Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. April 2024, 15:04

Treffen vor dem Devil`s Club

Moin zusammen

Ich glaube es ist mal wieder Zeit für etwas Blödsinn aus meiner Werkstadt ^^ . Nun was habe ich vor ? Mal ein paar Fahrzeuge zu bauen die es so nicht gibt ^^ und warum nun Treffen vor dem Devils Club :nixweis: ...weil mir nicht besseres einfiel . :nixweis: Gut die Fahrzeuge hätten sich auch an der Tanke , der Bank vorm Diner oder am Strand treffen können , aber irgendwie hatte ich das schon :S
Vom Devil`s Club gibt es erst mal nur den Eingang . Ich Denk mal den Club werd ich mal als extra Dio in Auge fassen , und das werde ich dann auch Wörtlich nehmen
Mal ganz grob der Eingang vom Club

und sowas möchte ich mal Bauen . Mono Bike . Allerdings aus keinem Bausatz sondern aus Bastelschrott . Resten von ersteigerten Gussästen also aus Restteilen





gibt auch sowas zu Kaufen aber ich Probiere es mal selber. Dienen nur als Ideen vorlagen . Meine Bikes werden natürlich anders aussehen



und dann möchte ich den Trabbi etwas umbauen. Revell Trabbi Bausatz der ersten Generation .

Einfacher Bausatz , wenig Teile nur das Notwendigste .



So kam er bei mir an und hat mich ganze 5 Euro +Porto gekostet

und warum so günstig , weil verbastelt ^^ .Macht aber nichts wird sowieso umgebaut :) Deswegen hab ich ihn ja auch gekauft




geht nun bald los

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 9 956

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 5. April 2024, 04:48

Moin Heiko,

Da bin ich auf jeden Fall auch wieder mit dabei und wo man sich nun triff ist auch wurscht, der Teufelsclub ist schon mal eine gute Idee und ein Monobike geht immer. Bin dann chon mal gespannt was aus dem Trabbi wird. Also viel Erfolg bei allem. :ok: :ok: :ok:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 459

Realname: Dirk

Wohnort: Am Rande des Nordharzes

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. April 2024, 06:21

Moin Heiko

Als großer Fan deiner Meisterwerke und Fahrzeugen aus der Hölle:

Da bin ich dabei! :hand:

Wenn ich deine Vorbilder sehe fällt mir spontan der Skaven Doom-Flayer ein.
Dirk

4

Freitag, 5. April 2024, 09:10

Moin Heiko,

Ich stell mich auch mal mit an den Tresen, bestelle mir ein Bier (gibt's das hier auch alkoholfrei?) und schaue dir zu :wink:

Wie immer eine super Idee aus deinem unerschöpflichen Kreativitäts-Fundus. Das wird wieder ein Spektakel.

Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

5

Freitag, 5. April 2024, 21:07

Moin zusammen

Schön das ihr wieder mit dabei seit :wink: Freut mich ^^ und mal sehen ob ich den Vorschusslorbeeren gerecht werden kann :nixweis:
Fangen wir mal mit einem Mono Bike an. Bauen wollte ich ja das schon das ja schon länger .Die Idee kam ja schon beim letzten Dio . Ich mach ja nun ungerne zwei Sachen auf einmal aber eine frage ließ mich dann doch nicht los .Problem war immer was ich den für das große Rad nehme ?( Muß groß genug damit das auch zum 1:24er Maßstab passt und ein Pilot soll evtl ja auch noch passen :idee: Die Idee kam dann beim Chips essen . Ich hatte dann nebenbei schon ein paar versuche gemacht .Erst hatte ich gedacht das vielleicht ein Deckel reicht aber ne das reichte nicht , dann also zwei

Die Deckelmitte hab ich rausgeschnitten

und auch der untere Rand musste ab



in der Mitte der beiden Deckel wollte ich nämlich diese Kettenglieder einsetzen . 1:35er Maßstab



Diese Räder sollen dann über die Kettenglieder laufen und Quasi das Bike antreiben

Also erst mal die beiden Deckel prof. mit Tape verbunden , die Glieder eingelegt , passen übrigens genau rein und dann mal die Räder angelegt


Die Räder müssen nun irgendwie sinnvoll mit einander verbunden werden . Jetzt geht das spaßige suchen in den Restteilen los 8o was geht und was nicht


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 229

Realname: Daniel

Wohnort: Hinter Freiberg links rum

  • Nachricht senden

6

Freitag, 5. April 2024, 21:10

Oh,

Das wird doch wieder lustig zu beobachten :ok:

Daniel
Aus dem Wasser kommt das Leben, zum Wasser zieht es wieder hin..
Sammle sporadisch Erfahrungen im RC-Schiffbau.


