Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 24. September 2007, 21:38

Skoda D.1 von Kopro

Hallihallo

mal ein seltener Flieger, den ich vör längerer Zeit angefangen hatte und jetzt erst beendet habe.

Es handelt sich sich um eine Skoade D.1 in 1:72 von der tschechischen Modellfirma KOPRO.

Die Maschine war eines der ersten Ganzmetallflugzeuge, die um die Jahre 1928/29 unter Linzenz der Dewoitine D-12C-1 gebaut wurde.

Ich habe sie OOB gebaut und lediglich die Spanndrähte zwischen den verschiedenen Träger ergänzt.

Der von mir gebaute Typ war zuetzt in der Fliegerschule Prostejov im Einsatz.

Aber nu schaut selbst.















Ciao, Björn :wink: :wink:
Das (K)Leben ist vielmals zu kurz, um eine Stunde böse zu sein.

Im Bau: PT-117 1:72; Strykers gefummel in 1/144

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stryker« (24. September 2007, 21:39)


2

Dienstag, 25. September 2007, 08:04

Moin Björn :wink:

Das ist wirklich mal ein "Schätzchen" :ok:

Schönes Modell.Auch und gerade weil es aus der Zeit zwischen den Kriegen ist,als die Luftfahrt sprunghafte Entwicklungen machte.

Prima
Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

3

Sonntag, 30. September 2007, 14:16

Hi Björn

Sieht echt toll aus die kleine Skoda. Ist dir echt gut gelungen, baulich wie lackiertechnisch. :ok:

Und ich hab auch was davon, mal wieder ein Flieger den ich noch nicht kannte. :D

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Werbung