Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 31. August 2007, 18:50

M2 Bradley von Tamiya

Hi Leute,

ich hab mal ne Frage und zwar:

kennt jemand den M2 Bradley von Tamiya in 1/35???
wenn ja wie ist die passform usw.??

danke im voraus

Chris :wink:

P.S. hier mal der link https://www.tamiya.de/de/modelle/plastik…duktdetails.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fresh Dumbledore« (31. August 2007, 19:01)


2

Freitag, 31. August 2007, 20:11

Hi Chris!

Also diesen Bradley kenn ich nicht, aber den neueren (M2A2), und ich denke mal, da dieser Bradleybausatz schon etwas alt ist, ist er nich so detailiert wie der neuere, also fals du den Bradley noch nicht bestellt hast, kauf lieber den M2A2 Bradley, denn bei dem passt alles optimal, echt ein klasse Bausatz!
Außerdem, finde ich, sieht er cooler aus, aber dass ist ja Ansichtssache!

Hier der passende Link: https://www.tamiya.de/de/modelle/plastik…duktdetails.htm

Gruß Alex

3

Freitag, 31. August 2007, 20:22

also die passgenauigkeit soll gut sein siehe hier:
https://www.modellversium.de/galerie/artikel.php?id=2738


es geht mir auch am meisten um die inneneinrichtung
ist die bei deinem modell auch???
hast du vlt ein paar bilder deines modells?

danke im voraus

Chris

4

Samstag, 1. September 2007, 03:33

Hi!

Also Inneneinrichtung hat der nich, Bilder hab ich keine mehr :(, hab ihn schon vor längerer Zeit bei ebay versteigert!

Also von dem her würd ich dann doch den älteren kaufen, wenn´s dir um die Inneneinrichtung geht, und wenn die Passgenauigkeit u. Detailierung gut ist, dann steht einem kauf ja nichts im Wege! :ok:

Aber hab hier noch einen Link zum M2A2: https://www.modellversium.de/galerie/artikel.php?id=2099

Gruß Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex_W« (1. September 2007, 03:36)


5

Samstag, 1. September 2007, 09:55

also danke erstmal
reizen würden mich beide bausätze nur das nur der eine bradley die inneneinrichtung hat
mal schaun vlt bau ich beide (wenn da nicht der preis wäre :motz: :motz: :motz: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fresh Dumbledore« (1. September 2007, 09:55)


6

Samstag, 1. September 2007, 10:02

Zitat

Original von Fresh Dumbledore
mal schaun vlt bau ich beide (wenn da nicht der preis wäre :motz: :motz: :motz: )


Der Bradley von Academy ist eine günstige Alternative. Ist auch mit Innenerinrichtung und gut detailiert. Auf den ersten Blick könnte es auch ein Tamiya sein, aber ein Vergleich in einem anderen Forum hat Unterschiede in den Details gezeigt. Die sind IMHO aber vernachlässigbar (ausser für Nietenzähler ;)):

7

Samstag, 1. September 2007, 10:03

hättet du vlt einen link zu dem panzer??
also zu einem forum etc?

danke im voraus

Chris

8

Samstag, 1. September 2007, 10:30

Das müsste er sein. Zumindest stimmt das Kartonbild. Ich werd aber noch mal die Artikelnummer mit meinem Kit vergleichen.

Mir gefällt der Kit sehr gut. Ok, ich bin auch nicht der Hardcore-Panzer-Experte, aber das dürfte schon ein schönes Modell ergeben. Werd mir dafür wohl auch den Big-Ed-Satz von Eduard dazu kaufen. Der ist zwar für den Tamiya gedacht, sollte aber auch beim Academy passen.

9

Samstag, 1. September 2007, 11:42

also da ich noch nicht so viel erfahrung mit scratch bauen habe werd ich wohl den tamiya bradley bevoruzugen

ich hätte allerdings sehr großes interesse an einem humvee in 1/35
wenn du einen hast schrieb mal was :)

danke im voraus

Chris

10

Samstag, 1. September 2007, 16:39

@ cool hand,

der Big Ed Satz von Eduard sollte auf jeden Fall auch an deinen M2 von Academy passen, da dass der selbe Bausatz ist.

Teilweise kauft Academy die alten Formen von Tamiya auf bzw. stellt die Teile in Lizens her, nur zu einem wesentlich günstigeren und vernünftigeren Preis.

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

11

Samstag, 1. September 2007, 19:39

also das ist jetzt doof der bausatz ist schon bestellt

egal ich werd ihn auf jeden fall bauen auch wenns mich 30euro kostet :!!

12

Sonntag, 2. September 2007, 08:42

Hallo Christian

Danke für die Info mit den Ätzteilen. Jetzt bin ich mir sicher sie zu kaufen. :ok:

Zitat

Original von Brummbaer
Teilweise kauft Academy die alten Formen von Tamiya auf bzw. stellt die Teile in Lizens her, nur zu einem wesentlich günstigeren und vernünftigeren Preis.


Ich dachte zwar auch an einen Formentausch, dagegen spricht aber eher das es unterschiede in der Teildetailierung gibt. zB ist das Triebrad weniger detailiert (mich stört sowas aber auch nicht).

Zitat

Original von Fresh Dumbledore
also das ist jetzt doof der bausatz ist schon bestellt

egal ich werd ihn auf jeden fall bauen auch wenns mich 30euro kostet :!!


Kannst du die Bestellung rückgänig machen? Hast Du im Versand oder im Laden bestellt? Bei Versasnd hast du ein 14tägiges Rückgaberecht.
Rückversand müsste sogar kostenfrei sein. Jetzt bin ich aber nicht ganz sicher.... Zu DM-Zeiten war die Retour ab 40 DM Warenwert kostenfrei. Müsste jetzt also ab 20 Euro sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cool Hand« (2. September 2007, 08:46)


13

Sonntag, 2. September 2007, 11:19

also so schlimm ist das dann auch nicht das ich dann mal 10euro mehr ausgebe
außerdem möchte ich mal modelle von verschiedenen herstellern bauen

ich habs übrigens im laden bestellt

Werbung