7

Freitag, 5. April 2024, 21:29

Der Teufel am Monobike, auf die Idee würde ich nicht kommen :D
Lg Rainer

Beiträge: 9 956

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

8

Samstag, 6. April 2024, 05:52

Moin Heiko,

Die Deckelidee ist ja schon gut :ok: ,
Nur ob das mit den Panzerrädern und Kettenglieder nicht zu schwer wäre? Keine Ahnung, aber du machst das schon, ansonsten Monobikes im Internet anschauen, für weitere Ideen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

9

Samstag, 6. April 2024, 13:33

Moin,

mal wieder eine Nummer Marke: Genial einfach - einfach genial!

Passt!

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

10

Sonntag, 7. April 2024, 10:07

Moin zusammen

Erst mal herzlich willkommen den drei neuen Gästen :wink: schön das ihr mit dabei seid :)
Ja die Deckel . Vielleicht habe ich ja das Rad neu erfunden :abhau: nein natürlich nicht. Habe einfach mal passende Figuren daneben gestellt und das passt einfach :nixweis: und so kam eins zum anderen .
Bernd . Bei sowas muß man einfach mal den Kopf ausschalten und einfach mur die Teile sehen . Jetzt sind das keine Panzerräder und Kettenglieder mehr , jetzt sind das Antriebszahnrad und Zahnradsprossen oder so :D :nixweis:
Nun geht das Gesuche los . Ich schau mir erst mal alle möglichen Teile an in frage kommen könnten und sammle sie , und dann wird gepuzzelt und ausprobiert . Von dem Teil mit dem Pfeil hatte ich zwei und die verklebt

damit die Zahnräder dazwischen passten musten sie etwas verbreitert werden

am anderen Ende hab ich dann noch soviel Material weggeschnitten damit ein zweites Rad dazwischen passt

von unten gab es noch ein Teil zur Verstärkung . Wie man nun sieht passt das ganze gut in das Rad

So rum macht das mehr Sinn . Dies ist nun Quasi der Trägerrahmen


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

11

Mittwoch, 10. April 2024, 14:04

Moin zusammen

Weiter mit der Teile suche
Von unten . Der Motor ??

Vorne dran ne Blende ??

Düsen für den schnellen Antrieb ??



und ein Armaturenbrett , hier aber noch zu groß

so passt es besser

und alles mal prov fixiert




Find ich gar nicht mal so schlecht . Ich glaub so werde ich das mal verkleben

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

12

Mittwoch, 10. April 2024, 14:21

Moin,

Find ich gar nicht mal so schlecht
Ich auch nicht :ok:

Weitermachen!

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

13

Mittwoch, 10. April 2024, 21:19

Sieht bisher wirklich toll aus. - Das wird spannend.
Aufgrund der Trobont-Bausatzes gehe ich davon aus das das Dio in 1:24 gebaut wird?
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

14

Donnerstag, 11. April 2024, 17:51

Moin zusammen

Danke euch beiden . Ich mach mal weiter
Motor angeschraubt ..


ebenso die Teile vom Cockpit und dazu gekommen sind noch Sitz und Rückenlehne ...

anschließend noch die beiden Turbobuster


Noch mal zur Erinnerung , das sind alles übriggebliebene Teile aus dem 1:35 Bereich

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

15

Donnerstag, 11. April 2024, 18:45

Sachen gibt´s, die gibt´s gar nicht..
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

16

Sonntag, 14. April 2024, 21:05

Moin zusammen

Hallo Jochen , schön das du mal vorbeischaust :wink:


Weiter nun . Kleinteile suchen , ausprobieren und anpassen
Hinten gab es erst mal ein Schutzblech .Man kennt das ja wenn ein Fahrrad hinten kein Schutzblech hat und man bei Regen fährt



Griffe zum gas geben und bremsen dürfen nicht fehlen





Dies sind eigentlich keine Teile sondern stücke von einem Gussast . Dienen jetzt als Fußstützen

und dann gab es noch einiges an Kleinteilen die ich verbaut habe . Hab da mal ein paar Pfeile gemacht







und so sieht nun das Bike im Rad nun aus








Mal sehen was ich noch finde und was noch geht

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 9 956

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

17

Montag, 15. April 2024, 06:19

Moin Heiko,

Es fügt sich zusammen, was so eigentlich nicht zusammen gehört, aber zusammen ein tolles neues Bild abgibt. :thumbsup:
Nun passen auch die Panzerräder für mich. :ok:
Bin gespannt wie es später zusammen aussehen wird.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

18

Montag, 15. April 2024, 08:10

Moin Heiko,

Läuft :ok:

Ich bin immer wieder begeistert, mit welchem Einfallsreichtum Du hier tolle Dios entstehen lässt. :respekt:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

19

Dienstag, 16. April 2024, 20:04

Moin zusammen

Bernd - danke , ich auch :rolleyes:

Ingo - :bussi:


Ein paar Kleinteile habe ich noch gefunden



Nun ist mir noch aufgefallen das das Rad ja kein Profil hat . Die Lösung sind nun Kabelbinder

Die Dinger sind nun sehr Störrisch , deswegen hab ich über einer Kerze etwas weich gemacht . Plastikkleber geht zum verkleben aber nicht ,da mußte dann UHU Hart her

und viele viele Klemmen her damit mit das ganze auch hält




hoffentlich hält das auch ^^


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 9 956

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 17. April 2024, 05:16

Moin Heiko,

Eigentlich keine schlecfhte Idee mit dn Kabelbindern, ich drücke ganz fest die Daumen das es auch hält.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

21

Mittwoch, 17. April 2024, 07:36

Moin

Ingo - :bussi:
:rot:

Nun ist mir noch aufgefallen das das Rad ja kein Profil hat .
Slicks?

Die Lösung sind nun Kabelbinder
Genial einfach - einfach genial :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

22

Mittwoch, 17. April 2024, 17:33

geiler Scheiss

Hallo Heiko,Deine Ideen hätte ich gern. Wenn die Kabelbinder nicht kleben sollten,vieelleicht kleine Löchlein bohren und mit feinem Draht die Enden verrödeln(wie beim Transmissionsriemen). Vergiss nicht ne Strebe nach oben und ne Spannrolle,dass der Fahrer nicht mit dem Antrieb aus dem Rhönrad fällt.Gruss Rex

23

Donnerstag, 18. April 2024, 08:11

COOOOL !
So kreatives, freies bauen hat was !

Auch Dein Ergebnis sieht stimmig aus. Ich kuck gerne weiter zu

LG
Wolle

24

Donnerstag, 18. April 2024, 19:36

Moin zusammen

Willkommen Wolle und Rex und Danke an alle für die netten Beiträge ^^
@ Rex - Die Technik ist schon sehr weit fortgeschritten . Ich glaub das geht auch ohne ;)
Von den Kabelbindern hab ich nun alles was über was abgeschnitten und Enden verklebt . Der Rest hält ganz gut und ich bin guter Hoffnung das das klappt :D
Heute stell ich euch mal die Pilotin vor , oder nennt man das eine Monobikerin :nixweis:Hübsch ist sie ja :love:

Hier die Teile

und einiges hab ich dann zusammen geklebt


nun muß ich mal sehen wie sie auf das Bike passt

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

25

Samstag, 20. April 2024, 18:03

Moin zusammen

Mal ne Info zu den Rädern







Hat geklappt nur die Bikerin passt nicht so richtig , die muß etwas angepasst werden
Das beim nächsten mal

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

26

Sonntag, 21. April 2024, 08:31

Moin Heiko

Die Antriebseinheit ist ziemlich weit oben im Reifen, wenn du das Teil verkleinerst dann könnte die Punk-Lady passen. Ich kann das aber nur schätzen und nicht beurteilen, es wäre daher gut wenn du mal ein Bild machen würdest wo man die Teile-Kombi komplett sieht, einfach mal flach auf den Tisch gelegt.

Bernd

27

Mittwoch, 24. April 2024, 20:42

örMoin zusammen

Bernd . Die Antriebseinheit , nennen wir es mal Monokel ^^ sitzt etwas unterhalb der Mittleren Achse und umbauen geht auch nicht. Muß so bleiben
Die Sitzposition der Lady passt leider nicht richtig .Damit das auch mal vernünftig aussieht müssen erst mal die Beine Amputiert werden :heul:





So soll - muß sie dann mal Platz nehmen

damit sie das den auch gut hinbekommt musste dann erst mal der Po etwas angepasst werden





So soll dann mal das linke Bein sitzen



Mit dem prov aufgesetzten Oberkörper wird das dann mal so aussehen , also so in etwa :whistling:


nun müssen die Beine wieder dran ^^


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

28

Mittwoch, 24. April 2024, 21:36

Toll!
Gefällt mir sehr gut, da ich ein großer Fan von Scratcharbeiten bin. Da kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen- was du hier absolut machst. :respekt:




Grüße
Michael

29

Donnerstag, 25. April 2024, 09:01

Moin,

läuft bei dir :ok:

So umgebaut passt die Dame wie ... Dame auf Monobike eben :D

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

30

Freitag, 26. April 2024, 20:28

Moin zusammen

Danke Michael und ich muss mal sagen das ganze macht echt Spaß

Danke Ingo , soll sie ja auch ^^
Nun müssen die Beine aber wieder dran . Eins hab ich dann stumpf wieder angeklebt , beim linken Bein hab ich ein Stück Draht mit eingebaut damit das dann etwas stabiler wird




Zum wieder auffüllen hab ich dann das Plasto von Revell genommen






jetzt erst mal Trocknen und etwas anschleifen und dann noch ne zweite Schicht drauf , das reicht wohl so noch nicht :nixweis:

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Werbung