Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. September 2007, 09:11

neue Audimodelle?

Hallo Forumsgemeinde,
da es ja hier einige Audifans gibt, und ich auch einer bin, hab ich mir die Frage gestellt ab man nicht mal Tamiya oder Revell bitten könnte weitere/neue Audimodelle zu produzieren. Mir fehlen im Plastikmodellbauprogramm Fahrzeuge wie der Audi S1 Sport Quattro (vielleicht sogar als Pikes Peak) und die neuen DTM Fahrzeuge oder einfach nur die neuen Standartmodellle.
Ich bin denke ich nicht der einzige der sowas bauen würde.
Aber es müsste auf jeden Fall Maßstab 1:24/1:25 sein. Alles andere wäre entweder zu klein oder zu groß.
Was sagt ihr dazu?

2

Sonntag, 16. September 2007, 13:44

hi,

nun ich denke dass es - zumindest bei tamiya - ein problem mit der europäischen dtm ist. was interessiert den japanischen modellbauer ein deutsches fahrzeug ? die clk damals waren ein guter versuch, nur denke ich mal wenn die in der restlichen welt so gut angekommen wären, dann hätte es sicher eine fortsetzung gegeben.

wenn einer die audis herstellen würde, dann denke ich eher revell um an die aktuellen audi-bausätze anzuknüpfen. aber bitte dann nicht in so einer bescheidenen qualität wie es beim r10 ist.

gruss snake

Werbung