Sie sind nicht angemeldet.

Präsentieren Zeigt mal eure Lager!!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

31

Samstag, 13. September 2008, 12:01

@ Michael: ...wenn das nur 1/4 ist ...dann bist Du ja besser sortiert als jeder Modellbauladen. Wahnsinn :verrückt: :lol: :lol: :verrückt: Und ich dachte ich hätte viel :pfeif: :lol: :lol: :pfeif:

Beste Grüße,
Leif

32

Samstag, 13. September 2008, 19:30

Ich kann euch auch mal ein paar Bilder von meinen Vorrat zeigen:










Gruß Jürgen

33

Samstag, 13. September 2008, 21:07

@scalecustom : ne sorry.. der honda ist nicht zuverkaufen..ich bin selber froh den noch bekommen habe :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lion« (13. September 2008, 21:07)


34

Sonntag, 14. September 2008, 22:02

Moin Leif,
nene: nicht: 1/4 meiner Modelle, sondern 1/4 der IM KELLER LAGERNDEN Modelle!
Dazu kommen dann noch die ordentlich in Regalen untergebrachten Modelle auf dem Dachboden - also letztlich sieht man auf dem Bild wohl so ca. 1/8 meiner Modelle!
Doch ich bin derzeit ernsthaft dabei, auszumisten:
1. habe ich in den letzten beiden Wochen viele 1/72er Projekte und Prototypen gebaut, die ich, wenn alles gut geht, nächste Woche vorstellen möchte. Aber zuerst brauche ich ne vernünftige Digitalknipse...
2. werde ich viele Modelle für die Tombola und das Kinderbasteln während unserer Ausstellung am 9. November zur Verfügung stellen
und
3. muss ich mich wohl dazu durchringen, einiges schlicht wegzuschmeißen...
Michael
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"


Modellbau-Freunde-Lingen

35

Montag, 22. September 2008, 14:24

So, jetzt will ich auch mal mein Lager hier zeigen, wenngleich bei mir die Bausätze nicht alle auf einem Haufen liegen.
Deswegen musste ich erst mal alle zusammensuchen, sind ja doch schon ganz schön viele geworden. :lol:

Hier mein "Lager":



Gruß
Manuel

36

Montag, 22. September 2008, 16:38

Hi

no dann will auch mal......

achso ja, ein Foto machen und da reinstellen wär jetzt aber zu aufwendig.

1. Lambo Countach LP 500S 1/12 Doyusha
2. MB 300SL 1/12 Revell
3. Jaguar E-Type 1/8 Revell
4. ´57 Chevy Hardtop 1/12 Revell
5. VW Käfer 1951/52 1/16 Revell
6. VW Karman Ghia Coupe 1/16 Revell
7. Scania Wrecker 1/24 Revell
8. "DanFisk" Kühlauflieger 1/24 Revell
9. Kawasaki 900 S4 "Z1" 1/12 Aoshima

im Bau befindlich:

a MB 450 SLC fast fertig
b VW Typ 82 Kübel mittendrin

Ersatzteilspender:

I. WV-Bus Samba 1/24 Revell
II. BMW 507 1/24 Revell
III. Silberpfeil-Set 1/24 Revell
IV. HD-1200 Classic 1/12 Matchbox

So das war´s ...... mehr hab ich nicht.

Schliesslich mach ich nebenbei noch folgendes:

Arbeiten, Billard-Carambol, Radfahren, Tanzen, Heimwerken, mit Freunden treffen, ...
und dann sind da noch die Wünsche meiner lieben Frau ..... :cracy: :cracy: :cracy: :abhau:

Bis demnächst

37

Dienstag, 23. September 2008, 20:53

Bei mir hat sich auch wieder was getan.





und ich bin mit dem Halbketten Virus befallen







und natürlich vernünftige latschen
Jedem das seine und mir das Meiste

Im Bau: Focke Wulf TA-183 1:72

38

Donnerstag, 25. September 2008, 21:10

Ich denke mal, das geht noch. Meine Frau meint zwar was anderes, aber dann hab' ich ihr eure Lager gezeigt :abhau:

lieben Gruß
Frank

39

Donnerstag, 25. September 2008, 21:29

So, dann will ich euch meins mal nicht vorenthalten



:wink: :wink:

