Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. August 2007, 18:19

Praktikum beim Christoph 13

Moinsen,

ich hätte da ma ne frage.

da ich jetzt in der 11. Klasse bin folgt auch bald wieder ein Praktikum und deswegen wollte ich diese beim Christoph 13 (Rettungshubschrauber) in Bielefeld machen.

:schrei:Jetzt die Frage: Wisst ihr ob die Praktikanten nehmen?

Im Internet habe ich auch schon nach geguckt und nichts gefunden. :nixweis: :nixweis:

würde mich über antworten freuen

Gruß Patrick :wink: :wink:

2

Dienstag, 7. August 2007, 20:30

Hi Patrick :wink:

Ich habe auch grade mal ein wenig geschaut und dabei diesen Bericht gefunden.Lies mich!!! Darin ist eindeutig von einem Praktikanten die Rede. Erkundige Dich doch einfach mal vor Ort, ich drücke Dir die Daumen :ok:

Grüße

Anne :wink:
Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von anderen.
So wird Dir viel Ärger erspart bleiben!

3

Dienstag, 7. August 2007, 21:30

Abend,

danke Anne, ich fahre am Wochenende mal nach Rosnehöhe wo der Christoph er steht. ich sage euch dann mal Bescheid :)

ansonsten noch einen schönen abend

Gruß Patrick :wink: :wink:

4

Mittwoch, 8. August 2007, 21:43

Hi Patrick :wink:,

wie gesagt, ich drücke Dir die Daumen :), erzähle auf jeden Fall, wie das Gespräch verlaufen ist, das interessiert mich doch sehr, wäre nie auf die Idee gekommen, dort ein Praktikum zu machen, gefällt mir.
Denkst Du ernsthaft darüber nach beruflich in eine solche Richtung zu gehen?

Grüße

Anne :wink:
Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von anderen.
So wird Dir viel Ärger erspart bleiben!

5

Mittwoch, 8. August 2007, 21:48

Hi Anne

jo ich sach euch dann Bescheid :)

ja das wäre so die Richtung, aber erst mal muss ich die Oberstufe überstehen ;)

ich hoffe ma dass das klappt

Gruß Patrick :wink:

6

Samstag, 11. August 2007, 20:25

Hallo,

Leider hat es nich geklappt mit dem Praktikum.

Hier mal die Orirginal Mail:

[offtopic]Dr. Klaus Bohle
Ltd. Hubschrauberarzt Christoph 13 Bielefeld

Sehr geehrter Herr Baron,

wegen der beengten Platzverhältnisse können wir in unserem RTH leider keine Praktikanten mitnehmen. Die derzeit noch im Einsatz stehende Maschine vom Typ BO
105 bietet ohnehin nur Platz für den Piloten, den Rettungsassistenten, den Arzt und (auf der Krankentrage) für einen Patienten. Die die alte BO 105 in Kürze ablösende neue EC 135 hat zwar theoretisch Platz für einen weiteren Sitz; von dieser Option werden wir aber keinen Gebrauch machen, da das Gewicht einer weiteren Person dann beim maximal möglichen Kraftstoffvorrat wieder eingespart werden müßte, was die Reichweite des Hubschraubers zu sehr einschränken würde.

Mit freundlichem Gruß

K. Bohle[/offtopic]

Kann man nicht ändern.

Gruß Patrick :wink: :wink:

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

7

Montag, 13. August 2007, 15:10

Servus zusammen,

ich denke dass nicht nur der Platz in einer "Fischbüchse" aka. BO 105 eine Rolle spielt. Als Praktikant mitfliegen wäre manchmal eine tolle Sache, stimtm schon, nur leider braucht man oftmals -bei uns ist's so- eine sogenannte Arbeitsmedizinische Untersuchung für den Rettungsdienst. Darin wird u.a. bescheinigt dass man "Seuchenfrei" ist.
Bei uns kommt kein Praktikant auf's Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) oder den Rettungswagen (RTW), ohne eine solche Untersuchung.

Und in dem Artikel in dem ein Praktikant erwähnt wird, wird sicherlich auf einen Rettungsassistenten im Praktikum hingewiesen. Jemand der den Beruf des Rettungsassistenten erlernen wird bzw. des Luftrettungsassistenten, dem HEMS-Crew-Member.

Beste Grüße,
Leif

8

Sonntag, 30. September 2007, 08:49

Hoffe meine Antwort ist nicht zu spät...

Also ich arbeite mit dem Christoph Europa 1 zusammen. Praktikanten nehmen diese ebenfalls nicht. Die einzige möglichkeit die ich sehe - um zu fliegen - ist wenn du ein Praktikum im Rettungsdienst machst. Meistens ist es so, das der Doc sowie sein Adjudant (Rettungsassistent ^^) mit dem RTW mitfährt und der Heli zum Krankenhaus fliegt um seine beiden Kollegen wieder dort auf zu nehmen. Da besteht dann die möglichkeit mit zu fliegen. Hoffe ich konnte dir damit weiter helfen

Stephan

Holger112

unregistriert

9

Sonntag, 30. September 2007, 09:25

Hallo,

probiers doch mal bei der Truppe mit der UH-1D.

Bin auch schon als Gast mit dem SR-71 für 1 STD mitgeflogen,und durfe sogar filmen.

Wieviel Uh gibt es eigentlich noch?Schon 10 jahre her.

Gruß
Holger
:wink:

10

Sonntag, 30. September 2007, 09:31

Also die gute UH- 1D gibt es noch. Wurde hier bei uns vom ADAC abgelöst (Eurocopter EC-135). Mittlerweile fliegt unsere SAR72 nur noch für die Bundeswehr. Selten für den reg. Rettungsdienst. Das wird aber nur dann zum Fall, wenn es schon dunkel ist und der Euro 1 Feierabend hat. Den der Europa 1 hat keine Geräte für den Nachtflug

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schmiddi« (30. September 2007, 09:32)


11

Sonntag, 30. September 2007, 14:20

@ all

Patrick hat schon Nachricht bekommen....leiter Negative :trost:
Gruß Rudi :wink:

Werbung