Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. Juli 2007, 17:23

Easy Kits

Hallo Andreas
und an alle anderen die mit den Easy Kits auf Kriegsfuß stehen.

Ich übrigens auch.
Habe oft genug mit REVELL geredet, macht doch wenigstens Halbe, Halbe.

Sie bekommen von Lucas Lizenzen für Easy Kits. Fine Molds für Bausätze. Das ist eben so und nicht zu ändern.
Ich baue auch lieber Bausätze. Und ehrlich gesagt, habe ich das ja auch, weil die ersten nicht bemalt sind und von mir erst koloriert wurden, was dann in der Produktion von fleißigen Chinesen übernommen wird.

Aber sie als Schrott zu bezeichnen und nur FM in den Himmel zu loben?

Nein , dem schließe ich mich nicht an. Das war auch mit ein Grund warum ich mich schreiberweise aus einem anderen Forum zurückgezogen habe, weil die Modelle von Revell nur kritisiert wurden.
Bis auf wenige Außnahmen mit denen ich noch Kontakt habe.

Als 2005 die allerersten Modelle herauskamen, war z.B die Vorgabe, die Modelle nicht zu altern. Das löste auch bei mir Stirnrunzeln aus. Aber der Kunde ist König.

2006, als die Klassiker aufgelegt wurden, der Falke etc. durfte auch nicht gealtert werden.

Beim Falken protestierte ich aber doch." Nein er wird nicht gealtert" , hieß es "zu teuer"

Wie er dann herauskam staunte ich nicht schlecht, er war gealtert.

2007!!!!!!!!!!!!!!!

Ich sag nur eins laßt euch überraschen. Den Y-Wing habe ich ja noch "fabrikneu" bemalt.
Beim Slave und Snowspeeder hatte ich bei den montierten Handmustern dann nur zum Spaß eine dezente Alterung vorgenommen.
Ich hatte nicht gedacht, dass das übernommen wird. Aber Lucas scheint's gefallen zu haben.

Ich bin schon gespannt die ersten offiziellen Modelle in den Händen zu halten und zu vergleichen.
Jetzt arbeite ich an den Pockets. Und was da an Details zu sehen ist, ist einfach toll umgesetzt.

Mehr wird aber nicht verraten.

Und wem die vorbemalten nicht vom Hocker reißen, wo steht denn geschrieben, dass man sie
mit weißer Grundierung nicht übermalen darf, und dann selbst sein malerisches, super originalgetreues Können zum Ausdruck bringen kann.

Wenn mir etwas nicht gefällt, wird es überlackiert und gut ist.

Tach zusammen :wink:
Die einen sagen stolz: "das habe ich gelernt" ; die anderen sagen nichts, aber dafür können sie es.

2

Donnerstag, 19. Juli 2007, 17:42

RE: Easy Kits

Hallo Michael :wink:

Zitat

Und wen die Vorbemalten nicht vom Hocker reißen, wo steht denn geschrieben, dass man sie mit weißer Grundierung nicht übermalen darf, und dann selbst sein malerisches, super originalgetreues Können zum Ausdruck bringen kann.

Wenn mir etwas nicht gefällt, wird es überlackiert und gut ist.


Genau, so sieht es aus. Mein AT-ST hat sich auch schon eine weisse Grundierung eingefangen.
Und ein Staatsanwalt war bisher noch nicht bei mir. Kann aber auch daran liegen, weil es noch so viele böse Modellbauer gibt, die Hakenkreuze auf ihre Modelle machen, und er diese noch nicht alle hinter Gittern hat. :abhau: :abhau: :abhau:

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

Die Leitplanke

unregistriert

3

Donnerstag, 19. Juli 2007, 18:25

RE: Easy Kits

Hi Michael,

Danke für den Interesannten Einblick was dahinter steckt so ein Modell zu Colorieren bzw. dem Modell " Leben" einzu hauchen ;)
Auch wenn ich nicht zu der Käuferschicht gehöre die die "Easy Kits" zusammenbauen so finde ich diese Bausätze völlig legitim. Ich gebe Dir recht man muss nicht immer alles schlecht finden oder gut. Und wenn es einem wirklich nicht gefällt dann Kauft man es eben nicht.
Wie ich in schon sagte sollen hier der Nachwuchs angesprochen werden. Und wenns einen Erfahrenen Modelbauer auch gefällt dann halte ich es so wie Du es schon erwähnt hast .......