40

Freitag, 26. September 2008, 00:00

hi leute !

na dann will ich euch jetzt auch mal mein kleines lager zeigen:





tztz wenn ich daran denke, dass ich vor zwei jahren noch 3 oder 4 bausätze liegen hatte. junge wie die zeit vergeht ;)

mfg jürgen

41

Sonntag, 28. September 2008, 20:11

Die kamen heute bei mir dazu :wink:



Und ein Freund hat nochn AMT/Ertl Ford Taurus Police-Car für mich gefunden :smilie:

42

Sonntag, 28. September 2008, 21:11

Hallo Zusammen :wink:

dann will ich auch mal...

Lager 1

nicht mit aufs Bild wollten einige Italiener.... und ein Engländer

Lager Keller 1


Lager Keller 2




Gruss Peer

43

Samstag, 11. Oktober 2008, 06:19

Ich bin vom Halbketten Fieber gepackt.







Prototypen sind auch nicht schlecht




Und nochmal was antikes

Jedem das seine und mir das Meiste

Im Bau: Focke Wulf TA-183 1:72

hubifreak

Moderator

Beiträge: 1 377

Realname: Florian

Wohnort: Aurich / Braunschweig

  • Nachricht senden

44

Samstag, 11. Oktober 2008, 21:27

Hier mal mein Lager... Zuerst eine Übersicht und dann ein paar Detailfotos damit man es besser erkennen kann ;)

Übersicht:















Gruß Flo
Pull Pitch, Life is short!

45

Sonntag, 12. Oktober 2008, 12:53

Hallo,

das hat sich seit Wiedereinstieg im Juni alles bei mir angesammelt......bis auf den 3 in 1 Tiger von Dragon habe ich so ziemlich alles zusammen, was ich definitiv haben wollte. Immer mal wieder kommt aber auch eine BF 109 dazu, die Trop-Version in 1:48 hätte ich z.B. gern noch.......zum basteln hab ich aber derzeit genug :).

Wie man sieht eher einseitig was die Hersteller angeht, Revell und Dragon haben es mir angetan, Tamiya liefert das Dio-Zubehör



46

Sonntag, 12. Oktober 2008, 14:03

@hubifreak
Tolle Helis haste da. :ok: Am bestengefällt mir aber noch die H34 von Italeri die is mein Opa nämlich auch geflogen als Heer-Version.
Das gebaute Modell davon steht bei uns auch in der Vitrine.


MfG Gunnar

hubifreak

Moderator

Beiträge: 1 377

Realname: Florian

Wohnort: Aurich / Braunschweig

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 12. Oktober 2008, 14:37

Zitat

Original von leopardgecko
@hubifreak
Tolle Helis haste da. :ok: Am bestengefällt mir aber noch die H34 von Italeri die is mein Opa nämlich auch geflogen als Heer-Version.
Das gebaute Modell davon steht bei uns auch in der Vitrine.


MfG Gunnar


Danke... Die H34 hab ich mir geholt weil dort Decals der deutschen BW beiliegen... Habe auch gesehen, dass du das Modell noch in deinem Lager hast :) :ok:

MfG Flo
Pull Pitch, Life is short!

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

48

Montag, 13. Oktober 2008, 19:04

Hallo.

Dann will ich mich auch Mal am "ganz normalen Wahnsinn" hier beteiligen.:abhau:

Ich habe mir ja bei den Bildern der meißten Hobbyräume und Lager nur :verrückt::verrückt::verrückt: gedacht:lol:


Aber die Ernüchterung folgte, als ich meine alte Wohnung räumte und meine Bausätze in Umzugskartons verstaute.
Ich mußte mir eingestehen, dass sich auch bei mir einiges angesammelt hat:)

Foto wird vielleicht nachgereicht wenn ich meine Kits in der neuen Wohnung verstaue.


