Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 23. September 2007, 12:57

Dodge Charger SRT Daytona 1:24

Bausatzvorstellung: Dodge Charger SRT Daytona





Modell: Dodge Charger SRT 8 Daytona
Hersteller: Testors
Modellnr.: 5316
Masstab: 1:24
Teile: Über 150
Spritzlinge: 17 inkl. Karosserie
Preis: ca. 35 € in Deutschland, ca. 20 USD in den USA
Herstellungsjahr: 2007
Verfügbarkeit: Eher selten - in Deutschland bei Nimpex, in Nordamerika und vereinzelt bei Ebay
Besonderheiten: Sehr hoher Grad an Details

Karosserie:






Die Proportionen der Karosserie sind sehr gut getroffen, auch gibt es wenig Grate. Detaillierung ist sehr hoch, man kann sogar einen geöffneten Tankdeckel inkl. Einfüllstutzen darstellen. Der Heckspoiler erscheint mir allerdings etwas vermurkst, da viel zu groß......

Innenraum:








Hier fällt der sehr hohe Grad an Einzelteilen besonders auf, u.a. gibt es sogar einen separaten Dachhimmel und Sonnenblenden. Durch die vielen Teile wird eine Detaillackierung einfacher.

Decals:



Viel ist es nicht, was hier geboten wird, nicht einmal eine Tachoeinheit.....

Felgen und Reifen:




Die Reifen würden von der Größe her auch auf einen europäischen Klein-LKW passen, aber sie sind absolut maßstabsgetreu. Die Chromschicht auf den Felgen wirkt allerdings etwas unsauber.

Motor und Fahrwerk:







Auch hier fallen die vielen Details auf.

Klarsichtteile:




Sie sind absolut schlierenfrei.

Bauanleitung:



Macht einen guten Eindruck, ist sehr ausführlich und für die Zeichnungen braucht man endlich mal keine Lupe mehr!



Fazit: Der Bausatz macht insgesamt einen hervorragenden Eindruck, die Details dürften von der Anzahl her Maßstäbe im gesamten Segment setzen.

Wollen wir hoffen, dass die Passgenauigkeit dem hohen Standard ebenfalls Genüge tut.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nudel« (23. September 2007, 12:59)


2

Montag, 24. September 2007, 13:51

schönes modell. einige teile erinnern mit an den AMT chrysler 300C...

besonders auffällig ist die wachstischdecke im hintergrund... :hey:

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. September 2007, 14:42

also da ich im momenat das gegenstück(den srt8) von revell baue, kann ich natürlich ganz gut die beiden bausätze vergeleichn und dabei sind mir einige vorteile bei diesem bausatz hier aufgegfallen.

sehr viel besser ist hier die detailierung des unterbodens und des motors.

leider find ich den inenraum jetzt nicht so gut und auch die felgen sind nicht mein ding. sehr gut find ich hingegen, dass jedes fenster einzelnd ist und nicht wie im bausatz von revell alle zusammen sind(obwohl das auch vorteile hat) aber so kann man hallt viel mehr variieren.

was man also so sieht ist das schon ein ganz netter bausatz, der allerding nit ganz günstig ist.... für den preis bekomm ich ja schon 2 von revell:P

aber man erkent schon ziemliche unterschiede, was die aussage der modelle angeht. der eine ist sehr seriennah, während der andere ein richtiges tunigauto ist, das es so schonmal nicht zu kaufen gibt^^


ich hoffe wir können noch zeugen eines bauberichtes werden :)

gruß daniel

4

Freitag, 16. Mai 2008, 21:03

hey,
sag mal Nudel... ob du mir den Bauplan mal einscannen/abfotografiern und zumailen könntest? habe meinen verbusselt und ein paar Unterschiede zum SuperBee gibt's ja (zum glück) doch
Grüße, Andy

5

Samstag, 17. Mai 2008, 12:26

Hallo,

schick mir mal Deine E-Mail per PN.

****EDIT***: Steht ja in Deinem Profil.... :verrückt:

Ich fotografiere siehe nachher mal ab.

Hier ist übrigens die Anleitung vom fast baugleichen Superbee als PDF: Klick!

Ciao,
Daniel :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nudel« (17. Mai 2008, 12:29)


6

Samstag, 17. Mai 2008, 17:00

jaja, den hab ich ja auch den superBee...
hast ja trotzdem recht, würde mir reichen, wenn ich die Bauabschnitte vom Motor bekäme; inkl Farbangaben

Gruß, Andy
Grüße, Andy

Werbung