Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 4. August 2007, 12:16

Volvo VT880

Guten Morgen!

Ich suche detaillierte Infos oder vielleicht sogar Zeichnungen zum neuen Volvo VT880. Hier erstmal ein Bild für alle, die ihn nicht kennen:


Copyright by mvtrucks.com

Es geht mir hauptsächlich um die Frage, wo genau die Unterschiede zum VN sind und ob es nicht möglich wäre, aus einem Italeri Volvo VN780 einen VT zu bauen.
Im Bereich des Sleepers bzw. ab der Frontscheibe nach hinten scheinen mir beide mehr oder weniger identisch zu sein. Optisch hauptsächlich andere Haube, fehlende Seitenverkleidung und stattdessen mehr Chrom?

Egal, was jetzt so an Antworten kommt, finde diesen Truck einfach nur schön!! :)
Viele Grüße, David

2

Samstag, 4. August 2007, 21:47

Wenn die Volvo US bodybuilder site wieder functioniert dan werde ich mahl nachschauen ob es etwas nützliches gibt. Es gibt aber auch ein VT830 und ein VT800. Da muss doch ein resin teile hersteller mahl was machen können?

André
Keep on ModelTrucking

3

Samstag, 4. August 2007, 22:04

Hi André!

Das wär nett, wenn du da mal gucken würdest! :hand:

Das es von dem VT auch kleinere Varianten gibt, weiß ich. Ich nehme aber an, dass der VT880 den gleichen Sleeper hat, wie der VN780. Da ich letzteren als Bausatz hier liegen habe, würde ich dann den großen VT bauen. Aber vielleicht liege ich ja auch falsch mit der Vermutung der Sleeper.
Viele Grüße, David

4

Dienstag, 7. August 2007, 22:18

Jeden abend habe ich die Bodybuilder website probiert aber die functioniert immer noch nicht. Ich bleibe dran :!!
Keep on ModelTrucking

5

Mittwoch, 8. August 2007, 14:22

Macht nichts, bis ich den Bausatz anfange wird auf jeden Fall noch der (verregnete) Sommer vergehen... wenn nicht noch mehr...
Viele Grüße, David

6

Freitag, 17. August 2007, 18:29

RE: Volvo VT880

Endlich war der US Volvo Bodybuilder website wieder online. Aber, tut mir leit, nichts und ich meine gar nichts uber denn VT zu finden. VN oder VM gibt's genug aber kein VT. Versuche doch mahl https://www.truckpaper.com Da gibts es immer gute details foto's.

André
Keep on ModelTrucking

7

Freitag, 17. August 2007, 22:04

Okay, vielen Dank für die Auskunft. Wenn es soweit ist, werde ich mir den Link auf jeden Fall mal sehr genau angucken! :)
Viele Grüße, David

8

Sonntag, 19. August 2007, 15:35

Und dann doch noch !!!!!!!!!!!!!! Vielleicht grade neu oder ich habe es das letzte mahl nicht gesehen. Es gibt zeichnungen von denn VT. Ich habe die pdf file heruntergeladen und die ist zu finden of meine Yahoo group:

https://groups.yahoo.com/group/dutchmode…files/Drawings/

André :wink:
Keep on ModelTrucking

9

Sonntag, 19. August 2007, 16:16

Hi André,

das hört sich ja super an! Leider komme ich irgendwie mit der Registrierung in der Yahoo-Group nicht klar. Ich soll andauernd irgendwelche E-Mail Adressen angeben und bekomme da dann Bestätigungsmails aber nie komme ich weiter und kann in die Gruppe.
Kannst du mir die Datei(en) vielleicht als Mail senden? E-Mail ist hier im Forum hinterlegt.
Viele Grüße, David

10

Sonntag, 19. August 2007, 16:33

Der email ist jetz unterwegs :pc:
Keep on ModelTrucking

11

Sonntag, 19. August 2007, 16:55

Vielen, vielen Dank! :hand:

Die Zeichnungen sehen nach erstem Angucken schon sehr gut aus. Muss mir die mal im passenden Maßstab ausdrucken und genau mit dem VN vergleichen.
Viele Grüße, David

12

Sonntag, 19. August 2007, 17:51

ich muss sagen das ein VT800 Daycab wirklich "macho" aussieht.



André
Keep on ModelTrucking

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »André de Vries« (19. August 2007, 17:51)


13

Montag, 20. August 2007, 00:37

Beim Angucken der Zeichnungen gefällt mir die Version als Daycab auch sehr gut. Das wird aber wohl nicht mit meinem Plan, ein fahrfähiges Modell daraus zu bauen, zusammenpassen. Aber es hat schon wirklich was! :idee:
Viele Grüße, David

Werbung