Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 3. August 2007, 21:27

Phantom F-4 "Richthofen JG 71"

Hallo ihr Klebejunkies,

Nachdem ich die Phantom ja nun fertig hab hier die Bilder.

Wer noch mal nachlesen möchte hier gehts zum Baubericht.

Über die Stärken & Schwächen dieses Bausatzes, ist nun schon im Baubericht ausgiebieg gesprochen worden. :)

Hier noch mal die Eckdaten.
Bausatz von Revell in 1:72. Gebaut rein aus dem Kasten. Lackiert habe ich mit den Aquas von Revell. Das Glanzfinish vor & nach den Decals Gunze Klarlack Glanz. Oberflächefinish Seidenmatter Klarlack von Humbrol.

Auch hier habe, ich mir erlaubt die technischen Daten für den fliegenen Ziegelstein (zitat von Uwe :abhau: ) mit einzubringen.
Technische Daten:

Typ: 2sitziges Mehrzweckkampfflugzeug
Triebwerk: 2x J79-GE-17 mit je 8.119 Kg Schub von General Electrics mit Nachbrenner
Leistung: Höchstgeschwindigkeit: (ohne Waffen) 2.304 km/h oder Mach 2,17; Dienstgipfelhöhe: 19.000 m; max. Reichweite: 2.593 km
Maße: Spannweite: 11,68 m; Länge: 19,20 m; Höhe: 5,00m

So nun die Bilder:

































Wie schon im Baubericht erwähnt ist mir die Antenne am Seitenruder 2x abgebrochen. Ich hab sie jetzt einfach weggelassen, bevor noch schlimmeres passiert wäre. :rrr:

So das wars erstmal von meiner Seite.

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

2

Freitag, 3. August 2007, 21:45

Hi Andre,

Echt eine tolle Phantom hast du da gebaut.

Die Lackierung gefällt mir sehr gut,vor allem alles sauber gebaut :ok:

lg Wolfgang :wink:
A-U-S-T-R-I-A

3

Samstag, 4. August 2007, 08:43

Hallo Andre

hab ja den Baubericht auch verfolgt und bin von dem Vogel begeistert, vor allen diese Lackierung im rot schwarz Design.

Was mir nicht gefällt sind die Decals aber das schmälert in keinster weiße den Gesamteindruck von dem/Deinem Natodiesel. :ok: :ok:
Ich finde das sie in der Stärke etwas zu groß/dick geraden sind was man an folgenden Bild sehen kann.
Da Du ja mit Micro Set & Sol gearbeitet hast liegt es dann wohl am Hersteller.



Mach weiter so :ok:
Gruß Rudi :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blue Rebell« (4. August 2007, 08:43)


4

Samstag, 4. August 2007, 15:27

Hallo!!!

@ Wolfgang: Danke für dein Lob.

@ Rudi: In der Tat die Decals waren wirklich ein bischen dick. Was eigentlich ungewöhnlich bei Revell ist. :!!
Besonders wenn man die neuen Bögen sieht; z.B. den von der A 321 "50 Jahre Lufthansa" sieht, der ist nämlich von Daco.

Die Lackierung find ich auch Klasse. Und danke für dein Lob.

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hörnchen« (4. August 2007, 15:27)


5

Samstag, 4. August 2007, 16:57

Hallo Andre! :wink:

Ist super geworden Dein Vogel! Was mir besonders gefällt ist die saubere, farbenfrohe Lackierung! :respekt: :dafür:

Die etwas zu dicken Decals sind mir erst aufgefallen nachdem ich Rusi Post gelesen hab! Aber wahrscheinlich auch nur, weil ich dann ganz genau hingeschaut hab :roll: Den guten Gesamteindruck stört das allerdings überhaupt nicht!

