Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »milchmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. August 2007, 19:04

Ferrari F430 Spider

ja endlich hab ich eine kamera besorgen können, deren qualität für solche bilder reicht.

leider kann ich aber schonmal vorweg sagen, dass das licht nicht wirklich gut war, weswegen ich wahrscheinlich einige bilder neu mache, wenn ihr auhc meint, dass die quali nicht reicht.


ja was gibt es zum bau zu sagen..... er hat rund 3 monate gedauert, wegen einige pausen, zwecks abi mal eben machen :lol:

ja eigentlihc ist es mein erstes richtiges automodell, also seit nicht allzu hart, dass ich bin ich schon selbst^^

beim bau durfte ich einige schlecht erfahrungen machen, wie z.b. rückstände von teasfilm, woraufhin auch die heckscheibe in komplett schwarz ist(find ich aber auch irgendwie geil^^)
desweiteren war es mein erstes mal mit airbrush, deswegen ist der lack nicht so glänzend, denn poliert oder gewachst hab ich da nix.... aber beim nächsten mal^^

dann kam mir noch der tolle klarsichtteilkleber von revell in die quere, weswegen und die frontschiebe unsaber ist und auch das rechte forntlich einge kratzer aufweist.

das schlimmste war jedoch die endmontage, wofür ich das ding gern geschrottet hätte, weil die karosserie wollte nicht auf den rest passen.... deswegen auch der sichtbare unterboden.... andi weiß was ich mein :wink:

was die frabgebung angeht, so werden sicher einige sagen: "hmm der ist nicht rot oder schwarz.... warum hast denn die felgen schwarz gemacht etc."
antwort: "wer hat eigentlich gesagt das ferraris rot sein müssen, der nächste von mir wird auch nicht rot :pfeif:, grund: weil ich es so mag^^"

trotz der vielen probleme kann ich sagen hat mir das modell spaß gemacht.

so nun aber genug geredet kommen die bilder

hier mal von vorne


hier mal ein wenig seitlich


von hinten


von oben


noch eins von oben


ein bisschen was vom motor


und nochmal von schräg hinten


ja so das wars erstmal an bildern.

was einigen sicher aufgefallen ist, dass ich so gut wie gar keine decals benutzt habe, dafür gibt es mehrer gründe, zum einen wollte ich einen clean look haben, zum anderen hab ich auch welche einfach vergessen und konnt sie zu dem zeitpunkt schon nicht mehr einfügen.

egal was solls....

ja dann mal her mit euren anregungen kritiken und ideen.

PS. hoffe bildergröße ist ok

gruß daniel

2

Mittwoch, 8. August 2007, 19:34

Hi Milchmann,
Ja, das mit dem herausragenden Unterboden ist mir irgendwie schon einmal in die Ohren geraten... :) Nur von wem? :idee: AAHHHH, es ist ja bei meinem Modell genau das gleiche, aber da kann man halt nix machen... :motz: :motz:

Nun zu deinem Modell:
Mir gefällt der "Clean-Look" wirklich gut, wobei ich die wichtigsten (von mir aus gesehen) Decals z.B. Ferrari Logo vorne + hinten und an den Seiten angebracht hätte, is aber wirklich Geschmackssache.

Zur Farbgebung kann ich nur sagen: "TOP"
Doch, gefällt mir echt super und ich finde ausserdem, dass alle Farben zueinander passen, und das ist doch das wichtigste, oder?
Und wie du schon sagtest, müssen nicht alle Ferraris ROT sein. Aber mein F-40 in 1:16 wird, nach m Urlaub auch in rot.

Dann noch, dass das dein erstes Airbrush Modell ist, muss ich mal wieder sagen, dass man (zumindest ich) das nicht sieht. Ich möchte gar nicht wissen, wie mein erstes Airbrush Modell aussehen wird (der F40)... ;) :( :rot: :cracy: :pfeif:

Also dann,
Andi

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. August 2007, 20:31

Hallo Daniel

Die Farben schauen absolut super auf dem Ferrari aus!!!
Was für ein grau ist das den? Könnte mir den auch gut auf einem Lambo vorstellen.

Der zusammenbau schaut ach nicht schlecht aus.

