Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:144 Dornier DO-X (Revell)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 3. August 2007, 20:42

Dornier DO-X (Revell)

Hallo Zusammen,
ich weiss nicht ob ich mit dem Vogel hier richtig bin oder ob er nicht doch ins Schiffsforum gehört. :abhau: :lol:

Ich möchte euch meine DO-X zeigen, die ich parallel zur Phantom gebaut habe. Es handelt sich um den Bausatz von Revell in 1:144 & ist derzeit nicht im Handel erhältlich. Leider fehlte in meinem Bausatz der Ständer & Revell konnte mir keinen mehr liefern. Wer also noch einen hat und den nicht braucht. Bitte PN an mich, wir werden uns dann schon einig. :wink:
Aufgrund des Alters, von dem Bausatz waren die Decals auch nicht mehr die Besten und sind mir an einigen Stellen gerissen. Was man leider auch sieht. :bang: :bang: Die Passgenauigkeit war an einigen Stellen auch nicht wirklich gut, aber ich habs einigermassen hinbekommen.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die wichtigsten technischen Daten rausgesucht.

Technische Daten:
Typ: Passagier Flugboot
Motoren: 12x 640 PS (477 Kw) Curtiss Conqueror V-12
Leistung: Höchstgeschwindigkeit 210 km/h; Reisegeschwindigkeit: 175 km/h; Dienstgipfelhöhe 1.250 m; Reichweite 2.200 km
Maße: Spannweite: 48,00m; Länge: 40,00m; Höhe: 10,10m

So nun aber genug rumgeseiert, hier die Bilder:

Hier mal ein paar s/w Impressionen








Weiter geht`s in Farbe
























Noch was zum Modell. Ich habe es komplett mit Revellfarben lackiert, dann mit Gunze Glanz versiegelt & die Decals aufgebracht. Danach habe ich die Dornier mit Seidenmatten Klarlack von Humbrol, als Abschluss lackiert.

Ich hoffe die Dornier gefällt euch.

Anregungen, Kritik, Lob? Dann immer her damit. :pc:

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

2

Donnerstag, 6. September 2007, 19:01

Hallo Hörnchen :wink: :wink:

:!! :!!Andre,den hast du ja gut versteckt,bin grade durch Zufall drüber gestolpert :D
Der Jumbo der 20er Jahre,astrein.!
Gerade die Flugboote strahlen eine eigene Faszination aus.

Schade das die letzte Maschine dieses Typs den Krieg nicht überstanden hat,und im Museum vernichtet wurde.

Zum Modell selber gibts nicht viel zu sagen,natürlich wie immer sauber gebaut und lackiert,und aus 1:144 kann man nicht viel rausdetailieren,ohne Uhrmacherlehre :D

Ein schönes,seltenes Modell.!! :ok:

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

3

Freitag, 7. September 2007, 11:22

Hallo Uwe

Hatt die doch noch jemand gefunden! :bang:

Ne mal ernsthaft, ich hab die Do zeitgleich mit der Phantom eingestellt. Aber da wohl Urlaubszeit war, ist sie wohl in Vergessenheit geraten. :nixweis:

Freut mich das dir dieses aussergewöhnliche Flugboot gefällt.

P.S. Damit du nicht wieder stolperst hier geht`s zur Phantom ;)

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. August 2010, 08:49

Guten Morgen Andre,

beim stöbern im Archiv bin ich auf deine Do X gestoßen 8o -leider viel zu spät :nixweis:
Dein Schmuckstück ist wunderschön geworden, mir gefallen vor allem die Nostalgie Schwarzweißaufnahmen. :thumbsup:
Das gute Stück wird man jetzt hoffentlich wieder öfters zu Gesicht bekommen, da Revell
es ja als Wiederauflage auf den Markt gebracht hat.

viele Grüße Sven :wink:

5

Montag, 16. August 2010, 09:42

Moin Sven,

nun habe ich sie sooo gut versteckt und dann findest du sie. :lol:

Ne jetzt mal im Ernst freut mich das Dir der Flieger gefällt. Naja heute würde ich doch noch einiges anders machen. z.B. eine Verspannung.

Mal sehen vielleicht lege ich mir noch eine Do-X zu.

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

6

Montag, 18. Oktober 2010, 19:05

WOW.....DAS ist ja mal ein Schönes Teil...sieht man Nicht Alle Tage :ok:

Gefällt Mir sehr gut.

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

7

Montag, 18. Oktober 2010, 23:23

Moin Uwe,

freut mich das dir die Do gefällt. :ok:

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Werbung