Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. Juli 2007, 12:32

American Superliner umbau

Hallo User,

Ich hatte mich schon immer geärgert das ich bei meinen ersten Truck nie den Motor sehen konnte also hab ich die Motorhaube abgetrennt und die Fahrertür

Vorher



Nacher



Bis dahin wars das erstmal

Gruß Marco :pc: :smilie: :lol: :party:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Modellfreak« (26. September 2007, 10:47)


Die Leitplanke

unregistriert

2

Dienstag, 3. Juli 2007, 12:39

Hallo Marco,

Öh.... moment mal. Bei dem Modell besteht doch die Möglichkeit die Haube so einzubauen das man diese nach Fertigstellung des Modells aufklappen kann. Hast Du diese beim Bau festgeklebt?

Sollte die "Bull Bar" vorne an der Stoßstange stören würde ich diese so gestalten das man diese abnehmen kann , also zum Aufstecken macht.

Grüße :wink:

Guido

3

Dienstag, 3. Juli 2007, 13:03

Hallo Guido,

Dar ich damals als ich den Truck gebaut hatte keine Anleitung hatte und keine Ahnung von Trucks wusste ich nciht das man die öffnen kann und heute regt mich das Tierisch auf deswegen hab ich den truck ncohmal auseinander gebaut

Gruß Marco

Die Leitplanke

unregistriert

4

Mittwoch, 4. Juli 2007, 12:41

Hi Marco,

Du hast also die Teile ohne Bauanleitung zusammengesetzt???

Hm..... ... :roll:

Grüße :wink:

Guido

5

Freitag, 6. Juli 2007, 12:04

Sooo Hier sind nun endlich neue Bilder vom Truck

Der Motor ist mitlerweile Bemalt und eingebaut





Bis dahin erstmal :tanz: :tanz: :ahoi:

Grüße Marco :pc:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Modellfreak« (26. September 2007, 10:48)


Die Leitplanke

unregistriert

6

Freitag, 6. Juli 2007, 12:25

Hallo Marco,

für den anfang nicht schlecht :ok: aber schau mal das in die Ritzen und vertiefungen der "Schmutz" eingearbeitet wird. Diesere hat das bestreben sich eben in solche vertiefungen zu legen. Du hast wenn ichd as auf Deinen Bildern sehe eben an den Erhabenen stellen die "Schmutz" anhaftungen.

Aber Du bist auf dem richtigen weg :ok: :) Weiter so.... :prost:

Grüße :wink:

Guidio

7

Mittwoch, 26. September 2007, 10:55

Wenn ich schon gerade beim Bilder hochladen bin und die bearbeite kann ich hier ja auch mal wieder ein Update machen,

der bau ist wegen der Marwede zwar ein bischen ins stocken gekommen

aber manchmal gehts doch weiter




so der aufbau ist drauf, weiter gehts irgend wann mal in den nächsten monaten

Gruß Marco

8

Mittwoch, 26. September 2007, 10:57

sieht super bis jetzt aus nur würde ich auch aussen ein bisschen altern dann passt der motor auch ins bild

Chris :wink:

9

Mittwoch, 26. September 2007, 11:06

ich bin erstmal froh wenn ich den ganzen pott wieder zusammen hab, aber mal kucken villeicht mach ich noch was mit Airbrush dann daran

Gruß Marco :wink:

10

Mittwoch, 26. September 2007, 11:59

kann ich mir vorstellen aber das mit der alterung ist ja net einfach deswegen würd ich es erst an einem alten modell oder ähnlichem ausprobieren

viel spass dabei :baeh: ;)

Chris :wink:

11

Mittwoch, 26. September 2007, 12:07

ich hab noch nen alten fishkutter von Revell hier liegen,

der reicht dafür erstmal aus zu altern

Gruß marco

12

Mittwoch, 26. September 2007, 13:06

hast du vlt ein bild von dem teil?

würd mich mal interessieren :)

13

Mittwoch, 26. September 2007, 14:19

kann ich nachher mal machen

Gruß Marco

raceroland

unregistriert

14

Donnerstag, 27. September 2007, 20:03

Hi Marco

Das du dich ranwagst einen fertigen Truck zu zerlegen um ihn zu verbessern fordert meinen Respekt :ok:
Versuch mal das altern des Motors und der Karosse durch "washing" das heisst du verdünnst die Farbe so sehr das sie wie Wasser in alle Ritzen läuft und je nach verschmutzungsgrad wiederholst du die Vorgänge nach dem trocknen.

Roland :wink:

15

Donnerstag, 27. September 2007, 20:57

Jo danke Roland,

ich werde den Trick mal ausprobieren wenn ich den Truckw weiter mache,

momentan liegt ja noch die Marwede an#

Gruß Marco

Holger112

unregistriert

16

Freitag, 12. Oktober 2007, 13:35

Hallo Marco,

da liegt aber noch ein Stück Arbeit vor dir?? :roll:

Die Marwede ist fertig,wann fängst du hier an,bezw machst hier weiter.

Gruß
Holger
:wink:

17

Freitag, 12. Oktober 2007, 13:41

Hallo Holger,

ja ich weis dieser Truck kommt in vergessenheit aber ich werde versuchen irgendwie mal zwischendurch was zu machen,


Gruß Marco

Holger112

unregistriert

18

Freitag, 12. Oktober 2007, 13:45

Hallo Marco,

du hast ja schon wieder ein Projekt angefangen,ohne das andere zu beenden? :roll: :verrückt:

Wollte dich noch fragen,welches Schiff bei dir auf der Vitrine steht neben der Puppe?

Gruß
Holger
:wink:

19

Freitag, 12. Oktober 2007, 14:04

Wieso, du hattest doch auch schon mehere Projeklte angefangen ohne die ersten zu beenden

PS guck mal bei den schiffen

Gruß Marco

20

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 19:12

hallo marco

das du den truck ohne bauanleitung gebaut hast glaube ich dir nicht ich baue jetzt meinen fünften truck und brauche immer noch eine und so wie du schreibst das du dich bei truck´s nicht auskennst glaub ich dir das nicht

Holger112

unregistriert

21

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 19:17

Hallo Marco,

ich habe meine Baustellen alle abgearbeitet,und habe eine neue angefangen,die aber auch derzeit die einzigste ist.

Gruß
Holger
:wink:

22

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 19:24

@hondama8,

doch das liegt aber auch daran das ich den plan der DLK23/12 bei mir liegen hatte die ich vorher gebaut hatte und so zumindest in etwa den Rahmen zusammen bekommen hab,

ja die aufbauten kannste auch ohne nachzu denken, den motor mit ein bischen tüfteln, die inneneinrichtung wurde schon schwehrer,
aber alles in allem geht das schon wenn man mal ein paar tage über ein bestimmtes teil nachdenkt

@holger,

ja kann sein, bei den truck muss ich erst noch nachdenken was genau ich daraus machen will, aber fertig wird er schon irgendwann,

Gruß Marco

Werbung