Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. Juli 2007, 20:49

Renault Magnum 1:24 von Revell

Hallo Liebe Modellbaugemeinde :wink:

Nun kommt von mir auch mal wieder ein Baubericht

hierbei handelt es sich um den Renault Magnum 480 vom Hersteller Revell.



die bausatz vorstellung findet ihr hier :renault magnum

hier die ersten arbeitsschritte was ich gemacht habe (habe gestern Abend begonnen)

Als erste habe ich den rahmen zusammengebaut und anschließend in matt schwarz lackiert danach wo das ganze getrocknet war habe ich mit revell 90 Silber die bremsscheiben bemalt und den bremssattel rot auch wenn man davon später nicht mehr viel sieht .

Des Weiteren habe ich den hinteren denke das ist ein drucklufttank mit bmf (Bare Metal Folie für die wo es noch nicht wissen) an den haltebändern überzogen

den Motor habe ich jetzt gerade angefangen soweit der stand der dinge

Nun aber die Bilder:









also jetzt seit ihr dran bis später

Gruß Tobias

2

Samstag, 14. Juli 2007, 21:05

hallo topse
der rahmen und der motor sehen doch gut aus. den hatte ich als erstes gebaut als ich angefangen habe trucks zu bauen. doch beim ersten truck gab es auch schon den ersten reinfall. und zwar bei der vorderachse war bei der linken und bei der rechten waren die träger bei mir schief so das man die räder nicht rein stecken konnte darüber hatte ich mich so aufgeregt :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:. dann hab ich es doch irgend wie hin gekrieg. indem ich die teile gekürzt habe. aber naja. gut das es nicht bei dir war dieser produktionsfehler. welche farbgestaltung wirst du vor nehmen?
gruß danny :wink: :wink:

topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. Juli 2007, 21:16

@whitechinese

mmh das ist blöd das es bei dir so ein produktionsfehler war aber man lernt ja nie aus meine Modelle von meiner Anfangszeit also vor ca 17 Jahren existieren leider nicht mehr

was den Motor betrifft der wird erst noch lackiert und die Farbgebung selbst bin ich mir noch nicht wirklich sicher habe eher 4 stück zur Auswahl

muss mich entscheiden zwischen

1. schwarz
2. blau
2.gold (wie auf den Karton)
4.weiß

tja die Qual der Wahl

auf jeden fall wollte ich diesen trailer hinten ran hängen


bild stammmt aus bausatzvorstelung von dromeracer


Gruß Tobias

4

Samstag, 14. Juli 2007, 21:39

Hi Topse,

also wenn du den Trailer so machen willst wie er auf dem Karton abgebildet ist, würde ich den entweder blau oder weis machen.
Schwarz und gold passen da gar nicht dazu. :(
Ich würde evtl. sogar versuchen ein blau zu bekommen, dass dem Wasser auf dem Trailer nahe kommt, und dann mit weis eine zweifarbige lackierung der Zugmaschine in Betracht ziehen.

Gruss Andy

5

Samstag, 14. Juli 2007, 21:40

Hallo Tobias,

wenn ich den Bausatz hätte, würde ich die Zugmaschiene schwarz lackieren!!!:) :) :)

Ich wäre Dir aber auch nicht böse, wenn Du ihn anders lackierst!:D :D :D

Gruß Aren
«Er mag vielleicht ein Mensch sein, aber er kommt von einem anderen Planeten. Oder einer anderen Galaxie.»

(über Michael Phelps)

6

Samstag, 14. Juli 2007, 21:49

hallo topse
also ich habe meinen renault so wie auf der verpackung ist gebaut mit den ganzen decal und das gold,allerdings wurde alles gepinselt.
jetzt hätte ich es anders gemacht und zwar schwarz ohne decal und breitreifen das währe doch mal was
gruß danny :wink:

7

Samstag, 14. Juli 2007, 22:20

Hallihallo:-)

Sehr schönes Modell was du dir da ausgesucht hast... Den plane ich wenn ich mit meinem Scania R fertig bin:-)

Ich finde schwarz mit ein wenig Chrom immer ganz schön ( ähnlich wie beim ACTROS Black Edition)

Werde bald mal einige Bilder vom Scania reinstellen dann siehste was ich meine.

Aber den Baubericht werde ich im Auge behalten

Gruß

Roman
Aktuell: Corvette C6R

topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

8

Samstag, 14. Juli 2007, 22:44

@all

danke für eure Ideen mal schauen was ich mache

@albandy

das mit 2 Farben hat was meinst dann eher denn unterbau blau und oben weiß oder?