1....    Fujimi  .............1:16...ovp......Alfa Romeo T33  
                                            
                                                                                                                                             2 ....   Tamiya...........1:24...ovp......Volvo 850 Turbo Estate                                  
3 ....   Tamiya...........1:24...ovp......Volvo 850 Estate BTCC                                 
4  ....  Tamiya...........1:24...ovp......Alfa Romeo 155 V6Ti Martini                         
5  ....  Tamiya...........1:24...im Bau..Alfa Romeo 155 V6Ti Jägermeister                 
6 ....   Tamiya...........1:24...ovp......BMW 635 CSi Gr.A Orginalteile                     
7  ....  Smer..............1:24...ovp......Alfa Romeo Alfetta 1950                                 
8  ....  Italeri..............1:24...im..Bau Mercedes Benz 600S                                      
9  ....  Hasegawa.......1:24...im Bau..VW Typ2 Micro Bus 1963 23 Window           
10 .. Hasegawa.......1:24...im Bau..VW Typ1 Beetle 1966 Cal Look                       

11..  Revell..............1:24...ovp......Fire Fighter Set                                                
12 .. Revell..............1:24...ovp......Unimog RW1                                                  
13 .. Revell..............1:24...ovp......HLF 20/16 Schlingmann                                  
14 .. Mad.................1:24...ovp......Scania LA8x4/4NA                                         
15..  Italeri...............1:24...im Bau..Mercedes Benz Actros 1854 LS                      
16 .. Italeri...............1:24...ovp......Steyr Truck Green Class                                  
17 .. Italeri...............1:24...ovp......Canvas Trailer                                                 
18 .. Italeri...............1:24...im Bau..Truck Accessories                                           
19 .. Italeri...............1:24...ovp......Truck Conversion Kit                                      
20 ..Lassen Project .1:24...im Bau..Signalleuchten Set                                              

21 .. Revell/Monogram.1:25...ovp......Grave Digger Monster Truck                         
22 .. Trumpeter...........1:25...im Bau..American La France Eagle                               
23 .. AMT/Ertl...............1:25...im Bau..International Paystar 5000                               
24 .. Monogram...........1:25...im Bau..Ford F-350 Duallie Pickup                              

25 .. Dragon................1:35...ovp......UH-1N Gunship                                              
26..  Revell...................1:35...im Bau..MAN 10t Milgl                                               

27 .. Italeri...................1:48...ovp......AH-64D Longbow Apache                               

28  ..Heller...................1:72...ovp......Boeing C-135FR                                                       
29  ..Revell..................1:72...im Bau..Handley Page Victor MkII                               
30  ..Hasegawa............1:72...im Bau..J35Ö Austrian A.F. Farewell Special                 

31 ..Revell...................1:144...im Bau..Fokker 100 


Grüße
Daniel   
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


49

Freitag, 17. Oktober 2008, 12:53

Hallo ihr Klebersuchtys,

ich habe momentan auf Lager:
1:32 Revell EC 135 HeliCops
1:32 Revell EC 135 Army/Heeresflieger

im Bau sind:
1:32 Revell EC 145 Bausatz ADAC/Securité Civile (daraus wird entweder ein Heli nach eigenen Vorstellungen (mit diversen Extras, wie Suchscheinwerfer oder Rettungswinch) oder die Maschine des Securité Civile)

angefangen sind:
1:32 Revell EC 145 REGA


Viele Grüße,
Sarah

P.S.: Geht momentan mit dem Lackieren der EC 145 nicht vorwärts, da meine Airbrushpistole streikt :bang: :motz: :!!

50

Samstag, 18. Oktober 2008, 21:02

Neu bei mir eingetrudelt.


+Ätzteilset

Habe ich schonmal gesagt das ich auf ausgefallene Modelle stehe




Waren bei dem Orikinal von Dragon Figuren dabei??



Und nun mein absolutes lieblings Paket.



Was ist schon 1:16




Wenn man 1:9 haben kann



Jedem das seine und mir das Meiste

Im Bau: Focke Wulf TA-183 1:72

51

Dienstag, 28. Oktober 2008, 22:18

es ist doch schön zu sehen daß ich nich der einzige mit einem hang zum lagern habe :D leider gibts keine bilder aber es sind derzeit etwa 150 gebaute ww2 bausätze in 1:35 die in unzähligen kartons eingelagert sind .dazu nochmal etwa 264 ungebaute bausätze +figuren und diorahmenzubehör was teilweise auch aus sammlungskäufen stammt. in anbetracht meines alters (44) wird wohl ein teil als stiftung für mittellose modellbauer vererbt :abhau: werd mal versuchen die ganzen umzugkartons ins rechte licht zu rücken :roll:
fehler darf man machen solange man daraus lernt