Andreas :wink:
Keine Zeit zum bauen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ITH Sachsen Anhalt« (4. August 2007, 16:57)


6

Samstag, 4. August 2007, 17:12

Zitat

Original von Hörnchen

@ Rudi: In der Tat die Decals waren wirklich ein bischen dick. Was eigentlich ungewöhnlich bei Revell ist. :!!


Eben drum, ich persöhnlich hab in Sachen Revell auch nur gute Decals gesehen und verarbeitet wie hier bei einer älteren Bell allerdings im Massstab 1:32



@ Andreas

Zitat

Original von ITH Sachsen Anhalt
Die etwas zu dicken Decals sind mir erst aufgefallen nachdem ich Rusi Post gelesen hab!


Schöner Name, aber so heiße ich nicht :abhau: :baeh: :hey:
ok......kann passieren.....nix für ungut Andreas :wink: ;) :wink: ;)
Gruß Rudi :wink:

7

Samstag, 4. August 2007, 17:18

Zitat

Original von Blue Rebell

@ Andreas

Zitat

Original von ITH Sachsen Anhalt
Die etwas zu dicken Decals sind mir erst aufgefallen nachdem ich Rusi Post gelesen hab!


Schöner Name, aber so heiße ich nicht :abhau: :baeh: :hey:
ok......kann passieren.....nix für ungut Andreas :wink: ;) :wink: ;)


Ick koof mich mal ne Düde Teudsch! Annern hats och jehilft! Gostet trei jeld fuffzisch! :baeh:

Sei fro dass ich nich ROSI geschrieben hab, sonst würden einige an Deinem Geschlecht zweifeln! :abhau: :prost:

Andreas
Keine Zeit zum bauen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ITH Sachsen Anhalt« (4. August 2007, 17:19)


8

Samstag, 4. August 2007, 20:21

Hallo Andreas

Freut mich das dir die Phantom gefällt.

Zitat

Ick koof mich mal ne Düde Teudsch! Annern hats och jehilft! Gostet trei jeld fuffzisch! :baeh:


Wo kann man bestellen? Isch hätt och jern ene. :abhau:

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

9

Mittwoch, 15. August 2007, 09:00

Hallo Andre

Ich sitze hier im Urlaub in Hamburg, es regnet gerade. Da hab' ich etwas Zeit mich in den Foren herumzutummeln, und da entdecke ich, dass dein Vogel ja fertig ist!

Herzlichen Glückwunsch zum fertigen Projekt!

Gefällt mir sehr gut, ist toll geworden! Mein Projekt hab' ich derzeit unterbrochen, weil ich eher Gefallen an der 1/32 Minsi III (F6F-5) gefunden habe :)
M o d e l l b a u - freundliche Grüsse
Vasilij 'Tarner' Ratej

10

Sonntag, 19. August 2007, 20:57

Hallo Vasilj

Freut mich das die F-4 auch bei dir gefallen findet.

[OFFTOPIC]Ich hoffe Hamburg hat dir gefallen. Müsstest ja doch auch ein paar schöne Tage gehabt haben?[/OFFTOPIC]

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

11

Sonntag, 19. August 2007, 22:25

[OFFTOPIC]Hamburg: Ja, danke, es war genial! Uns hat es hier super gut gefallen![/OFFTOPIC]
M o d e l l b a u - freundliche Grüsse
Vasilij 'Tarner' Ratej

12

Freitag, 7. September 2007, 17:16

Stolper.............................

:D :wink:Hallo Andre

Hat ja Funktioniert!!!!!
Die F-4 habe ich natürlich schon im Baubericht verfolgt.

Ein schöner Farbtupfer in der Viitrine,ich mag die Sonderlackierungen immer gut leiden,habe selber einige.

Im Gegensatz zu den 32ern sieht die F-4 so ohne Bewaffnung nicht langweilig aus,ein hübscher flieger!

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

13

Samstag, 8. September 2007, 00:28

Hallo Uwe,

na hast sie ja gefunden. :lol:

Wie auch bei meiner Do, freut mich das sie dir gefällt. :hand:

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Werbung