Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. Juli 2007, 09:27

Santa Maria Revell

Hi. Leute.

Ich habe hier nirgends ein Bild von der Santa Maria gefunden, daher habe ich mal meine eingestellt.

Ist nicht ganz professionell aber ansehlich.

Das Modell steht schön ne Weile im Wohnzimmer und ist daher leicht verstaubt und wurde auch schon durch meine Frau :!! zweigeteilt. :bang:.
Danke der Takelage blieben die Teile beieinander.

Ciao, Björn :wink:











Das (K)Leben ist vielmals zu kurz, um eine Stunde böse zu sein.

Im Bau: PT-117 1:72; Strykers gefummel in 1/144

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Stryker« (19. Juli 2007, 13:02)


2

Donnerstag, 19. Juli 2007, 12:57

Hallo Björn,

Kompliment sieht echt gut aus deine Santa Maria :ok: :ok: :ok:

Endlich auch mal nen Segelschiff mit Segeln :abhau: :abhau: :abhau:

Naja gruß Marco

3

Donnerstag, 19. Juli 2007, 16:51

Hi Björn!

Schaut doch sehr gelungen aus :ok:
Wenn ich da im vergleich meine nehme... Oje, nenen wir es mal künstlerische Freiheit :abhau: :abhau: :abhau:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

4

Donnerstag, 19. Juli 2007, 18:45

Hi Björn ,

Zitat

Ich habe hier nirgends ein Bild von der Santa Maria gefunden, daher habe ich mal meine eingestellt.


:ok: Klasse! Endlich mal neues Futter für die Plastesegler unter uns.
Sieht spitze aus deine "Santa Maria", ich hab das mal mit Gänsefüschen versehen da man ja nicht mit Gewissheit sagen kann ob es sich bei der Santa um eine Nao oder Karake handelt.
Schiff wurde zwar gefunden aber kann wegen Hoheitsfragen nicht geborgen werden. Tut zwar nix zum Thema ,aber ich hab da die Tage ne super spannende Doku drüber gesehen :verrückt:

Jaaa ,das Modell: du hast ein sehr gutes Auge für die Farbgebung gehabt.
Man sieht ja oft Modelle,meine sind davon auch betroffen :lol: ,die nicht aus einem Guss wirken.
Schade das du auf die Plastesegel zurückgegriffen hast,die find ich nich sooooo toll.Man muss es einmal selbst gemacht haben,dann findet man die Plastesegel alle nich mehr so schnieke.
Gleiches gilt auch für Wimpel und Flaggen. Aber ansonsten wirklich ein wunderschönes Modell! :ok:
:ahoi: Benny der Jollebauer

Wer sich selbst für super hält ist nicht gleich ein Superheld

5

Freitag, 20. Juli 2007, 07:59

Jo, Danke erstaml für die Lobe.

War halt mein erster Segler, daher habe ich nur aus der Verpackung gebaut, ohne mal Alternativen zu schauen.

@nonliQuid

Zitat

Sieht spitze aus deine "Santa Maria", ich hab das mal mit Gänsefüschen versehen da man ja nicht mit Gewissheit sagen kann ob es sich bei der Santa um eine Nao oder Karake handelt.
Schiff wurde zwar gefunden aber kann wegen Hoheitsfragen nicht geborgen werden. Tut zwar nix zum Thema ,aber ich hab da die Tage ne super spannende Doku drüber gesehen :verrückt:


Habe erstmal bei Wiki schauen müssen, um zu kapieren, was du meinst.

Habe auch Bild von einem Nachbau - Weicht aber erheblich vom Modell ab :ahoi: - oder andersherum :baeh:



Ciao, Björn :wink:
Das (K)Leben ist vielmals zu kurz, um eine Stunde böse zu sein.

Im Bau: PT-117 1:72; Strykers gefummel in 1/144

6

Freitag, 20. Juli 2007, 18:42

Hallo Björn, :wink:

sieht doch gut aus Deine "Tante Maria". Ich glaub, ich muss meine auch endlich fertig bauen.
Die Nachbauten von denen es ja etliche gibt, sind wohl doch eher Vermutungen als exakte Kopien. Also mach weiter so. :ok:

@ Benny :schrei: Wo war die Doku über das Wrack denn und wieso hab ich die verpasst, oder wie komm ich da noch ran? :bang: Das wäre sicher interessant, endlich ein bißchen Klarheit in die Geschichte des wohl bekanntesten Segelschiffs der Welt zu bringen.

Andi
Ich habe einen Plan, einen Plan der nicht schief gehen kann, nicht schwer und nicht die Spur gefährlich.

7

Freitag, 20. Juli 2007, 19:31

Hi Olsen,

also ich glaube die kam auf dem History Channel. Ich bin mir nur nich ganz sicher unter welchem Titel die Doku lief! Entweder die Columbusreihe,berühmte Schiffe oder die mit den Schatztauchern. Ich schau mich mal im Netz um,ich hoffe ich find was brauchbares,die Doku war nämlich richtig gut gemacht und sehr lehrreich. Ich find ja den History Channel so spitze,egal wann man es anschaltet ,immer interessant.
Aber egal,ich versuch was zu finden,kann aber etwas dauern. :idee:
:ahoi: Benny der Jollebauer

Wer sich selbst für super hält ist nicht gleich ein Superheld

8

Montag, 23. Juli 2007, 20:50

Hallo Björn, :wink:

erst mal Entschuldigung, dass ich dein Thema so mißbrauche, aber der Benny lässt sich ja sonst nicht ansprechen, :%:oder stelle ich mich nur doof an?
@ Benny Also danke für den Hinweis. Ich glaube, ich brauch wohl doch eine Digitalanlage. Ich hatte mich schon gewundert, dass mich der TV-Browser nicht erinnert hat, konnte er ja nicht. Wenn ich mehr Zeit hab such ich auch mal. Ansonsten hab ich Geduld, Also keine Eile. Das Wrack, wenn es denn echt ist hat so viele Jahrhunderte gelegen, dass man wirklich ein paar Tage warten kann. :kaffee:

Andi :wink:
Ich habe einen Plan, einen Plan der nicht schief gehen kann, nicht schwer und nicht die Spur gefährlich.

9

Samstag, 11. August 2007, 10:24

Hallo Andi :wink:
[OFFTOPIC]Alle Folgen des "History Channel" bekommst Du bei "Video on Demant",kosten allerdings 1,99€ pro Film.[/OFFTOPIC]

Über die Bauart der Santa Maria gibt es so viele Theorien wie Filme :D
Ich denke mal das Revell dem Original recht nahe gekommen ist.
Immerhin haben sie sich auf zeitgenössische Dokumente gestützt.Und wer Bilder aus der epoche kennt,weis das ohne Perspektive und Maßstabtreue gezeichnet wurde.

Wie auch immer,ein hübsches,gut gebautes Modell.
Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

10

Samstag, 11. August 2007, 22:24

Hallo Stryker,
tolles Modell. Was für ein Maßstab ist denn das?

Ja ja unsere lieben Frauen, meine hatte vor Jahren die Gorch Fock
versenkt. :bang:

11

Montag, 13. August 2007, 09:18

Schön, dass euch mein "Plastik"-Segler gefallen hat. :ok:

Bin noch auf der Suche nach den anderen Schiffen Nina und Pinta - ist nicht so einfach. :will:

@mopf1000

Der Maßstab ist 1/90.

Ciao, Björn
Das (K)Leben ist vielmals zu kurz, um eine Stunde böse zu sein.

Im Bau: PT-117 1:72; Strykers gefummel in 1/144

Werbung