Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wettringer

Administrator

  • »Wettringer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 505

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. Juli 2007, 13:56

Mercedes 1222 LF16 Feuerwehr

Hallo zusammen,

hier wieder ein paar Fotos eines meiner älteren Modelle. Es handelt sich um einen Mercedes NG 1222 als Feuerwehrfahrzeug. Gebaut habe ich den so ca. 1990 - 1991, ganz genau kann ich das nicht mehr sagen.

Bis auf den hinteren Unterfahrschutz und ein wenig Kleinkram im Aufbau wurde alles aus dem Karton heraus gebaut.

Nun schaut selbst:











Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

Barmagi

unregistriert

2

Montag, 9. Juli 2007, 15:58

Hi Stefan,

Wenn du was rauskramst muss ich ja gleich mal was schreiben,
ist das dann der Vor oder Vorvorgänger des Feuerwehrfahrzeuges das nun von Revell neu kommt also quasi der Großvater den du uns hier zeigst ???

Ordentlich und sauber gebaut, is klar und wenn man die Lagerung kennt in verblüffend gutem zustand....

Schönen Gruß

Barmagi

Beiträge: 995

Realname: Pascal

Wohnort: Assen Niederlände

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. Juli 2007, 17:56

Hallo stefan,

sieht ja super aus dein feuerwehr fahrzeug, hab mir selber auch 2 davon.

MFG Pascal

4

Montag, 9. Juli 2007, 21:20

Hallo Stefan,

wie schon gesagt dein Lf sieht Super aus, wenn man mal bedenkt wie alt es schon ist :ok: :ok: :ok:

Gruß Marco

Beiträge: 1 198

Realname: Wolfgang

Wohnort: Schwarzenborn Hessen

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Juli 2007, 11:58

RE: Mercedes 1222 LF16 Feuerwehr

Hallo Stefan,
sieht wirklich super aus dein Fw Kfz. :ok:
Bis auf die Decals im Aufbau sieht man dem Modell das Alter gar nicht an.
Gruß Wolfgang
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

Die Leitplanke

unregistriert

6

Dienstag, 10. Juli 2007, 12:40

Klasse :ok:

16 Jahre und immer noch so gut in schuss :ok: Schön wenn man Modelle, deren Bau so lange zurück liegt, noch hat.

Schaut man sich das Modell so an ist es für das Alter sehr schön gebaut :ok: OK mit dem heutigen wissen und Handwerklichen können würde man einiges anders machen aber man sollte eben auch den Zeitpunkt des Baus und dem derzeitigen Wissenstand sowohl Handwerklich als auch in der umsetzung berücksichtigen.

Das Modell kann heute noch so mancher Kritik strotzen.... :five: :prost:

Grüße :wink:

Guido

Beiträge: 658

Realname: Jürgen Dultmeyer

Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 10. Juli 2007, 13:30

Zitat

Original von Die Leitplanke
Klasse :ok:

16 Jahre und immer noch so gut in schuss :ok: Schön wenn man Modelle, deren Bau so lange zurück liegt, noch hat.


Hallo Stefan :wink: :wink:

sieht sehr gut aus. Sehr sauber und ordentlich gebaut. Gefällt mir.

Guido: Was soll ich den sagen. Der Bau stockt bei mir seit 16 Jahren. Aber angefangen habe ich ihn schon.

Stefan bringt seine Projekte wenigstens zu ende.

Stefan. :respekt: :dafür:

Gruß Dulti :wink: :wink:

Werbung