Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. Juli 2007, 16:15

BELL 412 "SAR"

Hallo an die Klebstofffanatiker! :lol:


Heute mal ein kleines Modell was ich zwischendurch vollendet habe! Es handelt sich um eine BELL412 in einem ganz fiktiven Design! Eigentlich sollte es eine Maschine des HDM werden aber da es in der Mitte der Bauphase einen "kleinen Absturz" gab hab ich mich entschieden die Maschine fiktiv fertig zustellen!


Die Sitze, die Trage, die Sauerstoffflasche in der Kabine, der Suchscheinwerfer und der Einsinkschutz an den Kufen stammen aus dem EC145 Bausatz von Revell! Die angedeuteten Schränke im Innenraum und die Trittstufen sind auf meinen Mist gewachsen!


Lackiert wurde mit Revell Farben, das gelb ist eine Mischung aus gelb Nr.12 und rot Nr.31 im Verhältniss ungefähr 90 zu 10!


So nun hab ich genug gesabbelt! Hier die Bilder!


















Die rechte Schiebe- und Klapptür befinden sich zur Zeit zur Reparatur und mussten deshalb abgebaut werden! :abhau:


So das wars! Nun seit Ihr dran!


Andreas :wink:
Keine Zeit zum bauen!

2

Sonntag, 22. Juli 2007, 16:54

Moin Andreas.

ne schöne Maschine ist das geworden, schöne details ich find die super. :ok: :ok:

:respekt: :dafür:

Was mich nur interessiert ist, wie groß den dein Heli ist?

Zitat

Die Sitze, die Trage, die Sauerstoffflasche in der Kabine, der Suchscheinwerfer und der Einsinkschutz an den Kufen stammen aus dem EC145 Bausatz von Revell! Die angedeuteten Schränke im Innenraum und die Trittstufen sind auf meinen Mist gewachsen!


wenn ich mir die beiden Zeilen nochmal durchlese, würde ich dagen das es ein Heli im Maßstab 1/32 ist

Gruß Patrick

PS. Wo ist deine 1/72er Maschine

3

Sonntag, 22. Juli 2007, 18:01

Zitat

Original von BK 117
Moin Andreas.

ne schöne Maschine ist das geworden, schöne details ich find die super. :ok: :ok:

:respekt: :dafür:


Danke!

Zitat

Was mich nur interessiert ist, wie groß den dein Heli ist?


Der Bausatz is von Italerie in 1:72

Zitat

Die Sitze, die Trage, die Sauerstoffflasche in der Kabine, der Suchscheinwerfer und der Einsinkschutz an den Kufen stammen aus dem EC145 Bausatz von Revell! Die angedeuteten Schränke im Innenraum und die Trittstufen sind auf meinen Mist gewachsen!


wenn ich mir die beiden Zeilen nochmal durchlese, würde ich dagen das es ein Heli im Maßstab 1/32 ist[/quote]

Ne leider gibt es keine Bell 412 in 1:32!

Andreas :wink:
Keine Zeit zum bauen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ITH Sachsen Anhalt« (22. Juli 2007, 18:01)


4

Sonntag, 22. Juli 2007, 18:06

ASO

schade das es sie nicht im Maßstab 1/32 gibt.

Man könnte ja bei Revell nachfragen ob sie nicht eine auf den Markt bringen könnte, das wäre doch mal was *freu**freu**freu**freu*


Patrick :wink: :wink:

5

Sonntag, 22. Juli 2007, 23:15

RE: BELL 412 "SAR"

Hi Andreas
Dein fiktives Design schaut recht gut aus auf jeden Fall wieder was gelernt in Sachen abkleben und lackieren.
Nur was mir als Laie schon aufgefallen ist die Klapptür auf der anderen Seite, die klebt förmlich an der Schiebetür :roll: und nur eins der Rotorblätter hat rote streifen :idee:
Naja für ein fiktives Modell ist es genehmigt. ;)

@ Patrick
Ob das jemanden erreicht wenn Du bei Revell nachfragst wage ich zu bezweifeln.
Es gibt/gab einen Bausatz einer UH 1N von Panda in 1:35, leider sehr schwer oder gar nicht mehr zu bekommen.
Hier die Website von Panda Models

Hier ein Bild vom Bausatz:

Gruß Rudi :wink:

6

Montag, 23. Juli 2007, 10:44

Hi Andreas,

mir gefällt dein Heli ziemlich gut. Die Lackierung ist dir gut gelungen, ebenso die medizinische Ausstattung. :ok:

Das einzige was mir sofort aufgefallen ist, ist die Sache mit der Schiebe & Klapptür. Wenn du kannst solltest du das noch ändern.

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

7

Montag, 23. Juli 2007, 15:38

Hallo !

Also das mit der Schiebe- und Klapptür paßt schon so. Es gibt Fotos im Internet von den holländischen Agusta Bell 412 im SAR-Dienst bei denen das auch so ist. Als Besonderheit haben die Holländer auch ein Rotorblatt an der Oberseite komplett rot lackiert und die anderen drei dunkel.

Also mir gefällt deine 412er sowie sie ist.

Grüße aus Österreich
Mike

8

Montag, 23. Juli 2007, 19:33

Nabnd Genossen! :baeh:


Also erstmal danke für Euer Lob! :rot:


Perfekt is sie nich aber mir gefällt sie ganz gut!


Zur Schiebetür! Wie Mike schon schrieb ist bei den niederländischen 412 und noch einigen anderen Betreibern im Ausland (fragt mich aber bitte nicht welche) tatsächlich so das die Klapptür direkt an der Schiebetür hängt! Das war meine Motivation in diesem Moment!


Zu den Markierungen an dem einen Rotorblatt


Guckst Du hier!




Das war auch in diesem Moment meine Motivation!Gut die sind breiter aberauch nur auf einem Blatt! :baeh:


In diesem Sinne, mit einem sozialistischen Gruss aus der ehemaligen sowjetischen Besatzungszone!


Andreas :wink:
Keine Zeit zum bauen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ITH Sachsen Anhalt« (23. Juli 2007, 19:37)


9

Dienstag, 24. Juli 2007, 00:36

Hallo Andreas & Mike,

Danke für die schnelle Aufklärung. Ein Unwissender hat wieder was gelernt. :lol:

Viele grüsse ins schöne Halle

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

10

Mittwoch, 25. Juli 2007, 19:02

Zitat

Original von Hörnchen
Hallo Andreas & Mike,

Danke für die schnelle Aufklärung. Ein Unwissender hat wieder was gelernt. :lol:


Hallo Andre,

Jederzeit wieder!

Zitat

Original von Hörnchen
Viele grüsse ins schöne Halle


wie ich sehe warst Du schonmal hier! :ok:

Andreas
Keine Zeit zum bauen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ITH Sachsen Anhalt« (25. Juli 2007, 19:02)


11

Donnerstag, 26. Juli 2007, 11:04

Zitat

Original von ITH Sachsen Anhalt

Zitat

Original von Hörnchen
Viele grüsse ins schöne Halle


wie ich sehe warst Du schonmal hier! :ok:

Andreas


Hi Andreas,

leider noch nicht, sondern nur mit dem Finger auf der Landkarte. :lol:

Aber es gab mal ein paar Berichte über Halle in der Glotze.

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Werbung