Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. Juni 2007, 14:48

YAMAHA Racing Team

Hi, :wink:

So da ich jetzt mit der Fahrschule fertig bin :tanz: habe ich wieder mehr Zeit und somit beginne ich auch mein nächstes Modell, und zwar das YAMAHA Racing Team von Italeri. :) :) :)



Hier gehts es zur Bausatzvorstellung > > > KLICK < < <

Das Modell wird so ziemlich wie auf dem Karton dargestellt gebaut, damit es dem Original so nah wie möglich kommt. :) :) :)

Heute habe ich zuerst damit begonnen die Kabine und die Stossstange zusammenzukleben:

Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (24. Juni 2007, 14:53)


2

Dienstag, 26. Juni 2007, 21:33

Hi, :wink:

Die Lackierung der Kabine macht erste Fortschritte. Zunächst habe ich sie in Grau grundiert und nach dem durchtrockenn den oberen Teil abgeklebt und den unteren Teil Silber lackiert. :) :) :)



Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

3

Mittwoch, 27. Juni 2007, 07:03

Moin Robert!

Na das wird jetzt aber ja auch mal Zeit,dass Du wieder mal was machst. :baeh:
Ich hoffe,ich kann Dir zum Führerschein Gratulieren!

Die Kabine hast Du ja schn mal ordentlich hinbekommen-auch wenn sie noch nich fertig is.

Ich bleib dran,und viel Spass,

Martin

4

Mittwoch, 27. Juni 2007, 16:00

Hi, :wink:

@geckko

Danke, danke :five: :five: :five:

@all

Die Kabine ist jetzt fertig lackiert. Stosstange und seitliche Unterfahrschütze ebenso. :) :) :) :)





Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

5

Mittwoch, 27. Juni 2007, 17:35

Hallo Robert

Sieht bis jetzt echt klasse aus, :ok: :ok:
ich bleib auf jeden Fall dran ;)

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

6

Mittwoch, 27. Juni 2007, 17:46

Hallo robert,na da sag ich doch mal-good Lack ;) :lol: :)
gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

7

Mittwoch, 27. Juni 2007, 18:35

Hallo Robert,

sehr schöne Lackierung! :ok: :ok:

Grüße

Gabi :wink:

8

Mittwoch, 27. Juni 2007, 20:17

Gefällt mir echt super deine Lackierung. Welche Lacke hast denn da so verwendet? Wennst den Bausatz fertig hast, könntest meinen Racing Trailer vom Subaru Team auch noch fertig machen. :bang: :bang:


Gruß Jürgen

9

Mittwoch, 27. Juni 2007, 20:47

Hi Robert, :wink:

na dann auch von mir Glückwunsch zum Führerschein. :prost:

Also das Führerhaus sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus. :ok:

Gruß
Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Turbostar« (27. Juni 2007, 20:47)


10

Mittwoch, 27. Juni 2007, 21:19

Hi, :wink:

@Georg, Rudi, Gábor, Jürgen & Peter

Danke, freut mich sehr das es Euch gefällt :) :) :)
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

11

Donnerstag, 28. Juni 2007, 17:22

Hi, :wink:

Weiter geht es hier gleich mal die fertige Stossstange. :) :) :)



Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

12

Donnerstag, 28. Juni 2007, 17:31

Hallo Robert

echt sauber gearbeitet die Stoßstange :ok: :ok: :ok:

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

topse

Moderator

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 28. Juni 2007, 17:41

hi robert :wink:

schaut ja bis jetzt echt hammermäßig aus weiter so bin gespannt :ok:

aber eine frage hätte ich da wie machst du dasmit den lichtern das wenn du die reinklebts dann von innen nicht anlaufen wegen den kleber meine ich :nixweis:

kannst du mirvieleicht einen tip geben

gruß tobias

14

Donnerstag, 28. Juni 2007, 18:24

Hi, :wink:

@Scania93 & topse

Freuit mich das es Euch beiden gefällt :) :) :)

@topse

Ich mache ein kleinwenig Kleber mit dem Zahnstocher in die Ecken und lasse das ganze erstmal 30 Sekunden oder so trocknen damit der Kleber von flüssig in zäh übergeht dann Scheibe drauf. Entscheidender Vorteil: Kleber quielt nicht noch oben. :) :) :)

@ all

Hier das Führerhaus mit allen Decals :) :) :)





Also mir gefällt es sehr gut ich hoffe Euch auch. :) :) :)
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

15

Donnerstag, 28. Juni 2007, 18:41

Hallo Robert,

dat sieht ja mal richtig schnieke aus.
Gruß

Gawaganda
....in der Ruhe liegt die Kraft....

16

Donnerstag, 28. Juni 2007, 18:44

Hallo Robert,

:hand: :hand: :hand: sieht echt supertoll aus das Führerhaus, vom Original fast nicht zu unterscheiden. Bin schon auf den Trailer gespannt.

Lackierst du die Spiegel noch?

17

Donnerstag, 28. Juni 2007, 19:02

Hi, :wink:

@Gawaganda JürgenP

Danke für die Lobe freut mich sehr das er Euch gefällt. :) :) :)
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

18

Freitag, 29. Juni 2007, 09:38

HALLO Robert!

