Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 6. Juli 2007, 23:12

Reste Mercedes NG Kirmes-/Dachfigurentruck

So, wie versprochen das Gegen- bzw. Restestück aus dem Super Actros Wrecker Umbau....





Ein Kirmestruck im Stil der frühen 80er...







Leider hab ich damals vergessen, die Dichtungen der Fenster schwarz zu lackieren :bang: Naja, werds wohl mal nachholen :idee:





Der Fachmann ;) erkennt, das ich mich bemüht habe, das Kabinendach durch "erniedrigen" auf die Höhe der ersten "NG-Führerhaus-mit - Schlafkaninenhöhe" zu bringen, sonst hätte die Sonnenblende nicht gewirkt :)



natütlich bunte Michelinmännchen, ein Flipje und aus FIMO gebackene German-Duck Ente und Brummi :smilie:



Die Radläufe waren im Bausatz schon im SK-Style, hab sie also zum runden NG-Look umgearbeitet ;)



Hab die Trucks ca. 2002 gebaut, war da noch nicht ganz so Detailverrückt wie jetzt :abhau:

Der Firmenschriftzug ist mit einem goldenen Edding von Hand aufgetragen...



der Kran ist aus dem Italeri Converation Kit



Der Truck ist eins meiner Lieblingsmodelle, wenn auch etwas unrealistisch (zumindest was die Technik anbelangt hätte sich der Fahrer vor 25 Jahren über die Bremsen des Actros sehr gefreut :abhau: :abhau: :abhau:



Bei Gelegenheit bekommt das gute Stück auch endlich mal eine kleine Pritsche mit niedriger Plane verpasst, ich werde es Euch wissen lassen... :lol:

Bin gespannt auf Eure Meinung :pc:
Gruß, :wink:

Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dachfigurentrucker« (6. Juli 2007, 23:17)


2

Samstag, 7. Juli 2007, 09:01

Moin Martin,
Gefällt mir richtig gut, du hast den Stil der 80er mal wieder schön dargestellt!Einzig das schwarze Nummernschild ist etwas unrealistisch, da Schausteller im allgemeinen mit grüner Nummer unterwegs sind, ebenso wie der Aufkleber auf der Seite mit Gewerblichen Güterkraftverkehr, Standort Bremen.
Obwohl, wenn der vorher als Szm für eine Bremer Spedition gefahren ist, geht das schon in Ordnung, viele Schausteller kaufen auch heute noch ausgemusterte Speditions Lkw, reißen die Sattelplatte runter, dafür einen Kran rauf, und eine kleine Ballastpritsche davor. Denn in 90 % aller Fälle sitzt der Kran hinter der Pritsche, also am Ende des Fahrzeuges. Das hat den Vorteil das die Reichweite nicht so sehr eingeschränkt ist.
Toll finde ich vor allem der selbstgemachte Schriftzug, der ist Klasse geworden.
Dein German Duck ist einfach unschlagbar! :ok:
Auf deine Pritsche bin ich gespannt, würde das Modell noch stimmiger wirken lassen, und gehört dort einfach drauf! :)
BKSM A STRONG TEAM!

3

Samstag, 7. Juli 2007, 09:02

RE: Reste Mercedes NG Kirmes-/Dachfigurentruck

Hallo Martin,

ich find den Truck echt gut!!!:ok: :ok: :ok: Mir gefallen auch die vielen Decals ind Zubehörteile.

Sehr schönes Modell!!!:) :) :)

Gruß Arne
«Er mag vielleicht ein Mensch sein, aber er kommt von einem anderen Planeten. Oder einer anderen Galaxie.»

(über Michael Phelps)

4

Samstag, 7. Juli 2007, 09:38

RE: Reste Mercedes NG Kirmes-/Dachfigurentruck

hoi Martin

auch der truck ist super :ok: :ok: :respekt:

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

5

Samstag, 7. Juli 2007, 10:42

Moin Moin,

ich freu mich total, das jetzt so viele alte Daimler gezeigt werden. :) :) *freu*

So jetzt zu deinem Truck, der sieht richtig klasse aus :ok: :ok: :ok:
Tolle Farbwahl und sauber hast du auch noch gearbeitet :ok:

:respekt: :dafür:

Gruß Patrick :wink: :wink:

6

Samstag, 7. Juli 2007, 11:10

Hallo Martin,

der gefällt mir richtig gut! Die vielen Details sind super! Dein Modell könnte auch heute noch so anzutreffen sein! :respekt:

Gruß Dennis

7

Sonntag, 8. Juli 2007, 12:10

Hallo Martin, :wink:

absolut genial dieser alte Benz :ok: :ok: :ok: . Mir gefallen dies "alte" Kisten immer besonders gut. Hab selber auch noch die ein oder andere Rarität ungebaut im Regal stehen und wart auf die nötige Eingebung :idee: .

Könnt mir bei diesem hier gut vorstellen, daß der so oder ähnlich bei irgendeinem Schausteller steht. Den Kran hätt ich allerdings auch ganz ans Ende des Rahmens gesetzt und dann noch ne kleine Pritsche drauf, da hätte er gleich noch realistischer ausgesehen aber vielleicht kannste da ja noch was dran ändern !!??

Wie haste den die Sonnenblende und die seitlichen Windabweiser gemacht, das würd mich brennend interessieren.

Gruß
Peter


PS: Ich hab noch ein paar Dachfiguren gefunden, die werd ich dir die nächsten Tag mal zuschicken, als dankeschön für den Magirus Windabweiser.

8

Sonntag, 8. Juli 2007, 19:51

@ all:

Danke fürs Lob! Eure Vorschläge, den Kran nach hinten zu versetzen und endlich mal ne Pritsche drauf versuch ich mal im Laufe des Jahres in Angriff zu nehmen, brauch nur Zeit (nicht einfach im Moment) und Lust (sonst wirds nix). Wenn, werd ichs Euch Wissen lassen und noch mal neue Fotos einstellen :)

@ Peter:

Die Sonnenblende is aus nem DIN A4 großen, etwas dickerem und biegsamen sowie durchsichtigen Kunststoff (ähnlich wie ne Blisterverpackung von der Konsistenz :smilie: ), hab ich mal im Bastelgeschäft für 1-2 € gekauft. Hab mir aus Pappe ne Schablone gemacht an der auch die seitlichen Winkel dran sind, ausschneiden, winkel umbiegen, Wölbung in die Sonnenblende Biegen. Hab das ganze dann mit roter Glasmalfarbe gepinselt (nehm ich auch für andere Transparente Bemalungen wie Lampen usw.), der Rand ist mit nem silbernen Edding gemalt. Die weißen Verstellschrauben sind Teile aus der Restekiste....

Die seitlichen Windabweiser sind aus einer transparenten Haarspraykappe ausgeschnitten, da is die Rundung schon gut vorgegeben, von der Rückseite dienen die kleinen transparenten Überschüsse an Scheiben von den transparenten Italerispritzlingen als Montagepunkte (lassen sich auch gut Beleuchtungselemente wie Begrenzungslampen drauß basteln :D ), bemalt wie die Sonnenblende :)

Freu mich schon auf die Dachfiguren, danke!!!
Gruß, :wink:

Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dachfigurentrucker« (8. Juli 2007, 19:52)


Werbung