Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. September 2007, 13:26

International F-2575 "Kingsway"

Hallo zusammen :wink:

Ja mich gibt es auch noch ;). Auch wenn ich mich mehr oder weniger vor einiger Zeit komplett vom aktiven Forengeschehen (gilt übrigens für alle Foren, in denen ich unterwegs war) abgemeldet habe, so möchte ich euch mein neuestes Werk nicht vorenthalten. Nach knapp einem Jahr Bauzeit (mit vielen und langen Unterbrechungen) ist er nun fertig.

Bei diesem Modell handelt es sich um einen International F-2575 von "Kingsway". Als Ausgangsmodell verwendete ich hier den Bausatz von ERTL (Nr. 8032). Diesen Bausatz habe ich bereits teilgebaut und -lackiert erstanden. Nachdem der Vorbesitzer bei einigen Teilen den Lack doch sehr dick aufgetragen hatte, musste zuerst einmal alles entlackt werden. Beim Bau habe ich mich nicht zu 100% an das Original gehalten. es wurden nur die wichtigsten Umbauten bzw. Änderungen durchgeführt.
Das Chassis ist um 2,5cm gekürzt worden, um den Abstand zwischen Batteriekasten und Hinterachse wie auf dem Foto zu sehen zu verringern. Der Dachspoiler wurde ebenfalls dem Original entsprechend überarbeitet. Weiterhin wurde die Kabineninneneinrichtung entsprechend detalliert und zahlreiche Zubehörteile an diesem Truck verbaut. Für die Alterungen und Gebrauchspuren habe ich Ölfarben und Farbpigmente bzw. Künstlerkreide verwendet.
Die Lackierung erfolgte ausschließlich mit Revell-Aqua-Color Farben. Die Kingsway-Logos und die weissen Schriftzüge und Nummern wurden mit einem ALPS-Drucker selbst erstellt. Alle anderen Decals stammen aus der Restekiste.
Einen detaillierten Baubericht zu diesem Modell gibt es HIER.

Aber nun zu den Bildern

Hier noch mal das Original



Und hier das Modell



























Ich hoffe das Modell gefällt euch.

In diesem Sinne

Grüße Michael

2

Mittwoch, 19. September 2007, 15:30

RE: International F-2575 "Kingsway"

Moin Michael,

echt wahnsinns Teil!!! :ok: :ok: :ok: :ok:

Bin sprachlos!!! :) :) :)

Die Verschmutzung sind echt genial!

Gruß Arne
«Er mag vielleicht ein Mensch sein, aber er kommt von einem anderen Planeten. Oder einer anderen Galaxie.»

(über Michael Phelps)

3

Mittwoch, 19. September 2007, 15:48

Hallo Michael

Nicht schlecht deine Grüne Flotte wird immer grösser, der gesammt eindruck ist sehr gut wirkt wie ein gebrauchter Ami sein soll. Da kommt sicher auch noch ein Trailer dazu??

Habe den International auch noch im Gestell mit Projekt im Kopf aber die Zeit dazu fehlt noch.


Gruss

Thomas

4

Mittwoch, 19. September 2007, 16:00

Hallo Michael,

schön mal wieder was von dir zu sehen und dann auch noch so ein Hammer Modell :ok:

Sehr schöne Gebrauchsspuren, wobei die Hütte ein wenig zu sauber aus sieht.

Die Bilder sind auch super.

Gruss Markus :wink:

5

Mittwoch, 19. September 2007, 16:47

RE: International F-2575 "Kingsway"

Hallo Michael

Genial! Sehr schön! :ok: :ok: :ok:
Die Farbgebung ist dir diesmal besonders gelungen. Besonders der Rahmen besticht durch sehr realistische Verschmutzungen und Gebrauchsspuren. Umso überraschter bin ich , dass du die Aqua-Farben verwendet hast. Hast du die Verdünnerdüfte satt? Ich habe in deinem Baubericht nicht gefunden, wie du sie aufgetragen hast und ob du sie verdünnt in mehreren Schichten lackiert hast.

Gruss
Michael

6

Mittwoch, 19. September 2007, 19:08

@arnehsv

Freut mich daß er dir gefällt :hand:

@Markus

auch dir danke für die Blumen. Was die Kabine und die Motorhaube angeht, so habe ich diese mit seidenmattem Klarlack versiegelt. Das gibt dem Lack einen verwitterten Eindruck. Eben nicht Hochglanz. Gebrauchsspuren könnte man sicherlich noch anbringen. Da lässt sich früber streiten. Mal sehen vielleicht werde hier und da noch ein wenig nacharbeiten.

@Saurier

ich dachte auch erst, daß dieser Truck förmlich nach einem Trailer schreit. Aber momentan ist da nichts in Planung. Und erhrlich gesagt, gefällt er mir auch als Solo-Zugmaschine.

@Sonic

Überrascht wegen der Aqua-Color-Farben ? Wieso ? Also ich verwende diese mittlerweile sehr gerne. Nicht nur wegen des Geruches. Sie lassen sich eben sehr gut verarbeiten und was das anschließende Verschmutzen und Washing angeht, so hatte ich bisher noch nie Probleme. Ich verwende dazu immer Citrus-Terpentin. Funzt wunderbar. Und das schöne ist, sie sind in ein paar Stunden trocken und es kann weitergearbeitet werden. Aufgetragen habe ich sie mit der Airbrush. Einfach mit destiliertem (es geht natürlich auch anderes) ein wenig verdünnt und dann aufgetragen. In der Regel immer nur eine Schicht, da diese in den meissten Fällen sofort gedeckt hat.

Grüße Michael

7

Mittwoch, 19. September 2007, 20:36

Sevus Michael


Zitat

Ja mich gibt es auch noch


Ein gelungenes Come back......... der Kingsway.

Wie immer, ein sehr schönes Modell mit vielen Details, die Alterung einfach erste Sahne wie ich finde.
Solche Bilder machen Spass :ok:
Gruß Rudi :wink:

8

Donnerstag, 20. September 2007, 07:54

Hi Mike,

super Truck !!!

Da paßt wirklich alles.
Geht auch ohne Trailer optimal (wo stellt man die langen Dinger sowieso immer hin ?!)

Weiter so !

Gruß
Tom

P.S. das kleine Auslowe-Bugshield find ich cool.
Jeder Mensch hat ein Laster. Ich hab mehrere und zwar im Maßstab 1:24 / 25 !!!

9

Donnerstag, 20. September 2007, 21:26

hi michael,

schön mal wieder was von dir zu lesen.
der truck ist wirklich vorbildlich gealtert worden. macht einen super eindruck.

gruss snake

Werbung