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


  • »milchmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. August 2007, 21:35

ähm also wenn ich mich nicht täusche ist das panzergrau, ich hab dafür die aqua farben von revell genommen und die dann halt verdünnt.

mit richtigem glanz würde das noch viel besser kommen, aber naja man kann nicht alles haben^^


trotzdem vielen dank für das lob, hab eigentlich nicht gedacht, dass der euch so gefällt


gruß daniel

5

Mittwoch, 8. August 2007, 22:29

Sauber gebaut. :ok:

Aber die Farbe passt IMHO nicht. Ich sag ja nicht, das ein Ferrari immer rot, gelb oder schwarz sein muss. Ganz im Gegenteil. Ich kann mir ja einen Ferrari auch in Rosa vorstellen. Aber "Panzergrau" muss nicht sein. ;)

Vielleicht kommt es natura ja besser rüber... :)

  • »milchmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. August 2007, 16:56

rosa...... ne da würd das modell bei mir lieber plastikfarben bleiben als rosa :baeh:

was die farbe angeht, da hab ich mich halt an der farbe des wagens auf der verpackung orientiert, die fand ich rigendwie schon ziemlich cool.

wenn der lack mehr glänzen würde, dann wär das ganze auch viel besser, so wirkt er ein wenig matt, weshalb das nciht perfekt ist.


dennoch vielen dank für eure kritik

gruß daniel

Beiträge: 367

Realname: Matthias

Wohnort: Berne/Wesermarsch

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. August 2007, 17:29

Hallo Daniel

..... ich finde das Dein Ferrari in diesem Farbton klasse aussieht,ich würde aber noch einen roten Zierstreifen links und rechts anbringen......

mach weiter so, mir gefällt er so wie er ist :ok:

mfg Matthias
;)Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
daß Ihr Euren Mist nicht selber fahren könnt!!!!!!!!

  • »milchmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. August 2007, 17:57

hmm so ein zierstreifen...... auf die idee bin ich gar nicht gekommen,aber wär sicher noch sehr cool, könnte man auch mit einen weiteren schwarzen kombinieren...... echt ne coole idee


gruß daniel

Beiträge: 505

Realname: Patrick

Wohnort: tiefschder Südwesten

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. August 2007, 18:18

Hi Daniel,

die Farbe ist völlig OK, auch mit den schwarzen Felgen...! Sieht unkonventionell aus und steht so mit Sicherheit nicht in jeder Vitrine, allein deswegen gefällt mir der Wagen schon...

Du könntest an Türen und Hauben die Sicken noch schwärzen, das würde der Lackierung noch mehr Tiefe geben.

weiter so! :ok:

Viele Grüsse,
Patrick

10

Donnerstag, 9. August 2007, 19:16

hallo milchmann
einen schönen ferrari hast de gebaut. hatte den mal als coupe gebaut ist allerdings nicht so toll geworden. und dein ertser air brush versuch ist dir auch gut gelungen. :ok: :ok:
gruß danny :wink: :wink:

11

Donnerstag, 9. August 2007, 20:36

Zitat

Original von milchmann
rosa...... ne da würd das modell bei mir lieber plastikfarben bleiben als rosa :baeh:


Ich überleg nur noch welchen meiner Bestandsferraris ( hab mir eine 12-monatige Kaufpause auferlegt ;)) ich Rosa baue. In meiner Farbenschublade ist noch dieses schicke Tamiya-Rosa... :D

Muss anfantman mal fragen, ob er rosa Viskoseflocken im Programm hat. *g*

Zitat


was die farbe angeht, da hab ich mich halt an der farbe des wagens auf der verpackung orientiert, die fand ich rigendwie schon ziemlich cool.


Ist das auf der Verpackung nicht eher ein Metallic-Grau? Bei Miami Vice sah er richtig cool aus. War AFAIR was in der Richtung.

Zitat


wenn der lack mehr glänzen würde, dann wär das ganze auch viel besser, so wirkt er ein wenig matt, weshalb das nciht perfekt ist.


Richtig matt könnt ichs mir wiederum vorstellen. Wie wird das noch mal bei den Amis genannt? Primestyle oder so. :D

12

Donnerstag, 9. August 2007, 20:56

Falsch, auf der Verpackung ist er nicht Grau-Metallic, sondern die Farbe 91 Eisen

Ist auch in der Anleitung so beschrieben.
Andi

13

Donnerstag, 9. August 2007, 21:08

Zitat

Original von Andi386
Falsch, auf der Verpackung ist er nicht Grau-Metallic, sondern die Farbe 91 Eisen


Dann halt Eisenfarbig. Geht doch auch in die Richtung. ;)

  • »milchmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 9. August 2007, 22:13

ja das soll die farbe sein, doch auf dem bild sieht der wagen alles andere als eisenfarbig aus...



auf dem echten bild wirkt das sogar noch merh als grau.

aber rosa..... neee das geht echt nicht, aber ich fänds schon cool wenn du denn noch in so nem stylischen rosa machst, so das echt nicht "schwul und barbie mäßig" aussieht, sondern eher stylisch.... :D


gruß daniel

15

Freitag, 10. August 2007, 09:26

:) :) :) Ja, auf dem originalbild wirkt der echt viel Grauer, aber in der Anleitung und auf der Packung steht doch 91 Eisen als Karosse Farbe... :roll: :roll: :roll: ;) ;) ;) :cracy: :cracy: :nixweis: :nixweis:

Andi

16

Freitag, 10. August 2007, 13:33

Hi Daniel.