Schöner Lack toll gearbeitet! Freu mich auf mehr!
Schöne Grüße
Reini
Modell bauen ist Nerven beruhigend! :motz:
:DKlingt komisch ist aber so! :)

19

Freitag, 29. Juni 2007, 22:14

@Topse und Robert

warum nehmt ihr nicht einfach Klarlack zum Einkleben der Scheinwerfer?
Is weniger aufwand und hält auch ;) :ok:

Gruss Andy

topse

Moderator

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

20

Freitag, 29. Juni 2007, 22:17

@albandy

hi andy danke für den tip werde ich mal ausprobieren

@dromeracer

hi robert auch deine varinte werde ich probieren danke euch jungs

21

Freitag, 29. Juni 2007, 22:23

@ topse

das ist eine Lösung - zur Zeit verwende ich Micro - Kristalklear, man kann aber auch Weiss - bzw Holzleim nehmen...

Gruss Andy

22

Samstag, 30. Juni 2007, 09:51

Hi Robert,

die Lackierung macht qualitativ einen guten Eindruck. Mich würde auch mal die Marke des Lack interessieren. Leider hast Du diese Frage noch nicht beantwortet.

Die seitlichen Blinker sind so übrigens falsch. Schaue Dir bitte mal Originalfotos vom FH an. Mehr als die Hälfte dessen, was Du als Blinker orange gefärbt hast ist eigentlich Gehäuse in Farbe des Stoßfängers. So sieht das irgendwie nicht so gut aus.

Sachar
im Bau: ???

23

Samstag, 30. Juni 2007, 11:54

Hi, :wink:

@zuckerruebe

Wie all meine Modell lackiere ich auch dieses mit MOTIP. Sehr gute Lacke jedoch auch sehr teuer aber Qualität kostet. :) :) :)

Danke für den Tipp mit den Blinkern. Musste nur meinen Kopf anheben und das Volvo Poster an der Wand ansehen (da hängt von jedem Truck eines) und Dir Recht geben. :ok: :ok: :ok:
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

24

Samstag, 30. Juni 2007, 18:26

Hi, :wink:

Hier die Innenraumausstattung. :) :) :)

Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

25

Samstag, 30. Juni 2007, 19:47

Hi Robert,

schaut ja bisher ganz gut aus dein Truck :ok:

Nimms mir bitte net Krumm, aber der Armaturenbereich des Innenlebens scheint auf dem Foto etwas schlampig gemacht zu sein - als ob viel zu viel Farbe drauf wäre :nixweis: oder täusch ich mich da?

Gruss Andy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Albandy« (30. Juni 2007, 19:47)


26

Samstag, 30. Juni 2007, 20:07

Hi, :wink:

@Andy

Nur die graue Ablage hat etwas viel Farbe abbekommen. Der Rest ist Ok. Werde das jedoch nochmal nacharbeiten :) :) :)
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

27

Sonntag, 1. Juli 2007, 11:37

Hi Dromeracer!

Sieht egentlich schon ganz gut aus, dein Volvo! :ok:
Sehr schöne und saubere Lackierung, meinen :respekt: :dafür:

Freue mich schon auf das fertige Modell!

Grüße, Thomas :wink:
Grüße, Thomas :wink:
Und nicht vergessen: :schrei:US-Trucks forever!

28

Sonntag, 1. Juli 2007, 12:08

Hi, :wink:

@Truckin´Tom

Freut ich das er Dir gefällt :) :) :)
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

29

Sonntag, 1. Juli 2007, 12:11

Hi, :wink:

Hier die fertige Kabine. Habe sie noch mit weiteren Volvo Decals, welche ich noch übrig hatte verfeinert. Wie man sieht habe ich auch das Amanturenbrett überarbeitet. :) :) :)











Die Blinker muss ich noch ändern. :) :) :)
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (1. Juli 2007, 12:14)


Die Leitplanke

unregistriert

30

Sonntag, 1. Juli 2007, 12:30

Hi Robert,

fein fein....

Habe gerade Deine Stoßstangen mit den Scheinwerfern betrachtet. Irgendwas stört mich daran. Da ich dieses Modell auch schon gebaut habe habe ich mir mal meine Bilder betrachtet und da ist es mir dann aufgefallen. Ich habe an den Glasteilen der Scheinwerfer aus „Bare Metal Foil“ einen Rahmen drum gesetzt. An den Glasteilen ist ja auch ein Rahmen erhaben ausgebildet. Die innen kannten bin ich dann mit einem Spitzen und Scharfen Bastelmesser Vorsichtig entlang gefahren so das ich sage mal eine Rille entstanden ist. Diese habe ich dann mit Schwarzer Wasserfarbe ausgelegt und den überschuss mit einen Papiertaschentuch so abgewischt das eben nur in der rille die Schwarze Wasserfarbe übrieg blieb. Dies soll den effekt erzielen das unter dem Chromrahmen man noch die Gummi Dichtung erkennen kann und ausserdem gibt es dem ganzen noch etwas Tiefe.

Zum Vergleich Deine Stoßstangen mit den Scheinwerfer Gläsern



......und meine





Grüße

Guido

Werbung