Sie sind nicht angemeldet.

topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. August 2007, 16:24

MEDICOPTER 117 REVELL 1/32

Bausatzvorstellung: MEDICOPTER 117 REVELL 1/32





Modell: MEDICOPTER 117
Hersteller: REVELL
Modellnr.: 04402
Masstab: 1/32
Teile: 126
Spritzlinge: 7
Preis: 10,00 - 15,00 €
Herstellungsjahr: 2007
Verfügbarkeit: modellbauhandel oder ebay
Besonderheiten: hubschrauber aus eine bekannten fernsehserie























Fazit:ein nicht alltäglicher heli in diesen design mir gefällt er deshalb weil ich auch die sendung gerne schaue obwohl ich eher sagen muss normalerweise baue ich trucks und autos aber das wird mein erster heli bausatz öfter mal was neues

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

2

Donnerstag, 23. August 2007, 17:32

Moin,

der ist ja echt der Hammer, wenigstens hat Revell jetzt mal den Innenraum verbessert.

hast du vllt nen Bild von der Anleitung, also Bau schritte?

Gruß Patrick

topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. August 2007, 18:02

@bk117

hi patrick

kein them a aber da ich keinen scanner besitze konnte ich sie nur abfotografieren

hier bitte schön:















so bitte schön :wink:

gruß tobias

4

Donnerstag, 23. August 2007, 18:21

Hi Tobias,

DANKE

Gruß Patrick :wink: :wink:

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. August 2007, 19:06

Servus,

also ... bis auf den dazugekommenen Gussast (mit der Trage und Winch) hat sich ja nicht so viel verändert. Der Innenraum wird nur etwas detaillierter!
Ich bin mal gespannt wie sich sich Mühle verarbeiten lässt :-)
Die Zusatzteile sehen sehr sehr gut aus!

Ich hatte schon die große Befürchtung dass es 1:1 der alte Bausatz ist und lediglich ein Schwung Decals beigefügt werden.

Grüße,
Leif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glow« (23. August 2007, 19:08)


6

Donnerstag, 23. August 2007, 19:09

Nabend!

Schön das revell wenigstens den Innenraum verbessert hat wenn schon der Rumpf und der Heckausleger keine Verjüngungskur erhalten haben!

Fazit für mich! Kauf ich schon wegen dem Innenraum dann kann ich mir eine Menge Arbeit bei meiner Polizei BK sparen! :baeh: Und nen Medicopter bau ich trotzdem noch! Aber als D-HEOE da stimmen auch die Fenster für!

Danke für die Vorstellung! :ok:

Andreas
Keine Zeit zum bauen!

topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. August 2007, 19:15

@ITH Sachsen Anhalt
@glow

ihr als hubi profis kennt den heli wahrscheinlich eh schon aber ich habe noch nie ok bis auf einmal vor 10 jahren (airwolf) einen heli gebaut ich werde aber diesen hier bauen alleine schon weil er mir gefällt

wie hinterher das endergebnis aussieht das wissen die götter aber ich habe hier in der nähe einen heli spezi der kann mir dann mit rat zur seite stehen nääää rudi ;) ;)

gruß tobias

8

Donnerstag, 23. August 2007, 19:41

Hallo Tobias!

Für sein Alter ist der Bausatz gar nicht mal schlecht, wenn man von ein paar passungenauigkeiten am Rumpf und einer eher dürftigen Detaillierung mal absieht! Was mir hier besonders gefällt sind die Teile für den Innenraum und das allein wertet den Bausatz unheimlich auf, sicher hätte mir eine komplette Neukonstruktion der BK, hauptsächlich was Rumpf, Heckausleger und Heckrotor betrifft, aber ich denke mit dieser "Teillösung" kann man ganz gut leben und es bleibt noch Freiraum um sich selbst zu verwirklichen!

Ich mach jetzt erstmal Urlaub und wenn ich zurück bin werd ich zuschlagen, egal ob ichs mit dem Nudelholz meiner Frau zu tun bekomme! Die beiden neuen Gussäste werd ich mir bei Revell besorgen! Hier liegen immer noch vier ungebaute BK117 rum!

Andreas
Keine Zeit zum bauen!

9

Donnerstag, 23. August 2007, 21:36

Ich hatte Die Gußäste heute auch das erste mal in der Hand und ich muß Revell ein Lob aussprechen.
Der neue Ast mit der Inneneinrichtung und der Winde hat es echt in sich :ok: :ok: :ok:

Neue Sitze:cracy:, neue Trage:cracy:, komplett neue Inneneinrichtung. :cracy:

Das Modell zu bauen und die Türen alle geschlossen zu halten wäre Frevel.
Die ganzen Details im Innenraum würden nicht mehr sichtbar sein, so könnte man auch gut darauf verzichten. :verrückt:
Falls ich das Modell mal anfange werden alle (!!!) Türen offen dargestellt.

