Sie sind nicht angemeldet.

Barmagi

unregistriert

1

Dienstag, 7. August 2007, 18:25

Sd.Kfz.251/20 Ausf.D "UHU"

Bausatzvorstellung: Sd.Kfz.251/20 Ausf.D "UHU"

Modell: Sd.Kfz.251/20 Ausf.D "UHU"
Hersteller: AFV Club
Modellnr.: 35116
Masstab: 1:35
Teile: ca.345
Spritzlinge: 10
Preis: ca.33 €
Herstellungsjahr: 2007
Verfügbarkeit: Im Handel
Besonderheiten: -

Fazit: Toller Bausatz, eines seltenen Fahrzeuges das mit dem großen Scheinwerfer ein tolles Bild abgibt.
Soll es Top-Vorbildlich werden ist allerdings einiges zu tun, selber Recherchieren, etwas Eigenbau und das abwarten was die Zubehör Industrie noch hilfreiches auf den Markt bringt.
Leider fehlt die Stromerzeugung völlig und teilweise die Stromzuführung auch.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

2

Dienstag, 7. August 2007, 22:02

RE: Sd.Kfz.251/20 Ausf.D "UHU"

Hallo Michael,
interessanter Bausatz, kann mich noch erinnern, dass Verlinden vor ungefähr 10 Jahren einen Umbausatz für das Sd.Kfz. 251 herausgebracht hat. Auf das Modell in 1/35 im Spritzgussverfahren habe ich schon lange gewartet. Falls du etwas genaueres zur Stromerzeugung und Stromzuführung für dieses Modell in Erfahrung bringen solltest, gib mir mal bitte Nachricht. Danke.

Grüsse Karsten
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

Barmagi

unregistriert

3

Dienstag, 7. August 2007, 22:58

Hallo Karsten,

Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe ist folgendes:
Angeblich war ein Standargenerator(???), direkt hinter den Fahrersitzen fest montiert.
Er versperrte den kompletten Durchgang zum hinteren Kampfraum.
Der Fahrer oder wer auch immer konnte den Fahrerteil also nur noch über eine Dachluke erreichen oder verlassen.
Wollte er nach Hinten, musste er durch diese Luke aufs "Dach" klettern und auf dem Dach nach hinten klettern.
Dargestellt ist die Stromversorgung nur in Form zweier Hauptschalter.... nur wo bekommen die den Strom her.
Der Auspuff des Generators war bis ans Heck durch einen der seitlichen Staukästen geführt.

Schönen Gruß

Barmagi

Verwendete Tags

1:35, AFV Club, Infrarot, Nachtsicht

Werbung