Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 28. Juli 2007, 20:53

Porsche 911

Hallo Allerseits,

wie schon erwähnt, weis ich nicht wo ich die vielen Modelle noch hinstellen soll und Abwechslung nicht schadet tausche ich durch bzw. für ein Neues wandert ein "Altes" im Karton in den Keller; leider.

Hier mal ein 911er von Tamiya, gebaut OOB vor ca. 8Jahren eigentlich schon zur Ausschlachtung freigegeben aber dann als Politurtestobjekt auserwählt. Mit Erfolg....

Lackiert mit Tamiya Lacken...

Viel Vergnügen mit den Bildern















Gruß Peer

DominiksBruder

unregistriert

2

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 22:31

*hüstel* 1174 Tage her....

ABer ich muss dazu was schreiben, weil mir der Satz
gebaut OOB vor ca. 8Jahren eigentlich schon zur Ausschlachtung freigegeben aber dann als Politurtestobjekt auserwählt. Mit Erfolg....
gefällt. Der originale 11er war nicht so glücklich und als Modell sieht er meiner Meinung nach eher langweilig aus, weil doch zu viel an den Boxter erinnert und er aber länger und schlanker ist. Designtechnisch für mich übel.

Dann sehe ich Deine Bilder und denke mir: gut gemacht! Auf jeden Fall. Schön, dass Du ihn doch gerettet und schick gemacht hast.

3

Freitag, 15. Oktober 2010, 10:00

*hüstel* 1174 Tage her...
ABer ich muss dazu was schreiben, weil mir der Satz ....


Das ich DAS noch erleben darf ... eine Antwort, eine Anwort :tanz:
Da hast Du aber mal ganz tief im Keller gewühlt um den zu finden..

Es freut mich das er Dir gefällt... :ok:


Gruß Peer

DominiksBruder

unregistriert

4

Freitag, 15. Oktober 2010, 11:24

:) :)

Es lohnt sich oft, auch mal ganz tief zu buddeln und weniger oft gebaute Modelle anzuschauen :)

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. Oktober 2010, 22:56

In der Tat ein "stinknormaler" Elfer :ok: :ok: :ok: - schöne Abwechslung zu den GT2, GT3, Turbos....schlicht, hübsch und als Modell gefällt er mir fast besser als das Original!

6

Samstag, 16. Oktober 2010, 15:42

Hi Peer,

schön das wir mind zwei "Gräber" im Forum haben ;) , da kommt sowas "Erettetes" zum Glück wieder zu Tage, gefällt der Porsche :ok: :ok: :ok:
:wink:
Gruß Andreas

7

Freitag, 29. Oktober 2010, 20:45

Grüße,

ist doch noch was draus geworden, leider ist mir, wie vielen meiner Vorredner, dieser 996er mit seinen Spiegeleierscheinwerfern und seinem fehlendem Hüftschwung irgendwie viiiieeeeel zu brav, aber nichts gegen dein Modell ;) , denn für ein Polierprojekt schaut der doch gut aus, wäre schade, den zu schlachten. Ich habe exakt das gleiche Model vor ca. 11 Jahren gebaut und ebenfalls silber lackiert, bis mir dann die Optik so auf den Keks gegangen und der Porsche im Dowanol gelandete ist. Meiner schaut nun so aus.



Und dank Spotmodell kam ein Transkit von Scalproduction hinzu, der aber neben einem völlig schiefen Überrollkäfig auch nicht besonder passgenau ist und einiges an Nacharbeit bedarf, aber ohne Anpassungsarbeiten wäre es zu einfach, ganz klar.



Hinten noch etwas hochbeinig soll mal ein GT3 RSR "Flying Lizard" draus werden. Der 911 Carrera eignet sich leider nur bedingt zum Umbau, da die Schweller, Außenspiegel, Motorabdeckung und Fahrzeughöhe nicht stimmen.







Leider komme ich zur Zeit nicht zum basteln :( . Und übrigens, das mit den Modellen im Karton kommt mir sehr bekannt vor :verrückt: Sammlerwahn sag ich da nur, selbst mein Wohnzimmer platz bald vor Bausätzen.

Winke winke
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

8

Mittwoch, 3. November 2010, 18:45

Und dank Spotmodell kam ein Transkit von Scalproduction hinzu, der aber neben einem völlig schiefen Überrollkäfig auch nicht besonder passgenau ist und einiges an Nacharbeit bedarf, aber ohne Anpassungsarbeiten wäre es zu einfach, ganz klar.

Bei meinem TK passte der Käfig ohne größere Probleme. Bestimmt ein Einzelfall. Ich kann mich noch gut an die Schleiforgie erinnern aber am Ende hat es sich gelohnt. :tanz:

Hinten noch etwas hochbeinig soll mal ein GT3 RSR "Flying Lizard" draus werden. Der 911 Carrera eignet sich leider nur bedingt zum Umbau, da die Schweller, Außenspiegel, Motorabdeckung und Fahrzeughöhe nicht stimmen.

Ich habe für meine GT3R den 911 GT3 von Tamiya genommen, der ist aber weitestgehend gleich mit dem normalen 911er. Welche Spiegel meinst Du? Die vom Bausatz oder die aus dem TK? :nixweis:

Leider komme ich zur Zeit nicht zum basteln :( . Und übrigens, das mit den Modellen im Karton kommt mir sehr bekannt vor :verrückt: Sammlerwahn sag ich da nur, selbst mein Wohnzimmer platz bald vor Bausätzen.


Wenn Du dann wieder Zeit hast lasse uns doch mit an dem Bau teilhaben. ;) ....und ich kann die alten Modelle einfach nicht wegschmeissen.. hängen doch an jeden Modell irgendwelche Erinnerungen dran :lol:


Gruß Peer

Werbung