Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. August 2007, 13:21

Peterbit Flatbed Truck

Hallo,
Nachdem ich im Internet die Reste eines Trucks günstig ersteigert hatte kam ich auf die Idee daraus einen Flatbed Truck zu machen.

Zuerst habe ich den Motor zusammengebaut und grundiert





Dann wurde das erste Mal mit stark verdünnter Brauner Ölfarbe gealtert und überschüssige Farbe abgewischt, so dass in den Ritzen Farbe bleibt.



Der Turbolader wurde grau grundiert und dann mit Rost- Pigment bestreut und dieses nochmal mit dem Borstenpinsel angedrückt.



Da normalerweise hinter dem Fahrerhaus der Sleeper ist muss die Öffnung im Fahrerhaus verschlossen werden. Nach dem einkleben einer passenden Polystyrolplatte habe ich das ganze verschliffen und einmal lackiert.





Dabei sind aber noch einige Unebenheiten sichtbar geworden, muss ich wohl noch mal spachteln.

Nebenbei habe ich angefangen Kleinteile zusammenzubauen und zu lackieren.
Alle Chromteile werden auch lackiert, da ich keine Methode kenne um Chrom vernünftig zu altern.



Die Tanks noch ohne Details und Zwischenschliff.



Das Fahrgestell wurde ganz normal zusammengebaut und ebenso wie der Motor gealtert.





Hier nochmal das Fahrerhaus, fast nichts mehr zu sehen, die kleine Unebenheit ist nachher sowieso nicht zu erkennen, da die Bordwand des Aufbaus die Stelle verdeckt.



Kleinteile des Innenraumes zusammengebaut und lackiert.




Alles zusammengebaut, noch ohne Details und Scheiben







im Nachhinein sieht man auf diesem BIld viele kleine Ungenauigkeiten, fällt mit blosem Auge aber kaum auf.

Weiter geht es im nächsten Teil mit den Kotflügeln un der weiteren Ausgestaltung des Fahrerhauses.

MFG Claus

https://schiffe-online.de.tl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Claus« (22. August 2007, 13:31)


2

Mittwoch, 22. August 2007, 22:12

Hi Claus!

Was man bis jetzt sieht ist gut geworden- Sehr schön verschmutzt, :ok: jedoch der Rost aufm Turbolader ist etwas übertrieben- meiner Meinung nach.

Welche Ferbe wird er mal bekommen-bin schon gespannt und freue mich auf weiteres! ;)

Grüße, Thomas :wink:
Grüße, Thomas :wink:
Und nicht vergessen: :schrei:US-Trucks forever!

3

Donnerstag, 23. August 2007, 16:28

Moin allerseits,

Die Rostdarstellung ist etwas doll, aber ich wollte das einfach mal mit dem Pigment ausprobieren.
Die Farbe selbst hat fast den selben Ton wie die Grundierung, da ich vorher ein bischen probiert habe und festgestellt, dass bei meiner Alterungsmethode die matte Farbe ganz gut zur Geltung kommt.

weiter geht es

Der Kotflügel ensteht aus jeweils 2 Teilen. Nach einem mal Spachteln und Lackieren ist von dem Spalt hoffentlich nichts mehr zu sehen.







Die Tanks werden montiert, müssen allerdings noch gealtert werden.



Kotflügel bei der Anprobe:



Den kleinen Spalt kann man nachher ehe nicht mehr sehen, da hier das Flatbed drüber liegt. Daher lasse ich ihn. Hauptsache der Rand ist glatt geworden.

Alle Baugruppen zusammengesteckt





Das Fletbed besteht aus Polystyrolplatten verschieder Stärke.
Um nachher Gebrauchsspuren darzustellen habe ich es erst Silber, dann Dunkelgrau und zum Schluss Blau lackiert.



MFG Claus
https://schiffe-online.de.tl

4

Montag, 27. August 2007, 10:32

Habe am Wochenende noch einiges geschafft, jetzt ist er fertig:















Foto von hinten



jetzt setze ich ihn noch mit Ladung in die Galerie...

dann geht es auf zum nächsten Projekt.

MFG Claus

https://schiffe-online.de.tl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Claus« (27. August 2007, 15:57)


raceroland

unregistriert

5

Montag, 27. August 2007, 13:32

Hallo Claus

Mächtig runtergekommen der Pete,nicht schlecht auch der versiffte Motor :ok: Aber von hinten haste kein Bild gemacht :nixweis: und die Blinkergläser auf den Kotflügeln vorne würde ich auch noch einfärben.

Gut gelungener rebuilt :hand:

Roland :wink:

6

Montag, 27. August 2007, 14:31

schönes modell :respekt:
leichte gebrauchsspuren passt zu dem modell gut
und auch der versiffte motor :ok: :ok: :ok:

mfg Chris

Werbung