Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 Panzer IV F2 & G

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. April 2024, 07:51

Panzer IV F2 & G

Moin,

das Modell ist zwar schon seit November letzten Jahres fertig (zum Baubericht), aber es fehlten noch die Bilder für die Galerie. Vorgestern war das Licht (für mein Empfinden) passend, also wurde das nachgeholt:

























Lieben Gruß
Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 353

Realname: Christian

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. April 2024, 18:35

Servus, schönen Panzer IV hast du da gebaut und die Lackierung ist mal etwas anderes finde ich die macht da schon einiges her :ok:
Instagram: christian_modeler94

3

Samstag, 13. April 2024, 19:20

Moin Christian,

vielen Dank :hand:
Die Lackierung hab ich mal irgendwo gesehen und sie gefiel mir ganz gut, da hab ich sie einfach gemacht. Ob es sie wirklich gab :nixweis:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 353

Realname: Christian

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. April 2024, 20:03

Servus, ja die ganzen bekannten Dokumentationen in Schrift und Bild sind alle schön und gut aber ich denke mir oft das die auch viel improvisert haben wo man nicht weiß weil es nicht festgehalten wurde :D
Instagram: christian_modeler94

5

Mittwoch, 17. April 2024, 08:08

Moin,

Ich denke auch, dass an der Front viel improvisiert wurde. Im Frieden in den Kasernen kann man sich ja schön an alle Vorschriften und Dienstanweisungen halten, aber im Krieg, tief im Feindesland? Eher nicht :nixweis:

[..] wo man nicht weiß weil es nicht festgehalten wurde [..]
Und wenn es Bilder gibt, dann sind sie oft Schwarz-weiß und man kann die Farben auch nur erraten ...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 247

Realname: Dieter

Wohnort: Schweiz / SOLOTHURN

  • Nachricht senden

6

Samstag, 20. April 2024, 00:06

Sehr fein geworden, Ingo

Beste Grüsse, Dieter

7

Samstag, 20. April 2024, 09:39

Moin Dieter,

vielen Dank. Freut mich, dass dir mein Modell gefällt :hand:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

8

Sonntag, 21. April 2024, 09:33

Hallo Ingo,
ich habe mir deinen vierer lange angesehen. Du hast hier sauber gearbeitet und die Farbgebung gefällt mir. Die hat es tatsächlich auch so gegeben und ist mal was anderes.
Einzig an den Details lässt du es fehlen was die Lackierung betrifft. Wie zb. die Mittelführungsstege an den Ketten, die sind blank geschliffen. Genauso die Zähne des Antriebskranzes...
Was mir dagegen wieder gut gefällt, ist das der Auspuff nicht so elendig verrostet dargestellt ist. :ok:


Gruß
Michael


9

Sonntag, 21. April 2024, 11:23

Moin Michael,

vielen Dank für deine Rückmeldung und den Hinweis :hand:

Ich muss dir recht geben, bei den Ketten, Antriebs- und Spannrädern hätte ich mehr machen müssen. Es ist aber auf jeden Fall in das kleine "Leasons learned-Büchlein" notiert.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Werbung