Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »dulti500« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 658

Realname: Jürgen Dultmeyer

Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Juli 2007, 21:08

Dammer Berge Schowtruck

Hallo :wink: :wink:

ich werde nun den Baubericht für den "Dammer-Berge-Schowtruck" beginnen.

Es gibt diesen im Original. Auch ein 1:87 Modell ist auf dem Markt erhältlich. Da ich aus Damme stamme, muss ich dieses Modell in meinem Massstab (1 : 24) bauen.

Doch nun erst einmal ein paar Bilder:



Das Original läuft bei der Spedition Rubetrans, Osterfeine bei Damme.



Er hat einen Kühlkoffer.



Als Bausatz kommt natürlich der Volvo FH 16 von italeri zur Verbauung.



Als erstes habe ich den Hilfrahmen abgeschnitten. Der Auflieger ist tiefgekuppelt (oder wie der Fachmann das nennt)



Aber das Heck des Rahmens hatte mit dem Original leider sehr wenig zu tun.

Also habe ich mir das Luftfeder-Achsaggregat bei Heinz, Modelltrucks & Parts bestellt. Er hat es in Belgien für mich besorgt. Hier ist nun ein korrekter Rahmen dabei.

.

Da ich nun richtigen Teile habe, kann ich endlich starten, den Rahmen zusammenzukleben.

Die Tage geht es weiter.

Gruß Dulti :wink: :wink:

2

Mittwoch, 25. Juli 2007, 07:59

Hallo Jürgen,

Interessantes Projekt :ok:
Wirst du die Decals bei Decalprint bestellen?

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

  • »dulti500« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 658

Realname: Jürgen Dultmeyer

Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Juli 2007, 10:15

Hallo Georg :wink: :wink:

für die Zugmaschine vermutlich. Hab mich darum noch nicht gekümmert. Ich muss noch schauen, ob es diese als Vorlage gibt, oder ob ich sie entwickeln lassen muss. Da gibt es ja noch jemanden hier im Forum, den ich auch in Bremen letztes Jahr kennen gelernt habe (Truck-decal).

Für den Auflieger werde ich bei der Lackiererei nachfragen, die die Original-Decals erstellt haben, ob sie eine verkleinerte Version in 1:24 für mich herstellen können.

Schließlich ist ja auch alles eine Frage des Preises :) :).

Gruß Dulti :wink: :wink:

Werbung