Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 12. Juli 2007, 16:18

Lackieren im Spritzling???

Hallo,
häufig werden teile eines Bausatzes ja noch im Spritzling lackiert. meine Frage dazu ist: Wenn ich das teil nun rausnehme, werde ich ja garantiert an den Bruchstellen das Plastik sehen. Wird hier nochmal lackiert oder gibt es da einen Trick??? :idee:
Löten ist wie Kochen - wenn mans übertreibt rauchts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roboterfreak« (12. Juli 2007, 16:18)


2

Donnerstag, 12. Juli 2007, 16:31

Hi,

da musst du dann nachlackieren.

Am besten vorher schauen, was in der gleichen Farbe lackiert werden muss und das soweit es geht schon zusammen bauen.

Gruss Markus :wink:

3

Donnerstag, 12. Juli 2007, 16:44

Ah danke. Ich hatte nämlich vor mehreren Jahren schon so ein Standmodell von einem Truck (Firma hab ich vergessen) ,das hab ich mit glaub mitgelieferten Farben lackiert. Dann hab ich die Teile aus dem Spritzling genommen, bzw. wollte es, denn schon vom bloßen anpacken löste sich die Farbe... :verrückt: Das Ding ist sehr schnell in der Tonne gelandet und deswegen hab ich gefragt. kann ja sein, dass die farbe deshalb abgeht, weil man beim aus dem Spritzling nehmen ja fest zupackt... wusste nicht, ob die Teile wirklich im Spritzling lackiert werden... :nixweis:

Gruss,
René (ich vergess das immer :roll: )
Löten ist wie Kochen - wenn mans übertreibt rauchts.

raceroland

unregistriert

4

Samstag, 18. August 2007, 10:53

Hallo Rene
Wie Markus schon geschrieben hat versuche ich auch alles soweit zusammen zu bauen um es dann an einem Stüch zu lackieren,vor allem werden dann auch kleine Spalten von dem Lack geschlossen. Im Spritzlig lackiere ich gar nicht da wie du schon geschrieben hast die Farbe beim lösen der Teile wieder ab geht bzw. muss man nacharbeiten. Ich bearbeite kleine Teile dann am Modell mit einem feinen Pinsel oder wenn es sein muss mit einer Stecknadel.

Roland

Werbung