Zitat

.... von Revelluzer
Und wem die vorbemalten nicht vom Hocker reißen, wo steht denn geschrieben, dass man sie mit weißer Grundierung nicht übermalen darf, und dann selbst sein malerisches, super originalgetreues Können zum Ausdruck bringen kann.

Wenn mir etwas nicht gefällt, wird es überlackiert und gut ist.


..... richtig Ich gebe dem Modell meine eigene Note und Lackiere es so wie ich es für richtig halte. Was wir ja mit anderen Bausätzen ja auch machen...... ;)

Grüße :wink:

Guido

4

Donnerstag, 19. Juli 2007, 22:51

Hallo zusammen,

Ich finde die Easy Kits eine echte Bereicherung im Modellbau.
Zum Einen kann man prima Carrera Autos daraus bauen, und zum Anderen ist ja nicht jeder ein begnadeter Lackierer. Ich habe auch schon DTM Autos für die Carrerabahn gebaut. Motor eingeklebt, Ritzel auf die Achse, Schleifer und Beleuchtungssatz eingebaut und schon kann das Rennen losgehen.

Und gerade für junge Einsteiger sind diese Bausätze eine super Sache.
Denn die jungen Modellbauer können so mal reinschnuppern ohne mit Kleber und Farbe hantieren zu müssen.
Ich habe jedenfalls vor, meine Jungs bei Interesse, mit solchen Bausätzen mal hantieren zu lassen wenn es so weit ist.

Viele Grüße Uwe
This mail was sent using 100% recycled electrons

5

Freitag, 20. Juli 2007, 08:55

Moin Revelluzer,

das Revell nur die Lizenzen für diese EasyKits bekommen hat ist schade. Aber sicher waren auch diese teuer genug. Lucas setzt ja alles daran, auch noch den letzten Cent aus den Konsumenten heraus zu pressen. Leider.

Man kann sicher auch das eine oder andere Highlight aus den EasyKits zaubern, ARC 170 oder die Jedi Starfighter aus Epi III. Bei der letzten Welle von EasyKits war aber für mich nichts brauchbares dabei. Sicher muß Revell auch darauf achten, ein breites Publikum an zusprechen um die Lizenzgebühren wieder ein zufahren. Sei es drum, mein FM Y-Wing ist auf dem Weg, und in einer meiner vielen Kisten liegt noch ein SMT Y-Wing rum.

Andreas
Auf der Werkbank:
- Kranpanzer T-55TK
- Barkas B 1000 Militärstreife
- Startrampe 2P16 - Taktischer Raketenkomplex 2K6 Luna

6

Montag, 6. August 2007, 22:51

Ich habe nur alle Modelle Ep3 und ich möchte mehr kaufen. Von den letzten 4 Modellen habe ich Angst, daß ich nur den M/Falcon erhalte. Mit etwas Extraarbeit zum Falcon. Es kann ein genaues Modell sein. Ich mag es mehr als der AMT Falke. Jedoch bin ich frohe Revell Angebotalternativen zu FM, das für mich zu kostspielig ist. :(

Ich kann nicht soviel sagen, aber mindestens sind die neuen Modelle aufregend. Ich hoffe, daß Revell fortfährt, mehr Modelle zu produzieren und hoffnungsvoll, sie gebe uns (e.g.TIE Bomber, SD, SSD etc etc) oder mehr Prequels Schiffe. :)

