Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. September 2007, 17:32

SMT's All Terrain Armored Transport

Moin moin.
Vor ca. 1 1/2 Jahren habe ich mir einen ganz besonderen Bausatz gekauft. Scale Model Technologies aus Kanada hatte im Maßstab 1:48 sehr viele Modelle in Resin gegossen. Leider hatte diese Firma aber keine Lizenz von Lucas und mußte die Produktion wieder einstellen. Aber eBay sei dank, gibt es hin und wieder mal einen alten SMT Bausatz dort zu finden. Die Preise sind inzwischen aber in Astronomische Höhen geschnellt.

Ich hab mir also von SMT den AT-AT in 1:48 gekauft. Natürlich habe ich ihn auch gebaut und dabei so einige Schwierigkeiten gehabt, die ich allerdings alle lösen konnte. Pünktlich zu den Hamburger Modellbautagen 2006 wurde der Riese fertig und konnte ausgestellt werden.

Hier nun ein paar Bilder.







Es gibt nur 80 Stk. von diesem Bausatz. Komplett aus Resin gefertigt. Bilder vom Bau gibt es hier.

Andreas
Auf der Werkbank:
- Kranpanzer T-55TK
- Barkas B 1000 Militärstreife
- Startrampe 2P16 - Taktischer Raketenkomplex 2K6 Luna

2

Sonntag, 23. September 2007, 17:35

da kannst du dich aber glücklich schätzen einen bausatz ergattert zu haben

sieht auf jeden fall super aus :ok: :ok: :ok:
echt schön gealtert

3

Sonntag, 23. September 2007, 18:18

Wow tolles Teil!

Wie groß ist es denn?
Best Regards
Torsten
www.scaleautofactory.com

The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

4

Sonntag, 23. September 2007, 20:04

Zitat

Original von tengel
Wow tolles Teil!

Wie groß ist es denn?


Höhe ca. 40 cm und die Länge etwa 48 cm. :D

Schön groß der Kleine.

Andreas
Auf der Werkbank:
- Kranpanzer T-55TK
- Barkas B 1000 Militärstreife
- Startrampe 2P16 - Taktischer Raketenkomplex 2K6 Luna

5

Dienstag, 2. Oktober 2007, 08:18

Moin :wink: :wink:

Als Star Wars Fan wird einem da ganz warm ums Herz.

Das ist ja ein geniales Teil,sehr schön gebaut.
;)Habe mir Deinen Baubericht durchgesehen,das bei SF Modellen Bausätze verwertet wurden war ja damals Gang und Gebe.
Bei der Galactica und dem Rasenden Falken trifft man auch "alte Bekannte" :D

Klasse Modell :ok:
Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

6

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 18:49

:respekt: :respekt: :dafür: :dafür:
also wenn ich denn revell AT AT (für meinen bruder)baue weiss ich wonach ich mich orientiren soll
weis jemand ob es ne seite gibt wo das mit den bausätzen steht die vrwendet wurde ken mich nich mit panzern aus kann grad mal nen sherman von t-34 unterscheiden
im bau:
PE 8 sowiet bomber muss noch maskierset bestelln
jak 17 special hobby

in planung:
wenn dann P-40 warhawk umbau zum flieger aus scy captain
oder mil mi 24 hind

7

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 16:13

Zitat

Original von BSG 75
:respekt: :respekt: :dafür: :dafür:
also wenn ich denn revell AT AT (für meinen bruder)baue weiss ich wonach ich mich orientiren soll
weis jemand ob es ne seite gibt wo das mit den bausätzen steht die vrwendet wurde ken mich nich mit panzern aus kann grad mal nen sherman von t-34 unterscheiden


Für den AT-AT haben die ILM Modellbauer sehr viele Bausätze "geschändet". So etwas nennt man Kitbashing. Hier kannste Du mal sehen, welche Bausätze für den Falken benutzt wurden. Wenn man sich Original Bilder vom AT-AT ansieht, kann man viele Bauteile erkennen.

Tamiya British Army Chieftain Mk. 5 / Maßstab 1:35[für den Heckbereich], Tamiya T-34/76 Model 1941 / Maßstab 1:48[für diverse Anbauten], Tamiya Sd. Kfz. 223 / Maßstab 1:35[für den Heckbereich], Tamiya German 20 mm Flakvierling / Maßstab 1:35[für die Seitlichen Kanonen] sowie von Airfix eine Harrier in 1:24[für die Antriebsmotoren].

Diese Bausätze habe ich für meinen AT-AT benutzt. Viel Spaß beim Nachbauen.

Andreas
Auf der Werkbank:
- Kranpanzer T-55TK
- Barkas B 1000 Militärstreife
- Startrampe 2P16 - Taktischer Raketenkomplex 2K6 Luna

8

Freitag, 5. Oktober 2007, 14:24

danke für die hilfe aber was kitbashing ist weiss ich auch :baeh:
mach das ja grad auch bei meiner inrepid wer nih weiss ich meine dass hier
memory-alpha.org/de/wiki/Intrepid
im bau:
PE 8 sowiet bomber muss noch maskierset bestelln
jak 17 special hobby

in planung:
wenn dann P-40 warhawk umbau zum flieger aus scy captain
oder mil mi 24 hind

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

9

Freitag, 5. Oktober 2007, 14:56

Hallo zusammen,

kann man denn nicht gleich auf den neuen AT-AT von revell zurückgreifen und nur noch etwas verfeinern??? Sorry für meine Frage aber ich bin kein Star-Wars Fan und daher nicht ganz auf dem laufenden bei den Kits.

Andy

10

Freitag, 5. Oktober 2007, 17:02

Meiner Meinung nach kann man den AT-AT von Revell nicht so gut gebrauchen. Der Kopf ist doch ziemlich deformiert. Gefällt mir nicht die Kiste. Sorry. Da war der Bausatz von SMT schon besser.

Andreas :D

Auf der Werkbank:
- Kranpanzer T-55TK
- Barkas B 1000 Militärstreife
- Startrampe 2P16 - Taktischer Raketenkomplex 2K6 Luna

11

Samstag, 3. November 2007, 18:04

Hallo,andymon

Wow cooles Modell :respekt:

ich holle mier das REVELLmodell ist zwar nicht so deteiliert aber man kan ja etwas draus machen

Gruss,Christopher :wink:



:lol: :lol: :lol:Wer Rechtschreibfehler finded darf sie behalten ich habe genug dafon!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:

Werbung