Dein Modell sieht sehr sauber aus und schön gebaut. Das einzige was ich finde was nicht so gut rüber kommt - liegt aber nicht an dir sondern am Bausatz.

Ich finde die Felgen wirken irgendwie was klein. Würde da auch ne Nummer größer draufpassen?

Ansonsten von der Farbwahl wirklich Top.

Liebe Grüße

Roman
Aktuell: Corvette C6R

  • »milchmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

17

Freitag, 10. August 2007, 18:34

jo etwas klein find ich die felgen auch, verstärkt hab ich evtl den eindruck durch die färbung der felgen.


passen würde aber sehr viel größere felgen, also wenn das 17er sind dann passen da noch locker 20er drunter :)


gruß daniel

18

Freitag, 10. August 2007, 22:08

Hi

:( :du: Die Farbe der Karosserie geht ja mal gar nicht(meine Meinung) und die Farbangabe von Revell ist einfach nur ein WITZ. Schau mal HIER da findest du die Ferrarifarben.
Gruß Andreas

19

Samstag, 11. August 2007, 09:54

Hi@ all , so ich meld mich auch mal wieder nach langer abstinenz ^^

@ milchman , sehr schönen ferrari hast du da auf die räder gestellt , gefällt mir ist mal was nadres und dazu noch sehr ordentlich gebaut:ok: :ok:

Das mit der farbotnvorlage von revell kann ni hinhauen , das is soweit ich weiß ein bestimmter silberton , beim f430 von miami Vice ( wer den Film kennt ) kommt dieser sehr gut raus , is nämlich der von der verpackung
Mit freundlichen Grüßen Raik

20

Samstag, 11. August 2007, 10:10

Hallo Daniel
Das Problem mit Kleber und Schlieren auf Scheiben lässt sich einigermaßen beheben.Nimm eine Zahnbürste und Zahnpasta und poliere die Scheiben damit,so kannst Du einiges verbessern.
Mir gefällt er auch in diesem Grau,aber Zierstreifen wie Mathias vorschlug und etwas Glanz wären noch optimal.
:ok:und wenn es der Erste ist,guter Start.

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

  • »milchmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

21

Samstag, 11. August 2007, 10:36

ja nochmal ein danke an alle für eure zahlriechen und aufschlussreichen kritiken!

da mir eigentlich das modell gefällt, also der ferrari f430 und ich nun den bausatz ein wenig besser kenn, werd ich ihn demnächst nochmal bauen, diesmal dann jedoch mit einigen modifikationen und einer anderen schönen lackierung.

was die überarbeitungsvorschläge angeht, so find ich die auch alle sehr gut und ich bin auch dankbar für den tipp mit der zahnbürste, doch ich werd das modell so lassen wie es ist, so ist es ein mahnmal für mich, sauberer zu arbeiten ;)


ansonsten noch an F1 Fan: ich sags ja ist halt geschmacksache, aber ich find ferraris müssen nicht immer die üblichen farben haben und grau ist nicht grade eine farbe, die gar nicht zu ferrari passt, ganz im gegenteil zu rosa :abhau:
und der link den du angegeben hast, der funktioniert bei mir nicht

gruß daniel

22

Montag, 17. September 2007, 20:46

Hey!

Sieht recht gut aus dein Italiener :baeh:

Nur ich kann mich mit Revell Autobausätzen eigentlich überhaupt nicht anfreunden, da passt nie was. Entweder schauen die Räder auf manchen Seiten von der Karosse heraus oder schließt die Motorhaube nicht usw.
Und was man da immer hört das die Revellbausätze gut zum einsteigen sind is dann eigentlich ein Irrtum wenn man das fertige Modell betrachtet und es irgendwie schief aussieht ;)

Seit dem Bau ich nur noch Fujimi oder Tamiya Automodelle , zahlt man hald ein paar Euros mehr aber was man dann in der Vitrine stehn hat ist die paar Euros auf jeden Fall wert :)

LG Daniel

PS: Sollte jetzt net kein Roman werden , wollte das aber mal los werden.

Nothing sounds better than the sound of Scania V8 :ok:
Lg Daniel

  • »milchmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

23

Montag, 17. September 2007, 21:14

das der hier nochmal ne bewertung bekommt hätte ich jetzt nicht gedacht. vielen dank dafür!

was die bausatzqualität angeht, so kann man sagen sind revell sicher nicht die bestern aber sie sind halt nicht sehr teuer, was bedeutet, wenn mal was richtig daneben geht und das modell nur noch müll ist, dann tut das wengstens nicht so im geld weh

aber einen vorteil hatte es das modell schonmal gebaut zu haben, beim nächsten mal kenn ich schon die tücken und ein nächstes mal gibt es sicher

gruß daniel

24

Dienstag, 18. September 2007, 15:43

Hallo Daniel

Der spider sieht echt stark aus, die Farbgebung passt auch sehr gut :ok: :ok: :ok:

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

Werbung