Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 21. September 2007, 18:54

Tamiya und revell farben

Hallo Leute,

ich habe mir vor ca. 2 wochen eine M 2Bradley von tamiya zugelegt und habe dazu eine frage:

und zwar kennt jemand eine liste oder etwas anderes wo tamiya farben mit den dementsprechenden revell farben sind ??

oder muss ich nochmal 30euro investieren für farben die ich dann nicht mehr wirklich gebrauchen kann??

danke im voraus

Chris :wink:

2

Freitag, 21. September 2007, 19:17

Hallo Christian,

schau mal, was die Board Suchfunktion ausgeworfen hat:

/thread.php?threadid=4017&hilight=farbtabelle


Gruss Markus ;)

3

Freitag, 21. September 2007, 19:19

ohh wenn man nicht das richtige zum suchen eingibt....

danke für den link

könntest du mir mal die farbtabellle senden??

mfg Chris :wink:

P.S. was bedeutet eigentlich x und was xf???
ist da überhaupt ein unterschied???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fresh Dumbledore« (21. September 2007, 19:22)


4

Freitag, 21. September 2007, 19:37

Hi Christian,

tja hättest du den Link von Markus mal richtig gelesen, wärst du auch meiner Homepage fündig geworden.
Hier findest du im Tips und Tricks Bereich eine Farbentabelle > klick<

Das X bei Tamiyafarben bedeutetet Glanzlack, XF ist dann matt.

Gruss Andy

5

Freitag, 21. September 2007, 19:42

also danke erstmal für die aufklärung

deine seite hab ich schon entdeckt allerdings fehlen da ein paar farbangaben die ich für meinen bradley brauche

daher wär das nicht schlecht noch eine farbtabelle zu bekommen


P.S. auf deine seite sind spitze tipps :ok:

6

Dienstag, 25. Dezember 2007, 23:17

Hallo

ich habe nochmal eine frage und zwar kann ich in keiner farbtabelle den farbton x-32 von tamiya finden aber müsste wissen welcher revellfarbton passen würde

wäre jemdem dankbar der mir einen tipp geben kann

Chris :wink:

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 25. Dezember 2007, 23:34

Hallo,

hast du schon einmal was von einer Internationalen Suchmaschine Google gehört??
Habe gerade einmal deinen Suchbegriff Tamiya Farbe Y32 eingegeben und bin innerhalb von Sekunden auf die offizielle Tamiya-Deutschland Homepage gekommen. Da sind auch alle farben mit einem Farbchip zu sehen, Das X-32 ist TITANIUM SILBER. Diesen Ton wirst du von revell nicht bekommen aber wenn es unbedingt Revell farbe sein muß dann nimm halt ein normales Silber.
Versuch es doch einfach demnächst mal selbst vor dem Fragen einfach die Suchfunktion zu betätigen, da kommen echt tolle Seiten und jede Menge Tips und Tricks bei raus.Zu deinem Problem mit den Farbtabellen das du scheinbar hast. Kauf dir doch einmal am Bahnhofskiosk den dicken Katalok von Moduni aus Hamburg der hat alle gängigen Farbsysteme im Programm sodas du alles beisammen hast,jeweils mit einem kleinen Farbchip dabei. Dieser Katalog kostet ca 5,- Euro pro Jahr.

Andy

8

Dienstag, 25. Dezember 2007, 23:51

@ anfatman
danke für den tipp werd ich bestimmt beherzigen

allerdings bin ich anders an die sache herangegangen was wohl mein fehler sein müsste
ich habe nämlich in der farbtabelle versucht rauszufinden welche farbe passt und da sind auch farben die es von revell nicht gibt aufgeführt und darum war ich etwas irritiert

aber danke das du mir geholfen hast :ok:

9

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 20:41

Nabend Chris,

schau mal in dein E-Mailfach!!!!! :wink: :ok:

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

10

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 21:30

super vielen dank :) :ok: :ok: :ok: :ok:

11

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 21:33

immer wieder gern. :wink::wink: :wink: :wink:

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung