Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. September 2007, 16:27

Mercedes Benz Atego 1529 AF Schlingmann HLF 20/16

Bausatzvorstellung: Mercedes Benz Atego 1529
AF Schlingmann Feuerwehrfahrzeug HLF 20/16





Modell: Mercedes Benz Atego 1529 AF Schlingmann Feuerwehrfahrzeug HLF 20/16
Hersteller: Revell
Modellnr.: 07525
Masstab: 1:24
Teile: 257
Spritzlinge: 23
Preis: 49,99€ UVP des Herstellers (Unverbindliche Preisempfehlung)
Herstellungsjahr: 2007
Verfügbarkeit: Fachhandel
Besonderheiten:Formenneuheit 2007
























































Fazit:

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

2

Samstag, 8. September 2007, 17:23

also der wandert sobald er bei meinem modellbaugeschäft ist auf den basteltisch

einfach nur super mal sowas bauen zu können

3

Sonntag, 9. September 2007, 13:33

Hallo Markus,

Damnke für diese Wunderbaren Bilder,

Dieser Bausatzu ist das beste was ich jemals von Revell gesehen hab,

Ich finde die Tatsache das man alle seiten öffnen kann einfach Briljant,

Auch der Detail Satz hat alle meine erwartungen übertroffen mit dem Nummernschildern zum selber baun, ich komme aus den Staunen nichtmehr herraus

Gruß Marco :pc:

4

Sonntag, 9. September 2007, 13:38

Ich werde bei gelengenheit mal Bilder von Orginal reinsetzen

Gruß Marco

Die Leitplanke

unregistriert

5

Sonntag, 9. September 2007, 13:44

Hi Markus,

Junge junge.... Bastelspaß pur :tanz: :tanz: :tanz: Der helle Wahnsinn.
Das kammt nicht oft vor das man so viele Bauteile verbauen muss.
Sehr schön auch das beigefügte Blatt wo das Fahrzeug von allen seiten mit geöffneten Klappen zu sehen ist :ok:

Grüße :wink:

Guido

6

Sonntag, 9. September 2007, 15:25

Hallo Markus

Klasse Bausatz, den werd ich mir auch noch zulegen :ok: :)

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

Die Leitplanke

unregistriert

7

Sonntag, 9. September 2007, 22:58

Eins wundert mich nun aber..... :cracy:

Hatte eben ne Diskusion darüber wie viele Teile der HEAVY DUTY TRAILER nun hat weil jeder was anderes dazu geschrieben hat. Daraufhin zählte ich die Teile zwei mal durch und kam hier auf genau 240 st.

Angand der Bilder der Bauteile der Schlingmann Feuerwehr komme ich hier auf 275 257st. wie Markus auch angegeben hat

Demnach hat die Schlingmann Feuerwehr "nur" 17 teile mehr die zu verbauen sind....? Hm.... also nicht wesentlich mehr wie der Trailer :idee: Da bin ich mal gespannt wie schnell der bau von statten geht.


Grüße :wink:

Guido

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

8

Montag, 10. September 2007, 08:27

Moin Guido :wink:,

Zitat

Hatte eben ne Diskusion darüber wie viele Teile der HEAVY DUTY TRAILER nun hat weil jeder was anderes dazu geschrieben hat. Daraufhin zählte ich die Teile zwei mal durch und kam hier auf genau 240 st.


Zitat

Angand der Bilder der Bauteile der Schlingmann Feuerwehr komme ich hier auf 275 st. wie Markus auch angegeben hat


Zitat

Demnach hat die Schlingmann Feuerwehr "nur" 17 teile mehr die zu verbauen sind....?


17 ???? :nixweis: Verstehe ich nicht, 275 - 240 ist bei mir 35, hab ich was verpasst???

Nachrechnender Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

9

Montag, 10. September 2007, 08:36

Guido wird alt :abhau: :abhau: :abhau:

Ciao, Björn :wink: :wink:
Das (K)Leben ist vielmals zu kurz, um eine Stunde böse zu sein.

Im Bau: PT-117 1:72; Strykers gefummel in 1/144

Die Leitplanke

unregistriert

10

Montag, 10. September 2007, 19:25

ne ne Zahlen dreher..... sollte 257 sein .....

Aber schon Interessant wie so ein Klitzekleiner Zahlendreher hier für aufruhr sorgt. Ein blick in Markus Bausatzbesprechung hätte es auch gezeigt das ich einen Zahlendreher drin hatte...... :cracy:

Puh...... :cracy: eben habe ich meinen Bausatz auch bekommen.......


Das ist ja der Wahnsinn....... Da ist viel Bastelspaß vorprogrammiert.....

Nun ackere ich mich mal durch die Bauanleitung und studiere die Teile...


Grüße :wink:

Guido

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

11

Montag, 10. September 2007, 20:06

N ´abend Guido :wink: ,

ist doch bloß Spaß. Du als Rheinländer bist doch einfach prädestiniert für so`n Jux (auch wenn der 11.11. noch ein bißchen auf sich warten läßt ;) ).

Also, nix für ungut (hoffe ich) und viel Spaß beim HLF, ich hab`s auch bestellt und werde ganz gespannt verfolgen was Ihr so draus macht...

AugenzwinkerGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Die Leitplanke

unregistriert

12

Montag, 10. September 2007, 20:21

...ach.. ja.... wenn Ihr doch mal alles andere genau so lesen würdet wie meine Tippfehler..... :lol: :lol: :lol: :prost: :ok:

Grüße :wink:

Guido

13

Montag, 10. September 2007, 20:29

Hallo Guido,nur 17 teile mehr als der trailer und 10€ teurer und keiner meckert über den Preis :nixweis: ;) :abhau: :baeh: :abhau: ;)
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

14

Montag, 10. September 2007, 23:50

:wink: Guido,

Zitat

...ach.. ja.... wenn Ihr doch mal alles andere genau so lesen würdet wie meine Tippfehler.....


Mach ich immer :), will ja schließlich noch was für meine Bastelkünste lernen... :ok:

Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Beiträge: 573

Realname: Klaus Lassen

Wohnort: Hiddenhausen

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 11. September 2007, 17:06

Revell's Feuerwehr HLF 20 / 16

Hallo Leute,

sicherlich nicht schlecht gemacht, dieser nach Jahren des Entzuges neu entwickelte Feuerwehr - Bausatz. Leider habe schon etwas zu "bemängeln" und zwar die eingefärbten Bauteile. Konnte ich vor Jahren Revell davon überzeugen, dieses sein zu lassen, kehren die Bünder nun wieder zu dieser Modellbauer - unfreundlichen Eigenschaft zurück. Schade ! Wie sich das Modell bauen lassen wird, werde ich irgendwann auch mal testen.

Gruß Klaus

www.truckin24.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus Lassen« (11. September 2007, 17:07)


16

Dienstag, 11. September 2007, 17:36

RE: Revell's Feuerwehr HLF 20 / 16

Hallo Leute,

das wirkt doch alles sehr solide (in Sachen Decals, Qualität)!!! :ok: :ok: :ok: :ok:

Ich verstehe nur nicht, wie die Bausatzqualität der neuen Bausätze immer so schwanken kann!!! :( :( :( :( :(

@Klaus: Eigentlich ist es doch egal, welche Farbe die Spritzlinge haben, da sie doch sowieso überlackiert werden, oder etwa nicht!? :lol: :lol:

Werde wohl den Kauf des Modells von den erfahrungsberichten im Forum abhängig machen!

Gruß Arne
«Er mag vielleicht ein Mensch sein, aber er kommt von einem anderen Planeten. Oder einer anderen Galaxie.»

(über Michael Phelps)

17

Dienstag, 11. September 2007, 19:30

hallo leute

Ich habe heute auch den Bausatz bekommen nach langem warte. ch bin wirklich sehr begeistert von dem modell. Es ist alles super gegossen und die decals sind auch sehr gut. freu michschon auf den zusammenbau den ich aber leider erst in 2 wochen beginnen kann.

gruß christian
Mit schönen Grüßen von Christian

18

Freitag, 14. September 2007, 18:01

Hallo an Euch alle!

Nun habe ich meine beiden Bausätze auch bekommen.
Nach der ersten Durchsicht sieht es , bis auf ein paar Kleinigkeiten, ja mal gar nicht so schlecht aus.

Nur warum macht Revell immer diesen Blödsinn mit den Decals????????? :bang: :bang: :!! :!! :motz: :motz:

Hier meine ich nicht die Qualität (die ist bei diesem Bausatz klasse...). Ich meine, warum legen sie immer Decals bei, die zu dem Bausatz gar nicht passen?
Wer hier z.B. die Variante der Feuerwehr Halle bauen möchte, wird um massive Umbauarbeiten des Modells nicht herumkommen; da das Modell und das Original nur die Form der Kabine und des Geräteaufbaus gemeinsam haben. Wenn nun jemand in gutem Glauben meint, er hätte das Original der BF Halle gebaut, irrt er sich gewaltig...

Das musste ich mal loswerden, obwohl ich wahrscheinlich gleich von einigen gesteinigt werde. Ich verstehe es halt nur nicht...

Viele Grüße Haddi :wink:

19

Freitag, 14. September 2007, 18:04

ok da muss ich dir recht geben

ich konnte allerdings nicht in erfahrung bringen welche version stimmt
weiß das jemand??

danke im voraus

Chris :wink:

20

Freitag, 14. September 2007, 18:10

Hallo Chris :wink:

Die Version Halle stimmt, wie gesagt, nicht. Die Version des Vorführ-Fahrzeuges stimmt und die der Feuerwehr Dortmund auch. Bei den anderen weiß ich es leider nicht.

Viele Grüße Haddi :wink:

Beiträge: 1 315

Realname: Michael Vo....

Wohnort: Tegernsee

  • Nachricht senden

21

Freitag, 14. September 2007, 19:15

Hallo zusammen,

hab heute meinen Abgeholt.

Da ich am Anfang die Version meiner Feuerwehr bauen wollte, habe ich mich wegen ein paar komplizierten Details für die Dortmunder Version entschieden.

Unseres hat ein anderes Blaulicht auf dem Dach und hat auf der Seite andere Aufkleber, die als Decals sehr schwierig sind und unseres hat noch 2 Haspeln am Heck. Leider darf ich noch keine Bilder einstellen, da es noch nicht offiziel in Betrieb ist und noch nicht eingeweiht.

Habe aber schon damit fahren dürfen. Ein sehr schönes Fahrgefühl und auch sehr übersichtlich.

Gruß Michi
"Lkws werden in Södertälje gebaut, der Rest sind Nutzfahrzeuge" :grins:

22

Freitag, 14. September 2007, 19:49

Der Atego sieht sehr schon aus aber in Polen ist er nicht im Program, muss noch warten. Darf ich fragen wie gros das Karton ist ???
Im Bau:
Daf 95 Ati Heisterkamp


23

Freitag, 14. September 2007, 19:59

Hallo Miklos,

der Karton hat die grösse eines Truck und Trailer Bausatzes.

Gruss Markus :wink:

24

Samstag, 15. September 2007, 01:53

Zitat

Original von michi1279


Habe aber schon damit fahren dürfen. Ein sehr schönes Fahrgefühl und auch sehr übersichtlich.



Hallo Michi!

Dem kann ich mich anschließen. Wir haben seit ein paar Jahren 5 Atego (wie das Modell) , allerdings auf Allrad-Fahrgestell und als Automatik-Getriebe. Das macht schon Spaß mit dem zu fahren, obwohl er sehr häufig wegen Fehlern in der Elektronik in der Werkstatt ist :!! :bang: :motz:

Viele Grüße Haddi :wink:

25

Samstag, 15. September 2007, 20:39

Hallo an Euch alle :wink:

hab nochmal ein wenig wg. den Decals recherchiert.

Die Version der Feuerwehr Schenefeld stimmt zum Teil; hier braucht man anstatt des Blaulichtbalkens 2 normale Blaulichter und für das Heck eine 2. Schlauchhaspel.

Die Version der Feuerwehr Osnabrück stimmt auch nur zu einem gewissen Teil, da es sich beim Modell um das Facelift des Atego handelt, das Original jedoch die erste Atego-Generation ist. Auch hier ist kein Blaulichtbalken vorhanden, sondern nur 2 normale Blaulichter.

Auch beim Dortmunder Fahrzeug ist noch einiges an der Dachbeladung zu ändern, habe ich im Nachhinein festgestellt.

Wenn jemand ein Modell out of the box bauen möchte ohne irgendetwas zu verändern, aber dennoch ein Modell haben möchte, das dem Original entspricht, dem bleibt, wenn man es ganz genau nimmt, nur die Decal-Version des Vorführfahrzeuges...

Viele Grüße Haddi :wink:

Werbung