Was ich mir noch gewünscht hätte wäre eine Wetterradarnase :will: :will: so könnte man auch mal einen andere BK 117 Originaler nachbauen.

Wie hier schon geschrieben wurde ist der Rumpf der alte aus dem ADAC Set was ich mal vermuten würde.
Erkennt man auch daran das für die Winde Löcher gebohrt werden muß.

Gruß Rudi :wink:

10

Donnerstag, 23. August 2007, 21:41

Abend Rudi,

wenn ich mir morgen die BK hole und die dann irgendwann baue, werden auch bei mir alle Türen offen dargestellt.
Wie schon geschrieben finde ich die innen Einrichtung echt klasse :) :)

Wer die geschlossen baut muss doch verrückt sein :verrückt:

Gruß Patrick :wink: :wink:

11

Freitag, 24. August 2007, 06:05

Zitat

Original von Blue Rebell
Was ich mir noch gewünscht hätte wäre eine Wetterradarnase :will: :will: so könnte man auch mal einen andere BK 117 Originaler nachbauen.


Moin Rudi!

Das Wetterradar wäre für mich das absolute Highlight gewesen! Aber man muss schon froh sein das sich doch soviel an dem Bausatz verändert hat! In Anbetracht der guten Detaillierung des Innenraums, werde ich die Hecktüren an meiner BK auch noch öffnen!

Andreas
Keine Zeit zum bauen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ITH Sachsen Anhalt« (24. August 2007, 06:06)


12

Freitag, 24. August 2007, 18:45

Hallo Jungs,

habe mir heute auch die BK gekauft. Ich muss mich Rudi anschließen, die Innenausstattung ist echt super.

Was ich noch fragen wollte, macht jemand von euch einen Baubericht?

Gruß Patrick :wink: :wink:

13

Freitag, 24. August 2007, 18:50

Hallöle :wink: :wink:

Ich war auch ein Fan der Serie,und bisher gab es ja nur die 1:72 Version davon,das ist ja klasse,den in diesem Maßstab. :ok:

Los baut einen,vielleicht werde ich "Plastikrückfällig" :D


Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

14

Freitag, 24. August 2007, 20:26

@bk 117

also ich werde einen machen aber wann das weiß ich nicht wenn du einen machen willst nur zu werde ihnauf jeden fall mit großen intresse verfolgen

gruß tobias

15

Freitag, 24. August 2007, 20:43

Hallo,

@topse

ja ich kann einen machen, aber erst, wenn ich mit meinen anderen beiden helis fertig bin.

Aber ich denke mal das jemand anderes einen Baubericht starten wird.

Werden wa dann sehen :ahoi:

Gruß Patrick :wink: :wink:

16

Samstag, 1. September 2007, 18:37

Hallo zusammen!

Da ich meinen Ungarnaufenthalt vorzeitig abbrechen musste, habe ich die Chance genutzt und in zum Modellbauhändler meines Vertrauens gerannt und hab den Medicopter besorgt!

Zu Hause angekommen, ausgepackt, für gut befunden! Aber dann die erste Ernüchterung! Ich hab die Seitenwände der Kabine vom Gussast getrennt und ne kleine Passprobe an der BK gemacht an der die Türen ausgeschnitten sind!
Ergebniss!


und nun das ganze von aussen!


muss ich dazu noch was sagen?! Ich denke die beiden Bilder sprechen für sich! Die Passgenauigkeit is voll daneben wenn man die Maschine mit offenen Türen bauen will! Ohne Nacharbeit geht hier nix! Und ich ich denke es wird auch zu grossen Problemen führen wenn man die Rumpfhälften bei fertiger Kabine zusammen setzen will! Es wäre eindeutig besser gewesen wenn Revell auch den Rumpf überarbeitet hätte, aber das wird sich noch zeigen wie schwer das Problem wird!

Andreas :wink:
Keine Zeit zum bauen!

17

Samstag, 1. September 2007, 18:48

Abend,

@ Andeas
ich habs mir fast gedacht,dass das nicht passen wird als ich nach gemessen hatte. Du hast mich jetzt nur bestätigt DANKE

bei mir wird es noch ein bisschen dauern
werde deinen Baubericht ja weiter verfolgen, da werde ich/ werden wir sehen was für weitere Probleme auftauchen.

Gruß Patrick :wink: :wink:

18

Samstag, 1. September 2007, 19:16

Hallo Patrick!

Das wird ne Weile dauern! Ich bin im Moment etwas gefrustet weil Revell auch noch einen Haufen Kohle für diesen miesen Bausatz haben will das ich erstmal was anderes anfange um ein Erfolgserlebniss zu haben!

Andreas
Keine Zeit zum bauen!

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 2. September 2007, 11:50

...dann kann ich nur ein "Easy Kit" vorschlagen :-D

Werbung