Sie sind nicht angemeldet.

Decals: Carbonfolie ??

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. August 2007, 19:08

Carbonfolie ??

Hallo liebe Freunde,

ich möchte bei einem Motorradmodell (Maßstab 1:12) den Tank und die Kotflügel der Original Optik (der echten Vmax in meiner Garage) anpassen.

Nun meine Frage : Ich habe einen Tamya Bausatz der Vmax.

Welche Art von Carbon (Folie) verwende ich am besten für so einen kleinen Tank und den noch kleineren Kotflügeln, welcher natürlich auch Wölbungen mit sich bringt ?
Welches Verfahren wende ich da an - Kleben - Heißluft o.ä. ?

Die Folie sollte natürlich dem Maßstab 1:12 gerecht werden, eine normale Folie wäre vom Motiv zu grobporig !

Habt Ihr Tips für mich ???

Vielen Dank,

Euer Carsten

2

Donnerstag, 30. August 2007, 19:14

es gibt von xmods das sind rc Autos eine carbonfolie im conrad die ist allerdings im Maßstab 1:28. Die kann man aber mit einem heißluftfön super um wölbungen kleben (glaube ich)
MfG kAi!

3

Donnerstag, 30. August 2007, 19:22

RE: Carbonfolie ??

Hallo Carsten,

du kannst Carbon Decals bei

Automobilminiaturen

bekommen.

Sind ganz normale Wasserschiebe Bilder.

Mit Heisluftfön am Modell arbeiten ist glaube ich keine so gute Idee.

Gruss Markus

4

Donnerstag, 30. August 2007, 20:06

Hallo Carsten, :wink:


eine große Auswahl an CF-Decals haste auch bei Nimpex.

Allerdings hat Nimpex sowie auch Automobilminiaturen einen Mindestbestellwert und beide haben auch nicht immer alle Maßstäbe oder Decals vorrätig.

Ich kaufe meine Decals inzwischen direkt bei Scalemotorsport in USA.

Die Decals kann man entweder mit Weichmacher z.B. Microsol oder tatsäschlich mit einenheissen feuchten Lappen und einen Fönans Blech und Tank bekommen.


Gruss Peer

Verwendete Tags

Decals

Werbung