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 19:56

Taaaaach auch,

irgendwie bringt es ein Umzug so mit sich, dass man schön alle Schränke ausräumen muss. Unter anderem natürlich in meiner "Bastelkammer". Hier habe ich mal fix die Bausätze für ein schnelles Foto aufgereiht. Mit leichtem Erschrecken musste ich feststellen was sich da so in der "Sammelwut" angehäuft hat :( :motz: :D Die Bausätze sind etwas durcheinander geraten. Ich hab immer 4 - 5 Stk. zu einem Päckchen gepackt, damit ich sie beim Umzug leichter transportieren kann...

Wie dem auch sei - ich muss aber mit dazu sagen, dass fast alle Bausätze recht günstig erworben wurden. Für kaum einen Bausatz hab ich den Originalpreis gezahlt. *freu* Einige Bausätze waren sehr günstig, wie z.B. die EC 145 (ADAC / REGA) in 1:32 - anstatt ~14,- NP habe ich in nem Ausverkauf 8,- bezahlt ...Glück gehabt und zugeschlagen.. :ok:

So ...und hier nun das Bild! :pfeif: :pfeif:


Liebe Grüße,
Leif

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 21:15

Hallo zusammen.

Wenn ich eure Lager so sehe, werde ich mich wohl auch mal dran geben müssen und meine Bausätze fotographieren.
Das schöne an euren Bildern ist das man so seiner Frau endlich einmal zeigen kann das ich nicht der einzige verrückte Modellbauer bin. :D

Weiss jemand von euch, wo man eventuell noch den Revell Bausatz des LF 16 bekommen kann?

Vorab besten Dank.

Gruß Michael. :wink:

54

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 22:52

wie ?? du dachtest du wärst der einzige??? neeeeeiiiiin das bist du nicht. wir sind viele und werden immer mehr :wink: wed auch mal meinen wahnsinn ablichten und hier einstellen. :lol:
fehler darf man machen solange man daraus lernt

55

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 23:00

Da kann ich nicht mithalten bei euch :(













die paar die ich hab sind ja nix gegen eure Lager. :(
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein (Robert Bosch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heiko Korb« (29. Oktober 2008, 23:02)


56

Freitag, 19. Dezember 2008, 22:01

Hallo

nun mal mein Lager:

Neu hinzugekommen





Und jetzt mal das gesamte Lager (Die Hermann Marwede ist nicht auf den Bildern)













Die Ätzteile und Zurüstteile liegen in den Bausatzkartons der jeweiligen Bausätze

57

Freitag, 19. Dezember 2008, 23:16

Hallo zusammen!

Hier mal eine kleine Auswahl was so zum Teil alles bei mir rum liegt. Ich schätze mal das wird ungefähr ein drittel sein, von dem was ich an Bausätzen habe. Hier Bilderchen.









Bilder von zivilen Fahrzeugen und das ganze Militär kommen dann später. Flugzeuge gibt es ungefähr noch weitere 70 Stück. Gruß, Jabo31.

58

Samstag, 20. Dezember 2008, 01:46

Hallo Modellbaufreunde
Hier mal eine Aktualisierung meines Lagerbestandes, ist aber nicht alles auf den Fotos drauf. Etwa 100 Stück sind wo anders verstaut.







Lg
Kurtl

59

Samstag, 20. Dezember 2008, 09:49

Servas Kurt :wink:


das ist unfair.... einfach in den nächsten Laden zu gehen und da Fotos zu machen :lol:

Das Gute an Deinem Lager ist, das ich jetzt sagen kann das ich NICHT viel zu viele Modelle auf Lager hab :grins:


Gruß Peer


P.S. Hab ich zufäääällig einen Caterham über dem F2002 gesehen?

60

Samstag, 20. Dezember 2008, 10:50

Hi Peer,
ja das ist ein Caterham von Tamiya, in der Carbon Version.
So viele Modelle sind es eh nicht ;).
Lg
Kurt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtl« (20. Dezember 2008, 10:55)


Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

Präsentieren

Werbung