel, bumpers were chrome and men were iron...

Im Bau:
Warsteiner M1
TWR Jaguar

Fertig:
The Dark Knight

Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

19

Montag, 28. Januar 2008, 17:26

Hallo Thorsten,

was ich bis jetzt von Dir gesehen habe :ok: :ok: :ok:

Hoffentlich findest Du Zeit zum Weiterbauen :ok:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

20

Donnerstag, 10. April 2008, 21:53

Soooooo,

ich hab mal ein klein wenig Zeit gefunden um hier wieter zu machen.
Leider kam mir erst nach ziemlich langer Zeit die Idee für die Gabel.



Somit mußte ich den Rahmen am Gabelrohr leider noch mal ändern. Neu lackieren werd ich somit auch müssen :bang:

Ich habe hier die "Tuning Gabel" der Tamiya ZX-RR verbaut.
Rahmen und Gabel bekommen noch neue Farbe.





Ich hoffe es gefällt euch.

Und ich hoffe für mich das es nicht wieder sooooo lange dauert bis zum nächsten Update :cracy:
Good old Days, when cars were steel, bumpers were chrome and men were iron...

Im Bau:
Warsteiner M1
TWR Jaguar

Fertig:
The Dark Knight

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Linus« (10. April 2008, 21:57)


keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 10. April 2008, 21:58

moin,
schön das es hier wietergeht.
Was die Gabel angeht bin ich nicht so überzeugt, paßt irgendwie nicht zum langgestreckten Rahmen des Bikes.
Diese Gabel ist eher was für kurze bullige Streetfighter oder so.
Naja, aber schön das es heir weitergeht

22

Samstag, 24. Januar 2009, 14:50

:schrei:Ich sehe nichts :bang: :bang: :bang:
1:87-1:1
Geht nicht,gibt es nicht. ;)

23

Samstag, 24. Januar 2009, 14:57

Ich kann alle Bilder ganz normal sehen :ok:

24

Samstag, 24. Januar 2009, 17:00

ick och wieder :ok:
1:87-1:1
Geht nicht,gibt es nicht. ;)

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 25. Januar 2009, 22:28

moin,

Bilder sind zwar wieder da aber ob der Baubericht weitergeht :nixweis:
fast ein Jahr nix gehört

Werbung