@Mc-Gyver1987

mmh das wäre dann wohl eher die magnum Edition oder
:abhau: :abhau:

mal schauen wie er wird

gruß tobias

9

Samstag, 14. Juli 2007, 22:51

Zitat

Original von topse
@albandy

das mit 2 Farben hat was meinst dann eher denn unterbau blau und oben weiß oder?


Entweder so, oder auch in anderer Kombination. Du kannst den auch komplett weiss machen und dann die Streifen Decals des Bausatzes nehmen (die sind blau) oder selber Streifen lackieren. Du kannst auch die Farbkanten an anderen Stellen verlaufen lassen...
Hier mal ein Beispiel von Sachar's Renault Magnum AE480 'NorCargo'


Da kannst du deiner Fantasie ja freien Lauf lassen...
Auf alle Fälle würde ich in der Kombination mit dem Trailer kein schwarz nehmen :(
Als Solo Zugmaschine, oder mit passendem Trailer Motiv, gerne, aber so passt das net :(

Gruss Andy

topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

10

Samstag, 14. Juli 2007, 23:04

@albandy

danke Andy für dieses Beispiel :ok:

werde da in dieser Richtung hin schon irgendwas machen mal schauen jetzt gehts erst mal mit den Fahrgestell und den Motor weiter

aber recht herzlichen dank für dein Anregung :hand:

Gruß Tobias

11

Sonntag, 15. Juli 2007, 09:46

Hallo tobias

Sieht bis jetzt gut aus :ok:, zum thema Farbgebung würde sicher schwarz gut zum Trailer passen ;)

Gruß
Edgard

topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 15. Juli 2007, 14:37

@Homer S.

Hallo Edgard also schwarz fällt weg werde ihn entweder blau oder weiß machen vielleicht auch kombiniert weil soll ja auch zum trailer passen und wenn ich ihn solo gemacht hätte dann würde er auf jeden fall schwarz werden mit viel Silber

aber danke für deinen Vorschlag :ok:

topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 15. Juli 2007, 14:51

So hier geht’s mal weiter ein bisschen

gestern Abend nahm ich mir dann den Motor vor und die hinteren Schutzbleche die reifen habe ich nur wegen der Schutzbleche mal drauf gesteckt um zu sehen wie es mal aussieht diese werden natürlich noch lackiert

die Schutzbleche wurden in rahmenfarbe schwarz matt lackiert hinten dran an den spritzschutzlappen ist auch noch das Renault logo drauf was man jetzt nicht sieht da hier später das decal drauf kommt .

des Weiteren habe ich den Motor in revell 374 grau bepinselt und die krümmer in Silber lackiert mit ein bisschen revell 83 rost leicht versehen ebenfalls der Turbo

der kühler wurde auch schon eingebaut und bemalt

hier aber nun die Bilder:















so das war dann mal ein kleines zwischen update jetzt seit ihr wieder dran

Gruß Tobias

14

Sonntag, 15. Juli 2007, 15:10

Super was du bisher gebaut hast ! Vor allem der Motor ! :ok:

um nochmal auf die Lackierung zurück zu kommen...

Mir gefällt der Magnum immer in rot oder blau mit silbernem Grill am besten. Das hat so was "ultra modernes" ;) fast wie ein Raumschiff :)

so etwa:


(Quelle: lkw-infos.eu)
"Every man dies; but, not every man lives." Sir William Wallace, BraveHeart

15

Sonntag, 15. Juli 2007, 17:21

Hi Tobias..

Das sieht ja schonmal sehr schön aus. Freue mich schon mehr von dem Renault zu sehen.

@Holger

Ich find die LKW in schwarz oder blau immer richtig schön. Am besten schwarz mit silbernen Streifen oder Elementen:-)

Weiter so:-)

Gruß

Roman
Aktuell: Corvette C6R

topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 22. Juli 2007, 21:39

so liebe gemeinde hier kommt wieder ein bisschen was von mir

als erstes habe ich den tank montiert hier machte ich den tank Silber und die haltebänder schwarz matt und den Auspuff selbst machte ich auch Silber

auch am Motor habe ich etwas noch gemacht und zwar die diversen luftschläuche vom kühler zum Motor und Turbo

des Weiteren wurde auch der Luftfilter kasten denke zumindest das des der ist in schwarz matt lackiert und befestigt

und hinten wurde noch die sattelplatte montiert

so nun aber die Bilder:







die Farbe für den Renault habe ich jetzt festgelegt es wird eine Kombination aus weiß und blau

in diesen sinne bis demnächst

Gruß Tobias

Beiträge: 995

Realname: Pascal

Wohnort: Assen Niederlände

  • Nachricht senden

17

Montag, 23. Juli 2007, 01:18

Hallo tobias,

Bin gespannt wie er aussehen wirdt. sollte gut zum trailer passen ;)

MFG Pascal

topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

18

Montag, 23. Juli 2007, 22:16

hallo leute :wink:

nun ein keines update habe gestern nicht viel gemacht ein bisschen was die felgen habe ich weiß lackiert und den radmutternschutz blau

hier mal ein bild wo sie noch nicht montiert sind:



und hier dann mal ein bild im montierten zustand :



und die rückleuchten habe ich auch bemalt und befestigt :



so leute was haltet ihr davon ich denke das schaut schön aus

aber jeder hat ja eine andere meinung also her damit :)

gruß tobias

19

Dienstag, 24. Juli 2007, 06:43

Moin Tobias!

