Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 21. August 2007, 20:27

www.moduni.de

Moin Moin...

Wer kann mirwas zu moduni.de sagen? Will mir verschiedene Sachen bei ihm bestellen!

Gruß

Volker

2

Dienstag, 21. August 2007, 20:53

Hi Volker,

ich habe da schon zweimal eingekauft. Alles ohne Probleme und sehr schnell. Kann ich nur empfehlen. :ok:

Gruss Markus :wink:

3

Dienstag, 21. August 2007, 20:57

Hi!

Jab habe auch schon öfters dort was gekauft, echt schnell und einfach! Obendrein auch noch relativ günstig! Auf jeden Fall empfehlenswert!

Gruß Alex

4

Dienstag, 21. August 2007, 21:01

Hi

Ich habe auch bei Moduni öffters was bestellt aber ich finde persönlich das die versandkosten zu hoch sind und ich finde es schade das man dort nicht auf Rechnung bestellen kann. Aber im großen und ganzen ist Moduni eine gute adresse im bereich Modellbau.Die Lieferung ist auch schnell.

Gruß Christian
Mit schönen Grüßen von Christian

5

Dienstag, 21. August 2007, 21:09

aso ich kann moduni nur empfelen schnell gut und auf nachname kannste da bezahlen.

Gruß Marco

topse

Moderator

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 21. August 2007, 21:16

echt wahnsinn moduni hat riesen auswahl und gute preise und noch nie probleme gehabt mit lieferung oder so

sehr emfehlenswert

gruß tobias

Beiträge: 1 198

Realname: Wolfgang

Wohnort: Schwarzenborn Hessen

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 21. August 2007, 21:39

Hallo Volker,
kleiner Tip.
kannste auch ihr mal reinschauen,
www.modellbau-knuell.de
da sind auch 10% Rabatt Incl.
Gruß Wolfgang
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

8

Donnerstag, 23. August 2007, 10:32

Ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben!

Habe mich für moduni.de entschieden!

Ist einfach, sehr bequem und relative günstig!

9

Donnerstag, 23. August 2007, 11:02

@Wolfgang

ab wann sind 10% Rabatt drin, habe hierzu nix gefunden.

Ciao, Björn :wink: :wink:
Das (K)Leben ist vielmals zu kurz, um eine Stunde böse zu sein.

Im Bau: PT-117 1:72; Strykers gefummel in 1/144

10

Donnerstag, 23. August 2007, 11:17

Hab auch schon öfter bei Moduni was bestellt, haben ja nicht nur Modelle, sondern auch Bücher usw...
Finde den Shop sehr gut.

Holger112

unregistriert

11

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 21:29

hallo,

ich habe auch schon oft bei Moduni bestellt,bin kunde aus der ersten stunde sagt Frau Strüver immer zu mir,aber bei Nachlieferungen haberts,denn ich habe noch ein Tamiya bausatz offen seit 8 Monaten? :roll:

Gruß
Holger
:wink:

12

Mittwoch, 30. Juli 2008, 08:06

Hallo,

habe neulich auch bei denen bestellt. Takelgarn für meinen Segler. Kam nur Teillieferung und dann noch die falsche Stärke. Sollte nach meiner Beschwerde die Lieferung auf meine Kosten zurück schicken.
Habe mich dann entschlossen die Teillieferung zu behalten (war ja auch schon bezahlt). Dies teilte ich Moduni mit, die Restlieferung haben wir storniert. Ging dann ziemlich reibungslos über E-Mail.
Diesbezüglich war ich sehr zufrieden.
Inwieweit ich in Zukunft wieder dort bestelle, weiß ich nicht. Fühle mich bei Selliteasy besser aufgehoben. Haben nur den Nachteil das bei Bestellungen über 30 Euro die Lieferung per Nachnahme kommt. In diesem Punkt ist Moduni besser.

:tanz: :tanz: :tanz:

Gruß Friedrich
:tanz: :prost: :tanz:

Gruß Friedrich
HMS Victory, Heller 1.100 und Kriegslokomotive Br 52 von Trumpeter

Beiträge: 1 198

Realname: Wolfgang

Wohnort: Schwarzenborn Hessen

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 30. Juli 2008, 09:07

Zitat

Original von Stryker
@Wolfgang

ab wann sind 10% Rabatt drin, habe hierzu nix gefunden.

