Sie sind nicht angemeldet.

Italeri: Volvo F12

1

Dienstag, 14. August 2007, 08:10

Volvo F12

Bausatzvorstellung: Volvo F12





Modell: Volvo F12
Hersteller: Italeri
Modellnr.: 751
Masstab: 1:24
Teile: ca. 170
Spritzlinge: 6
Preis: hab ihn vor 1 Jahr um € 36,50 erstanden
Herstellungsjahr: 1981
Verfügbarkeit: ???
Besonderheiten: erster Italer Truck Bausatz















Im Detail




















Fazit: ??

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Gruß
Fritz




2

Dienstag, 14. August 2007, 11:38

RE: Volvo F12 (1:24)

Hey Fritz!

Eine der gesuchtesten Raritäten auf dem Markt. Für diesen Preis ein echtes Schnäppchen - Gratulation!

Eine Wiederauflage scheint unmöglich, weil Italeri anscheinend die Spritzformen für nachfolgende neuere VOLVO-Serien geändert hat. :verrückt: :verrückt: :verrückt: :!! :!! :!!

Also du hast die Qual der Wahl: Aufheben oder Bauen! :ok:

Beste Grüsse
Michael

3

Dienstag, 14. August 2007, 11:54

RE: Volvo F12 (1:24)

Hallo Fritz

Also ich würd ihn aufheben und noch rarer werden lassen :D
Auf jeden Fall ein klasse Bausatz :pfeif: :ok:

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

4

Dienstag, 14. August 2007, 20:40

Hallo Fritz, :wink:

kaum zu glauben, daß du den so günstig ergattert hast. Um diesen Volvo beneiden dich hier sicher viele Truckbauer. Wie bereits erwähnt, hab ich den letzten bei ebay beobachtet. Der ging für sage und schreibe 154,00 € weg :cracy: .

@ Sonic

ist das tatsächlich so, daß man hier auf absolut keine Wiederauflage hoffen darf :nixweis: :will: ???

Gruß
Peter

5

Mittwoch, 19. September 2007, 14:25

Hallo Fritz

Ein echtes Schnäppchen

Hier ist wieder einer bei Ebay
klick

gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

6

Freitag, 28. Dezember 2007, 06:03

Hey Leutz
was ein Klasse Bausatz nur schade das es nur noch wenige davon gibt ma gucken ob ich als Schweden Fanaticker noch inen irgendwo ergatern kann

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

7

Samstag, 18. Oktober 2008, 16:13

hat das was mit" AuF Achse "zu tun das der bausatz so hoch gehandelt wird .....??????
Gruß Onkel Kiesi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kieskutscher« (18. Oktober 2008, 16:14)


Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

8

Samstag, 18. Oktober 2008, 22:29

Hallo, :wink:

@Markus, gewissermaßen könnte "Auf Achse" ein Grund sein, aber ich denke, dass der Hauptgrund darin besteht, dass diese Volvos einfach am begehrtesten sind. In meinen Augen ist die F-Reihe die schönste von Volvo und auch der schönste LKW dieser Epoche. Nun gut, jetzt könnte man über Geschmäcker streiten, aber ich denke dass gerade ein Volvo F-10, F-12, F-16 eine große Fangemeinde hat. Ich wäre auch froh, so einen zu besitzen, habe ja "nur" einen F-16. Die Preise bei Ebay sind jenseits von Gut und Böse.

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


9

Samstag, 18. Oktober 2008, 22:53

RE: Volvo F12

Hallo Kieskutscher,

der F12 wird deshalb so hoch gehandelt, weil es der allererste LKW Bausatz von Italieri 1981 war.

Gruss Markus

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

10

Samstag, 18. Oktober 2008, 23:29

Hallo,

ach ja richtig, war ja auch der 1. Bausatz, ich vergaß...:pfeif: Na ja, die darauf folgenden Volvos, wie z. B. die erste Globetrotter-Ausführung gehen heutzutage auch für locker 50 € weg, bald nicht mehr zu bezahlen. :bang: :bang: :bang:

Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


11

Samstag, 25. Oktober 2008, 22:35

50€ geht dann noch, die neuesten kosten auch 40 und... Aber ja ich bin glücklich daß ich mich derzeits gut beschaffen habe (aber doch ein bißchen zu spät denn der F10 habe ich auch nicht mehr :bang: :bang: ). Aber hier in Belgien waren einige LKW die niemand wollte z.B. die Iveco und insbesondere der Magirus. Dieser konnte mann Jahre später noch etwa überall kaufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brummi« (25. Oktober 2008, 22:36)


Werbung