Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. August 2007, 09:37

Skyline GT-R V-SPEC II Nür

Hallo, ich bin neu hier und möchte euch gleich mal meinen absoluten Traumwagen als Modell zeigen. :wink:
Es handelt sich hierbei um den Nissan Skyline GT-R V-SPEC II Nür von Tamiya den ich mit dem Ätzteilesatz und dem Nismo Dressed Up Parts Set versehen habe. :rot:
Ich hoffe er gefällt euch :smilie: :smilie:













Ich freue mich schon auf eure Meinungen, Tipps und Kritiken :!! :lol: :lol:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »michi66« (14. August 2007, 13:56)


2

Dienstag, 14. August 2007, 15:34

:hey:Hallo Nachbahr. ;) komme aus Castrop-(Henrichenburg die Ecke) ;)

An einem Skyline gibt doch nie was zu meckern... liegt übrigens grade auch einer bei mier auf dem Siziertisch. :hand:

Nun zum Meckern.... :abhau: und keine :!!verteilen :cracy: :du: :lol:
Naja gibt nix zu meckern..... uasser vielleicht das mier es nicht gefällt wenn die Unterböden in Wagenfarbe lackiert werden. :idee: Auch wenn einige Show und Shine Modelle sowas haben. aber für Street Racer :( Nöö brauch nicht.
Deine Räder stehen gut im Radhaus :ok:
Das was man immer erwähnen kann aber nicht Muß :smilie: die Sicken abdunckeln...Mache ich aber auch nicht immer. :cracy: :lol:
Einen Tip noch : Ich finde es immer schön wenn man die Scheinwerfer Gläser mittels Edding ect. Schwarz u,mrandet. denn die haben Origianl alle eine Dichtung(bzw. sind mit dem Plastik verschmolzen. :motz: :motz: :!! :wink:

Davon Abgesehen..gefällt mier sehr gut was ich hier sehe....
Gruß Daniel :prost:

3

Dienstag, 14. August 2007, 20:04

Hallo Michael, :wink: ,

sehr schöner Sky....
Was für ne Farbe haste denn genommen?

Einziger klitzekleiner Punkt der nicht ganz so so ist....
die Sicken....müssten meiner Meinung nach geschwärzt werden..

aber wie gesagt...ansonsten sehr schön :ok:

Gruss Peer

4

Dienstag, 14. August 2007, 21:24

hi,

sauber und glänzt !
so muss das.

gruss snake

5

Mittwoch, 15. August 2007, 09:06

Hallo Michael :wink: :wink:

Sehr schön - Gesamteindruck finde ich sehr gelungen :ok:

Der Lack glänzt richtig :ok: - nachträglich poliert?

Einziger kleiner Punkt hat Peer schon angesprochen - das schwärzen der Sicken verleiht einfach noch mal richtig tiefe :)

Weiter so - freue mich schon mehr zu sehen !

Grüße aus dem Allgäu


Simon

6

Mittwoch, 15. August 2007, 09:50

Hallo Michael,

ein sehr schönes Modell. Sieht alles sehr sauber aus, bis auf das was meine Vorredner schon angesprochen haben. Ein wenig die Sicken schwärzen und Du hast da ein TOP-Ergebnis stehen.

Mach weiter so :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruß Jürgen

7

Mittwoch, 15. August 2007, 10:45

RE: Skyline GT-R V-SPEC II Nür

Erst einmal VIELEN DANK für eure Reaktionen :hand:

Es freut mich das er euch gefällt. Jaaaaaaaaaaaaaa das mit den Sicken schwärzen ist so mein Schwachpunkt :( Ich hab da immer so meine Bedenken das ich das Modell dann irgendwie auf den letzten Zentimetern noch verhunze :roll: , aber ich werd mich wohl demnächst mal daran trauen.

@Peebo der Sky ist mit Revell 52 lackiert und danach mit Klarlack von Humbrol versiegelt. Die Farbe kommt dem originalen "Bayside Blue" von Nissan sehr nahe. Die Felgen sind in Revell 4 lackiert und ebenfalls mit Klarlack versiegelt.

@GT1 nee is nix poliert und nix gewachst, der Lack glänzt von allein so schön :)

@Casper man das is ja ein Ding, wir wohnen ja quasi wirklich fast Tür an Tür. Ich wohne in Meckinghoven. Falls das mit den Sicken nicht klappt weiß ich ja wo ich nen Workshop finde :prost:

Gruss und bis zum nächsten Modell :ahoi:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

8

Mittwoch, 15. August 2007, 11:15

Hey michi , gefällt mir gut der Sky besonders in der Combo mit den weißen felgen , schön glänzen tut er auch:ok: , da kann man auch mal über die sicken hinwegsehn

gruß Raik
Mit freundlichen Grüßen Raik

9

Mittwoch, 15. August 2007, 17:28

RE: Skyline GT-R V-SPEC II Nür

Zitat

Original von michi66

@Peebo der Sky ist mit Revell 52 lackiert und danach mit Klarlack von Humbrol versiegelt. Die Farbe kommt dem originalen "Bayside Blue" von Nissan sehr nahe. Die Felgen sind in Revell 4 lackiert und ebenfalls mit Klarlack versiegelt.