Ciao, Björn :wink: :wink:


Hallo Björn,
die sind im Preis schon drin.
Gebe aber im Moment wegen Artikeleinschränkung nochmal 10% Rabatt.
Bis auf Wiederuf oder Abverkauf.
Gruß Wolfgang
Ach ja Bestellung nur über info@modellbau-knuell.de
Melde mich dann mit neuer Rechnung.
Gruß Wolfgang
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

14

Mittwoch, 30. Juli 2008, 10:43

Hallo Volker
Obwohl sie einige Artikel die der Modellbauer bräuchte ( noch ) nicht führen , ist Moduni zu empfehlen. Das Angebot wurde in den letzten Jahren ständig erweitert. :ok: :ok:
Ab, ich glaub 60 Euro ist die Lieferung bei Moduni Versandkostenfrei .

MfG
Holger

Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 30. Juli 2008, 10:54

Ich kaufe auch ab und an bei mModuni, alles ging problemlos über die Bühne :ok:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

16

Donnerstag, 31. Juli 2008, 12:44

Moduni ist echt übersichtlich und hat auch sehr viel. Scheinen aber ihr Sortiment ein wenig reduziert zu haben, der aktuelle Shop sieht auch anders aus. :ok:

Was mich momentan sehr stört ist, dass man selten mal eine vollständige Lieferung erhält. Meistens kommt es dann in diversen Einzellieferungen, hier mal ein Topf Farbe, da mal eine Packung Kleber usw.... :bang:

Die absolute Schwachsinnigkeit war, als sie mir vor einigen Woche den einen Tag die Hälfte einer Bestellung schickten, den nächsten Tag hatte ich drei einzelnen Nachlieferungen, jeweils ein Bausatz für 2-5 Euro in jeder Packung und jedesmal als Paket. :cracy: Hab dann alles komplett zurückgeschickt mit einer bissigen Bemerkung :!!und seitdem von den Rückständen nichts mehr bekommen oder von denen gehört. Kaufe meinen Bedarf momentan bei anderen Onlineshops und Kleinkram direkt in Läden.

Gruß
Jan
:???

17

Donnerstag, 31. Juli 2008, 13:42

Also habe bei Moduni schon sehr oft bestellt, und hatt enoch überhaupt nie Proboee.
Sind alle sehr freundlich und zuverlässig...........

Meienr Meinung nach sehr zu empfehlen!
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 31. Juli 2008, 21:47

Servus zusammen,

Moduni ist bei einigen Sachen echt auf dem Niveau einer Apotheke - manchmal sind die Preise ...halt etwas hoch..
Das gleichen sie aber an anderer Stelle mit Preisnachlässen aus die auch jenseits von gut und böse sind! :D Ich habe neulich einen Hubschrauber bestellt, der um fast ein drittel reduziert war... das war klasse!

Die einzelnen Nachsendungen machen mir persönlich nichts aus. Solang ich das nicht bezahlen muss is doch alles gut.

Ich hab da keine Bedenken und bestelle immer wieder - alleine wegen der Auswahl die ständig erweitert wird.

Liebe Grüße
Leif

19

Dienstag, 23. September 2008, 15:50

wie lange dauert es denn normalerweise bis ein paket von denen da is ?
hab vor 2 einhalb wochen bestellt und is nix da(hab zum ersten mal im internet bestellt kenn mich daher nit aus xD)

gruß max :wink:
im bau:
PE 8 sowiet bomber muss noch maskierset bestelln
jak 17 special hobby

in planung:
wenn dann P-40 warhawk umbau zum flieger aus scy captain
oder mil mi 24 hind

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 23. September 2008, 16:21

wenn die Ware vorrätig ist habe ich bisher nicht länger als 5Tage
gewartet.

viele Grüße Sven

21

Dienstag, 23. September 2008, 16:25

Hey ho. Ich könnte noch Mopuk.de empfehlen. Vorallem wenn man Farben benötigt (RevellAqua für 1,75€ statt 1,99€). Lieferzeit beträgt 2-4 Tage und ab 70€ ohne Versandkosten. Nachteil ist das man dort leider kein Zubehöhr wie Fotoäzteile bekomt und die Modelle ca. 1-2€ mehr kosten als bei modini.
mfg

22

Mittwoch, 24. September 2008, 11:23

Zitat

Original von BSG 75
wie lange dauert es denn normalerweise bis ein paket von denen da is ?
hab vor 2 einhalb wochen bestellt und is nix da(hab zum ersten mal im internet bestellt kenn mich daher nit aus xD)
:


Also, bei Moduni gibt es keine Regel.

Eine Bestellung Ende August war innerhalb von drei Tagen geliefert, aber letzten Samstag bekam ich eine Lieferung, deren Bestelltermin 14 Tage zurücklag.