B
B

7

Samstag, 25. August 2007, 11:07

Zitat

Jedoch bin ich frohe Revell Angebotalternativen zu FM, das für mich zu kostspielig ist. nein

da haste recht ich hab in auch gebaut und das einzige was mir nicht gefällt
sind die hohen wände mit dem geld kauf ich mir lieber 2 CYLON basestars und
eine galactica

Zitat

(e.g.TIE Bomber, SD, SSD etc etc) oder mehr Prequels Schiffe.

nicht zu vergessen:interdictor,a-wing,mon calamarie kreuzer
im bau:
PE 8 sowiet bomber muss noch maskierset bestelln
jak 17 special hobby

in planung:
wenn dann P-40 warhawk umbau zum flieger aus scy captain
oder mil mi 24 hind

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. September 2007, 08:49

Hallo,

heute habe ich die ersten Revell Star Wars Bausätze der neuen Generation erhalten und muß sagen das sie wieder alle Spitze sind und auch die neuen Verpackungen sehen echt gut aus.
Aber was mich mächtig stört sind einfach die Preise. Die neuen Kits liegen alle zwischen 14 und 26 Euro und der große AT-AT kostet nun fast 35 Euro!!! Und das soll dann noch Kinder ansprechen???? Naja ich weiß ja nicht

Andy

9

Donnerstag, 20. September 2007, 18:40

Der AT-AT für 35 Euro ???? Ich hab mich sehr über das Modell gefreut und wollte es mir kaufen sobald es auf dem Markt ist... aber bei dem Preis, dafür das ein ein paar teile zusammenstecke die schon vorlackiert sind ??? :!! :motz: :!! :will:

Da Spar ich doch lieber das Geld und besorg mir später mal Anakins Podracer von AMD/ERTL.
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. September 2007, 22:22

Hallo Martin,

das mit dem Vorlackiert finde ich gar nicht schlimm da die Grundfarbe doch sehr stimmig ist. Alles weitere kannst du doch noch verfeinern. Wer hindert dich daran zum Pinsel oder zur Airbrush zu greifen und einfach mal loszulegen.

Andy

11

Freitag, 21. September 2007, 16:20

Ich habe mir die Teile gestern auch gekauft.
Nur, die Alterung ist nicht die beste, da ist noch viel Raum und vorallem ist sie nicht den Originalen entsprechend!
Der Y-Wing sieht aus als käme er gerade aus der Waschstraße, da fehlen Ruß und Ölspuren, Kratzer usw.
Der Snowspeed sieht recht brauchbar aus.
Der AT-AT kann auch noch mehr Alterung vertragen.
Für mich heißt das, die Airbrush muß ran, so kommen die Teile nicht in die Vitrine!

Just my two cents.
Best Regards
Torsten
www.scaleautofactory.com

The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

12

Freitag, 21. September 2007, 17:24

@ Andy

Der Preis :abhau: :lol: :baeh:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

13

Freitag, 21. September 2007, 19:47

Für den Preis gibts aber jede Menge Plastik, der AT-AT ist rießig, doppelt so groß wie die von ERTL/AMT/MPC und auch sehr gut detailiert. Nur die Bemalung von Revell ist etwas daneben. Ich werde mal ein paar Orignalbilder aus dem Star-Wars-Chroniken-Buch posten, da sieht man wie die AT-AT eigentlich bemalt werden sollten.
Best Regards
Torsten
www.scaleautofactory.com

The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

14

Freitag, 21. September 2007, 22:28

Ich hab auch noch ein paar Bilder in der Star Wars Fact File, ich werds mir nochmal überlegen mit dem AT- AT, denn leider reizt mich das teil doch ungemein, vorallem nachdem Michael den in Wettringen präsentiert hatte!
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

15

Freitag, 21. September 2007, 22:39

Tach zusammen,ist ja recht interessant die Diskussion hier.Aber dafür das das in der Galerie stattfindet sind hier ganz schön wenig Bilder :nixweis: ;) :abhau:.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Werbung