@GT1 nee is nix poliert und nix gewachst, der Lack glänzt von allein so schön :)


Gruss und bis zum nächsten Modell :ahoi:


An Deinen Beispiel sieht man mal wieder, daß man nicht jedes Automodell unbedingt polieren und wachsen muß.

Finde das Ergebnis sehr in Ordnung. Mach bitte weiter so.

Gruß Jürgen

10

Mittwoch, 15. August 2007, 20:25

Hallo :wink:

Ein wirklich klasse ergebniss :ok:
Grüße Jens



11

Dienstag, 21. August 2007, 23:07

RE: Skyline GT-R V-SPEC II Nür

HI Michael,

mit einem Skyline liegst du hier immer richtig, hab ich die Erfahrung gemacht :ok:
Ich hab ja auch noch meine SkylineBullenkarreBaustelle rumliegen, sollte ich wohl mal wieder hervorholen :)

Deiner sieht echt saaahhne aus, schön schlicht, mal was anderes. :ok:
Und die weißen Felgen passen tatsächlich sehr gut dazu. Hatte bevor ich meine Bullenkarre angefangen den mal in Midnight Club 3 Dub Edition Remix (PS2) zur Probe ein bisschen verändert/getunt um zu sehen wie der dann aussehen könnte.

Kann mich Raik auch nur anschliessen ... da kann man auch mal über die sicken hinwegsehn. Mache ich aber auch nicht immer.

:wink:Grüße
Timbo
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

12

Mittwoch, 22. August 2007, 09:52

RE: Skyline GT-R V-SPEC II Nür

Hallo Michael,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!!! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :prost: :prost: :prost: :prost:

EINFACH NUR SCHÖN

Gruß Arne
«Er mag vielleicht ein Mensch sein, aber er kommt von einem anderen Planeten. Oder einer anderen Galaxie.»

(über Michael Phelps)

13

Donnerstag, 6. September 2007, 16:37

das find ich richtig geil.. geil geil geil... das auto macht vom optischen so ein realistischen eindruck. coole sache


Mfg Backfisch :wink:

14

Freitag, 7. September 2007, 21:33

coole karre die du da gebaut hast :ok: :ok: :ok:

15

Montag, 26. November 2007, 22:08

blauuuuu

da möchte man auch gern mal blau machen, Super, weiter so
Carpe Díem
Jupp ich Lebe noch !!!!!

16

Dienstag, 27. November 2007, 17:02

hallo michael
dein nissan skyline siet gut aus. allerdings verstehe ich nicht was die anderen forum mitglieder mit dem sicken meinen.bitt um erklärung.
gruß danny :wink: :wink:

17

Mittwoch, 28. November 2007, 11:55

Sicken

Mahlzeit, mit Sicken sind die Vertiefungen gemeint mit denen die Türen, Kofferraum, und Motorhaube angedeutet werden.
Carpe Díem
Jupp ich Lebe noch !!!!!

18

Mittwoch, 28. November 2007, 12:06

RE: Skyline GT-R V-SPEC II Nür

Zitat

Original von michi66
Erst einmal VIELEN DANK für eure Reaktionen :hand:

Es freut mich das er euch gefällt. Jaaaaaaaaaaaaaa das mit den Sicken schwärzen ist so mein Schwachpunkt :( Ich hab da immer so meine Bedenken das ich das Modell dann irgendwie auf den letzten Zentimetern noch verhunze :roll: , aber ich werd mich wohl demnächst mal daran trauen.

@Peebo der Sky ist mit Revell 52 lackiert und danach mit Klarlack von Humbrol versiegelt. Die Farbe kommt dem originalen "Bayside Blue" von Nissan sehr nahe. Die Felgen sind in Revell 4 lackiert und ebenfalls mit Klarlack versiegelt.

@GT1 nee is nix poliert und nix gewachst, der Lack glänzt von allein so schön :)

@Casper man das is ja ein Ding, wir wohnen ja quasi wirklich fast Tür an Tür. Ich wohne in Meckinghoven. Falls das mit den Sicken nicht klappt weiß ich ja wo ich nen Workshop finde :prost:

Gruss und bis zum nächsten Modell :ahoi:


hi Michi, ein kleiner Tip, wenn du das Modell mit Klarlack lackierst, und danach mit Mattschwarz die Sicken behandelst, dann kannst du falls du mit dem Pinsel abrutscht mit einer Schleif/Polierpaste die überschüssige Farbe entfernen. Gruß Marcl
Carpe Díem
Jupp ich Lebe noch !!!!!

Werbung