Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »dulti500« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 658

Realname: Jürgen Dultmeyer

Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Juli 2007, 20:50

Luftfeder-Achse für Volvo FH 16

Bausatzvorstellung: Luftfeder-Achse für Volvo FH 16




Modell: Luftfeder-Achse für Volvo FH 16
Hersteller: J.C.Lescrenier
Modellnr.: VFH 11
Masstab: 1:24
Preis: 34,80€
Verfügbarkeit: Modelltrucks and Parts

Dieser Zubehör-Kit umfasst auch den geänderten Rahmen, um das aktuelle Heckteil der neuen Volvo-Reihe korrekt darzustellen.

Es ist leider keine Bauanleitung dabei.

Es ist teilweise Gussgrat bzw. ausgelaufenes Resin, was weggeschliffen werden muss.

Fazit: Es ist eine weitere Möglichkeit, eine Luftfederung an einem Volvo FH darzustellen. Auch ein Lenkrad und die Blende für den Luftfilter liegen bei.

Für den korrekten Bau mit Luftfederachse ist dieser Kit eine weitere Möglichkeit.

Baubericht: Schowtruck Dammer Berge

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dulti500« (26. Juli 2007, 19:54)


2

Dienstag, 24. Juli 2007, 23:08

Ist aber nicht der einzige weg um eine luftgefederte FH zu bekommen. :du: M&G Moulding aus England macht auch eine luftfederung kit und die ist auch viel schöner. :ok: Die ist aber fur den alten FH, weiss nicht ob der neue FH das selbe ist.

André :wink:
Keep on ModelTrucking

  • »dulti500« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 658

Realname: Jürgen Dultmeyer

Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Juli 2007, 10:07

Hallo Andre :wink: :wink:,

kannst Du denn hiervon auch ein Bild einstellen? Sind dort auch die Zusatzteile wie Lenkrad, Blende des Luftfilters usw. vorhanden?

Gruß Dulti :wink: :wink:

4

Mittwoch, 25. Juli 2007, 10:36

Lenkrad, etc. ??? Nein, diese Sachen gehören ja auch nicht zur Luftfederung...

Die von M&G Mouldings angebotene Variante sollte an sich auch für den neuen FH passen.

An den belgischen Teilen finde ich insbesondere den angegossenen Hilfsrahmen für die Sattelkupplung mehr als hinderlich.

Gruß Sachar :wink:
im Bau: ???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zuckerrübe« (25. Juli 2007, 10:36)


5

Mittwoch, 25. Juli 2007, 15:34

Zitat

Fazit: Es ist die einzige Möglichkeit, eine Luftfederung an einem Volvo FH darzustellen. Auch ein Lenkrad liegt bei.

Für den korrekten Bau mit Luftfederachse kommt man an diesem Kit nicht vorbei.



Hallo Dulti


Da trägst du aber dicke auf, solch sachen sind mit leichtigkeit auch selber herzustellen oder von einem Anderen Bausatz zu verwenden.

Ich habe manchmal das gefühl ich lese nicht richtig für einen Rechten Kompressor haben sie kein Geld aber ein Umbau ohne Schweine teure Zurüstteile geht nicht, last doch auch mal eure Fantasie walten es gibt für alles eine Lösung, auch für eine Luftfederung.


Gruss

Thomas

6

Mittwoch, 25. Juli 2007, 23:10

Ich habe noch vieles zu fotografieren, so auch meine FH luftfederung van M&G, will das bald mahl machen. Leider nicht dieses wochenende.
Keep on ModelTrucking

  • »dulti500« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 658

Realname: Jürgen Dultmeyer

Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. Juli 2007, 19:51

Zitat

Original von Saurier

Da trägst du aber dicke auf, solch sachen sind mit leichtigkeit auch selber herzustellen oder von einem Anderen Bausatz zu verwenden.

Ich habe manchmal das gefühl ich lese nicht richtig für einen Rechten Kompressor haben sie kein Geld aber ein Umbau ohne Schweine teure Zurüstteile geht nicht, last doch auch mal eure Fantasie walten es gibt für alles eine Lösung, auch für eine Luftfederung.



Hallo Thomas,

ich möchte hier niemanden angreifen. Es war für mich nach langem langem Suchen die einzige Luftfederachse, die ich gefunden habe.

Die Ausführung, die es früher bei KFS gab, gefiel mir persönlich auch beser. Aber, die gibt es nicht mehr. Die von M & G Mouldings kenne ich leider nicht.

Übrigens, werde ich diese Teile in dem von mir begonnen Baubericht verbauen. Ich muss mal schauen, wie ich damit klar komme. Man wird sehen, was dabei herauskommen wird.

Übrigens: Ich habe zwei Kompressoren, (nicht vom Baumarkt) und drei Pistolen. Noch Fragen?

Für Zurüstteile muss man halt etwas ausgeben.

Ich wäre froh, wenn Du mir dabei behilflich bist, günstigere und bessere Teile (?) zu besorgen. Danke.

Sollte ich dich oder jemanden anderen beleidigt haben, entschuldige ich mich hier in aller Form und ausdrücklich!!

:schrei: E N T S C H U L D I G U N G !!! :schrei:

Gruß Jürgen

P.S. Ich habe die Formulierung in der Vorstellung geändert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dulti500« (26. Juli 2007, 19:55)


8

Montag, 30. Juli 2007, 20:48

Hier gibt es ein bild von der M&G luftfeder axe. Dieses ist complet mit einen vorlauf achse aber das princip ist das selbe.



André
Keep on ModelTrucking

  • »dulti500« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 658

Realname: Jürgen Dultmeyer

Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 31. Juli 2007, 17:40

Hallo Andrè :wink: :wink:

Danke für das Bild. Die Achse sieht wirklich sehr gut aus und ist auch als einzelne Achse verwendbar, so wie ich es sehe.

Gruß Dulti :wink: :wink:

10

Dienstag, 31. Juli 2007, 18:07

Hallo,

von M&G gibt es verschiedene Umbausätze. Zunächst einmal nur die luftgefederte Hinterachse, dann als Zusatz entweder die Vorlauf (push-axle) oder Nachlaufachse (lift-axle). Dargestellt ist in diesem Fall die Kombination mit Vorlaufachse.

Sachar :wink:
im Bau: ???

Werbung