Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 3. August 2007, 14:40

Jetzt habe ich einen Kompressor...

... aber habe ich mir damit einen Gefallen getan? Revell 7600, 3 Bar Membrankompressor. Bitte mal Eure Meinungen dazu. Danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OBa« (3. August 2007, 14:43)


2

Freitag, 3. August 2007, 15:30

Hallo Oba,

also wenns't du bis jetzt nur mit Pinsel gemalt hast oder mit den Revell Gasdruckdosen (oder wie die heißen) :idee: wirst du dich schon mal riesig freuen. 3 bar reichen bei Airbrush volkommen aus!
Für mich wäre das Ding allerdings etwas zu groß! Leider kenne ich den Revel 7600 nicht, schaut mir aber schon nach einem etwas älteren Modell aus!
Auf jeden Fall kommt es immer auf die Pistole an, und was du damit lackieren willst!

Nachdem du den ja aber bereits gekauft hast, kannst du ja dann schon selbst damit experimentieren und uns deine Ergebnisse zeigen!

GrEETz
Phil
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

3

Freitag, 3. August 2007, 15:36

Danke schon mal. Ich habe den sicherheitshalber :D erst mal geschossen und kann den ja noch weiterverkaufen wenn der Omega an dem ich jetzt noch dran bin klappt. Schaun wir mal.

4

Freitag, 3. August 2007, 15:56

Also ich arbeite mit dem Revell Standard Class Kompressor! Der geht bis 5,5 bar!
Dazu 2 Pistolen:
Standard Class Pistole (für grosse Flächen und Tarnlackierung geeignet)
und
Master Class Pistole (für die Alterung und Details)

Ich muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin, da hier die Pistolen recht einfach zu reinigen sind und mit dem Kompressor hatte ich bis dato (immerhin schon seit 5 Jahren im Einsatz) noch nie Probleme!

GrEEtz
Phil
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

Werbung