Moduni hat ein sehr großes Angebot, mehr als die durchschnittlichen Online-Anbieter haben, von dem allerdings nie alles sofort lieferbar ist. Dann ist Geduld gefragt.

Umkehrschluss:
Andere Anbieter liefern das, was vorrätig ist, wesentlich prompter, haben aber dafür ein deutlich kleineres Warenangebot.

Okay ?
as

23

Mittwoch, 24. September 2008, 12:31

Hallo, :wink:

habe vor kurzem ein weiteres Mal Teile bestellt. Eine erste Teillieferung kam jetzt nach fast 6 Wochen. Die Restlieferung wird mir irgentwann kostenlos zu gestellt. Waren alles Teile die ich bei sell-it-easy auch bekomme, kosten zwar einwenig mehr, aber liefern einfach schneller.

Brauchte letzte Woche ein paar neue Teile (Blöcke), habe ich dann Mittwoch-Mittag bestellt und noch einpaar Teile dazu. Samstag lag die Lieferung schon im Kasten.
Somit klarer Vorteil für sell-it-easy.
:tanz: :prost: :tanz:

Gruß Friedrich
HMS Victory, Heller 1.100 und Kriegslokomotive Br 52 von Trumpeter

24

Mittwoch, 24. September 2008, 14:33

Hallo,

ich hab eben mal bei Moduni geschaut und die Revell/USA bzw. AMT Modelle, die da 20,99€ kosten, hab ich woanders schon für 17,99€ gesehen...
Also für mich keine Alternative...
Grüße aus Berlin

Dennis

25

Donnerstag, 25. September 2008, 15:03

aso na dann wart ich nochn bisschen bevor ich mir sorgen mache :D

gruß max
im bau:
PE 8 sowiet bomber muss noch maskierset bestelln
jak 17 special hobby

in planung:
wenn dann P-40 warhawk umbau zum flieger aus scy captain
oder mil mi 24 hind

26

Montag, 6. Oktober 2008, 12:28

RE: www.moduni.de

Moduni hat seine ohnehin schon hohen Preise nochmal ordentlichen angezogen, so kostet die Italeri DLK plötzlich 44,99 statt 41,99, der Neoplan von Revell 89,99 stat 79,99, das Truck-Zubehör von Italeri kostet jetzt einen Euro mehr und liegt bei unverschämten 19,49 € (wenn man mal bedenkt wie wenig da eigentlich drin ist und das Alter berücksichtigt). Könnte ja noch mehr auflisten.... Ich denke mal, da werde ich bald gar nichts mehr kaufen. Ist ja schon im örtlichen Handel schon günstiger :roll:

Deren Preis- und Lieferpolitik verstehe ich bald gar nicht mehr

Gruß
Jan
:???

27

Montag, 6. Oktober 2008, 17:33

Hallo Jan,

nicht Moduni hat die Preise angehoben, sondern Revell hat seine Preise um 10 Prozent zum 01.08.2008 angehoben. Die UVP für den Neoplan Bus lag vorher bei 79,99 € und ab 01.08.2008 bei 89,99 €.

Die Händler werden diese Preisanhebung natürlich an die Kunden weitergeben. Bei Italeri oder anderen Herstellern wird das wohl der gleiche Fall sein.

Gruss Markus

28

Dienstag, 7. Oktober 2008, 07:49

Hm, die Rechnung geht aber weder mathematisch noch wirtschaftlich auf.

Wenn ich den Einkaufspreis (für den Händler) um 10% erhöhe, so steigt der Preis für den Kunden nur, wenn der Verkäufer seinen Verkaufspreis auch gleich um 10% erhöht. Würde er nur den gestiegenen EK auf seine Kunden umlegen, so müsste die Erhöhung untzer 10% liegen.

Wenn man bedenkt, dass einige Händler beispielsweise das HLF für 34,99 € verkaufen können (gab es auch schon mal für 31,99 € bei den Amazonen... ;)) und man sich dann mal überlegt, was wohl der EK ist, dann kann man sich ja mal die Gewinnspanne beim dem von Revell empfohlenen VK von 59,99 € ausrechnen...

Wirtschaftlich gesehen ist es wohl mehr als unpassend, bei schleppenden Absätzen die Preise noch weiter anzuziehen. Hatte nicht gerade Revell letztes Jahr enorme Umsatzeinverluste? Das liegt wohl nicht daren, weil sie keine kaufen will, sondern einfach nicht leisten kann, weil die Preise teilweise echt das Budget sprengen...

Ein Anstieg von 79,99 € auf 89.99 e sind auch keine 10%...

:tanz:

Gruß
Jan
:???

Werbung