Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. Juli 2007, 16:32

daf xf super space cab + cargo trailer

hi leute :wink:

von mir gibts auch mal wieder was zu sehen

und zwar diesmal einen cargo trailer gibts eigentlich nicht viel dazu zu sagen ausser das die decals locker 2-3 cm zu klein waren aber auch dafür gab es dann eine lösung zwar nicht die perfeckte aber ich denke es geht

ansonsten muss sagen ist ein schöner trailer und der zusammenbau machte auch mächtig spass aber ach ja das einzige was ich daran verändert habe ist der feuerlöscher im bausatz enthalten ist zwar auch einer aber nur a schwarzes teil und meinen hier sieht man wenigstens finde das schaut besser aus .

lackiert wurde die plane in shapire blau matt ( :idee:weil plane ist ja nicht glänzend logisch)

die seitenwände wurden in revell grau gepinselt nr.374 ist die das untergestell (grundrahmen mit achsen ) wurde in matt schwartz lackiert

so aber nun zu den bildern:









upps da hatte ich wohl mein augen maß vergessen einzuschalten :bang:







so das wars mit den bildchen die zugmaschien befindet sich noch im bau das wird die hier :



bis dann :wink:

tobias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »topse« (9. Juli 2007, 22:10)


2

Samstag, 7. Juli 2007, 17:17

Hy Tobias

Das is mal n´ Trailer, klasse gebaut, trotz der Schwierigkeiten mit den Decals :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruß
Georg:wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

Beiträge: 995

Realname: Pascal

Wohnort: Assen Niederlände

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. Juli 2007, 17:46

Hallo tobias,

schones modell, dass problem mit der decals hasst du schön aufgelöst.

MFG Pascal

topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. Juli 2007, 22:20

so hier die bilder vom fertgen gespann

der daf wurde in flip flop lackiert die farbe heißt wood rain als grundfarbe diente mir hier dunkelgrün an der innen einrichtung sebst wúrde nichts weiter verändert das einzige was ich ausgetauscht habe waren die scheiben die kamen von kfs und sind mit einen tribal bedruckt den tank habe ich auch in flip flop lackiert und teils mit bmf folie überzogen (tankhalterungen) aber seht selbst



















so das wars erst mal kennzeichen muss ich noch hin machen

was haltet ihr davon

gruß tobias

5

Dienstag, 10. Juli 2007, 15:31

Hallo Tobias!

Sehr schön, dein Lastzug :respekt:
Der Daf ist zwar bescheiden, ist aber deswegen , finde ich, schön- Gut gemacht :ok:
Sind die Decals aufm Trailer geteilt gewesen :nixweis: Bei einem großen Decal muss das anbringen ja ziehmlich schwer sein!?
Grüße, Thomas :wink:
Und nicht vergessen: :schrei:US-Trucks forever!

6

Dienstag, 10. Juli 2007, 16:16

Hallo Tobias :wink:

sehr schönes Gespann :ok: :ok:
da Du ja schon den Auflieger bezettelt hast ( Gefahrgut ) würde ich auch Warntafeln vorne am MW und hinten am Auflieger anbringen :)

Gruß Norbert
:prost: Lieber einen kalten Malteser als einen warmen Johanniter :prost:

7

Dienstag, 10. Juli 2007, 18:50

Hallo
Schöner DAF geiler Flip Flop Lack :dafür: :respekt:
Grüße Reini
Modell bauen ist Nerven beruhigend! :motz:
:DKlingt komisch ist aber so! :)

topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 10. Juli 2007, 18:54

@Truckin´Tom

die decals waren 2teilig aber nicht da wo du denkst sondern in der mitte das hintere stücke wurde von mir ran gemacht da die decals im ganzen ca.3cm zu kurz waren (italerie fehler) das aufbringen der decals war eigentlich nicht so schwer

@plastiktrucker

hallo norbert ja dies werde ich noch tun danke für den tip

@reinim

danke schön das er dir gefällt



gruß tobias :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »topse« (10. Juli 2007, 18:55)


9

Dienstag, 10. Juli 2007, 19:26

Hallo Tobias !

bitte nicht schlagen, aber ich finde die Zugmaschine passt irgendwie nicht zum Trailer - rein vom farblichen her...

Die Zugmaschine mit einem (Silo-)Tank in Chrom oder anderer Farbe würde sicher besser passen. Ist aber nur meine Meinung und nicht als Wertung zu sehen ! Vielleicht liegt es auch nur daran, dass mir das Decal auf dem Trailer so überhaupt nicht gefällt ;)

Gruß
Holger

P.S.: Nicht böse sein - ist wirklich nur meine Meinung :prost:

P.S.S.: Vielleicht wirkt es ja auch auf den Bildern nur so... so ein Flip-Flop muss man immer erst mal in Natura gesehen haben ;)
"Every man dies; but, not every man lives." Sir William Wallace, BraveHeart

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hobi« (10. Juli 2007, 19:27)


topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 10. Juli 2007, 19:44

@hobi

hi holger :wink:

ist dein ehrliche meinung und wird auch respecktiert

also mir persönlich gefällt der trailer und der flip flop sieht in echt noch besser aus am anfang war ich am überlegen ob ich den daf komplett schwartz glänzend mache aber es hat sich dann so ergeben

11

Dienstag, 10. Juli 2007, 19:57

vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit und ich kann ihn mir mal "live" ansehen ;)
"Every man dies; but, not every man lives." Sir William Wallace, BraveHeart

12

Dienstag, 10. Juli 2007, 21:42

Hallo Tobias,

das Gespann schaut doch ganz gut aus :ok: , Flip-Flop auf Fotos ist echt so eine Sache. Ansonsten, über die Decals des Anhängers wurde ja schon lang und breit diskutiert - mein Fall sind sie nicht. Nun gut, Hauptsache Du bist damit zufrieden ;) .

Gruß Sachar :wink:
im Bau: ???

13

Mittwoch, 11. Juli 2007, 14:08

hallo tobias

Klasse das gespann :ok: :ok: :ok: :ok: ,finde die decals auch nich schlecht

gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 18. Juli 2007, 02:03

@all

danke für eure netten antworten und Meinungen einfach Top :ok:

freu mich drüber auch wenn nicht alle derselben Meinung sind (Gott sei dank Geschmäcker sind ja verschieden) in echt schaut der Flip Flop auf den truck noch besser aus bei Gelegenheit werde ich den daf mal draußen fotografieren

Gruß Tobias

15

Freitag, 20. Juli 2007, 21:27

Servus Tobias

Das Teil muß ich mir unbedingt mal in Natura ansehen, allein schon wegen dem Lack.
Was man hier sehen kann schaut recht gut aus bis auf die schon besprochenen Kleinigkeiten für den nächsten. :D
Gruß Rudi :wink:

topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

16

Freitag, 20. Juli 2007, 21:29

@blue rebel

na dann komm halt spätestesns wenn der heli da ist musst du eh kommen dann kannst du ihn anschauen :lol: ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »topse« (20. Juli 2007, 21:30)


17

Samstag, 21. Juli 2007, 08:32

Hallo Tobias

Welche Marke ist die Farbe Wood rain?

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

18

Samstag, 21. Juli 2007, 12:11

der farben hersteller ist belton gibts im obi

Werbung