Da hast Dir ne schöne Zugmaschine ausgesucht.Hab den auch mal gebaut.Geht recht gut.

Sieht klasse aus bis jetzt.
Ich bleib dran.

Bis dann,Martin

20

Dienstag, 24. Juli 2007, 06:53

Hi Topse,

also wenn man net wüsste, dass du den Rest auch blau/weis gestalten willst, dann würden die Felgen von den Farben her schon recht merkwürdig aussehen :lol:

Bin schon gespannt wie es am Ende aussieht :ok:

Gruss Andy

21

Dienstag, 24. Juli 2007, 08:13

Hallo Tobias,
Mir gefallen die Felgen sehr gut. Ist mal was anderes.

Ich habe noch eine Frage zu deinem Banner in der Signatur. Hast Du das Route66 Schild eingefügt einfach nur weil es Dir gefällt, oder bist Du auch ein Route66 Fan?

Viele Grüße Uwe
This mail was sent using 100% recycled electrons

22

Dienstag, 24. Juli 2007, 08:15

Hallo Tobias

Sieht bis jetzt echt gut aus :ok: :ok:, weiter so!

Gruß
georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

23

Dienstag, 24. Juli 2007, 09:07

Hey,

Sieht bis jetzt stark aus, freue mich auf weiteres. Natürlich auch auf den Traier! :ok:

Gruß Chris
Gruß Chris :wink:

24

Dienstag, 24. Juli 2007, 14:06

für den trailer such ich auch noch `ne passende zugmaschine...

mal sehen, wie du den renault realisierst; vielleicht kann ich mir da ja was abschauen... :pfeif:

bis jetzt sieht das ja alles sehr gut aus. :ok:

bin gespannt, wie es weiter geht.

viele grüße haddi :wink:

topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 24. Juli 2007, 16:00

@all

danke das er euch bis jetzt gefällt ich bin auch schon gespanntwie er fertig aussieht

@uwe2210

hallo uwe das route66 schild habe ich deshalb genommen weil ich eigentlich mehr us trucks baue bzw. auch ein fan der us trucks bin und das route66 schild gehört finde ich irgendwie dazu

26

Dienstag, 24. Juli 2007, 16:35

Hallo Tobi,

dein Renault wird ja immer besser :ok:

27

Dienstag, 24. Juli 2007, 19:38

Hallo Tobias,

Mir gefällt dein Truck sehr :ok: :ok: :ok:

Auch deine Trailer auswahl ist gut.

Also weiterhin ein gutes gelingen und viel spaß daran

Gruß Marco

28

Donnerstag, 26. Juli 2007, 17:42

Hallo Tobias,

Dein Renault sieht ja sehr gut aus. mach so weiter.

Kleine frage nog. Wie hast du die innenteile der Felgen fur die Hinterachse so gut hin bekommen?

Gruss, Egbert

topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 26. Juli 2007, 18:29

@Der Käsekopf

hallo Egbert

habe die felge erst weiß lackiert und dann wo das ganze trocken war mit pinsel und farbe vorsichtig gemacht war mein erstes mal das ich sowas gemacht habe

gruß tobias

topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 26. Juli 2007, 22:11

So liebe Kollegen

nun geht’s hier mal ein wenig weiter habe die letzten tage damit verbracht den unterbau und Kabine zu lackieren (und nebenbei das andere Kinderzimmer zu streichen und 20quadtratmeter laminat zu verlegen) :cracy:

aber wieder zum Thema :

lackiert wurde die Kabine in hellblau und weiß von dupli-color ebenfalls der unterbau das Design der Farbgebung habe ich so gemacht weil es mir gefällt und ich finde es sieht gut aus

natürlich werden die lichter noch Silber gemacht ansonsten wird in der Kabine innen drin noch mit pinsel gemalt

jetzt noch eine frage soll ich da wo das vordere fenster und die Seiten fenster noch schwarz machen oder lieber so lassen was meint ihr

ok nun aber zu den Bildern:











so das war’s dann erst mal von meiner seite jetzt seit ihr wieder dran

lasst sie raus eure Meinung

Gruß Tobias

Werbung