Sie sind nicht angemeldet.

  • »kmpa60« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. September 2007, 16:51

Oldsmobile 442 W30 und Plymouth Roadrunner

Hallo Ihr,

nachdem Peebo schon in seinen Keller herab gestiegen ist und "altes" hervorgekramt hat, habe ich mir gedacht in meinem Keller muss doch auch was Brauchbares rumliegen.

Hier das/die Ergebnis(sse) meiner Suche:

Vor ein paar Jahren, musste ich unbedingt mal einen Ami bauen und fand in einem Olds 'nen geeigneten Kit:



Die Scheiben sind mit Tamiya Cleargrün getönt:



Die Felgen und Bremsscheiben von Fujimi (?) ich weiss das nicht mehr so genau:



Verchromt mit Bare Metal Folie (die Radläufe waren aber als Plastik vorhanden):



Karosserie und Innenraum wurde mit Auto-Duplicolor Grundierung, Rot und Weinrot aus der Dose lackiert:



Alles andere mit Gunze und Tamiya und Testors gepinselt:



Gleich darauf baute ich noch 'nen Plymouth:



Der wurde komplett mit Tamiya Mattfarben gepinselt und wo er glänzt mit Klarlack bestrichen:



Die Haube pinselte ich weiss, dann bestimmte Stellen rostfarben und dann wurde nassgeschliffen:



Der Rest des Autos wurde dann mit Rostfarbe galtert. Leider verlor ich unterwegs die Energie dafür, weiter Ami's zu bauen...



Jedesmal, wenn ich den Wagen anschaue weiss ich, dass das noch nicht so alles sein kann, komme aber nicht darauf (ausser, dass er zu sehr glänzt).

...und vorher hatte ich einen Camaro gebaut, der vesteckt sich aber irgendwo...

Gruss
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kmpa60« (17. September 2007, 10:31)


2

Freitag, 14. September 2007, 19:04

der letzte ist ein plymouth roadrunner...

3

Freitag, 14. September 2007, 21:08

RE: Dodge Charger und Chevy Chevelle

HI Kim,

ähh und der erste ist ein Olds 442 W30. :smilie:

Aber ansonsten, gewagte Kombination bei dem dunkelroten.
Schade das die Felgen nicht Seitengleich sind. Auf der rechten Seite gefallen sie mir besser.
Bis auf die grünen Scheiben ist der schon auf dem aktuellen Customstand.

Der Plymouth wirkt Spitze :ok: ,wenn mir Persönlich auch die Felgen nicht ganz so dazu passen.
Aber diese Autos in wirklichkeit rollen auch auf was immer auch grad zur Hand ist, und warum nicht grad eben diese Felgen. :smilie:

Weiter so :)

Grüße
Timbo
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

4

Freitag, 14. September 2007, 22:16

Hi Kim :wink:

Der Plymouth sieht echt klasse aus, so verrostet und zurechtgeflickt :respekt:

Macht den Eindruck als ob der Besitzer den Wagen noch restaurieren will :ok:

Der andere ist nicht ganz so mein Fall, aber trotzdem sehr gut gelungen :)

Gruss
Michi
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

  • »kmpa60« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

5

Montag, 17. September 2007, 10:54

Danke Jungs!

is' nix wenn man alt wird. Man vergisst so viel. Bin bei den Ami's irgendwie eben gar nicht zu hause (Ausser bei den Nascars). Habe gleich den Beitrag editiert und bitte euch um Entschuldigung für den Nonsens, den ich verbreitet habe.

...jetzt bin ich gespannt, ob der Camaro, den ich noch vermisse, auch wirklich ein Camaro ist...wenn ich ihn finde.

Gruss
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

Werbung