Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. April 2024, 21:45

72er Torino Sport?

Moin zusammen!

Wisst Ihr, ob es von dem 1972er Ford Gran Torino Sport (wie aus dem Film Gran Torino mit Clint Eastwood) auch einen Bausatz in 1/25 gibt?

Bisher kenne ich nur die alten Nascar Bausätze von yJohan oder MPC.

Aber gab's da noch was anderes auf dem Markt?
"Die guten Fahrer haben die Fliegenreste auf Ihren Seitenscheiben..." (W. Röhrl)

2

Mittwoch, 3. April 2024, 08:42

Ich kenne da nur den von Jo-Han.

Bernd

3

Mittwoch, 3. April 2024, 10:21

Das Straßenauto, dass Du meinst, gibt es, wie schon geschrieben wurde, nur von Jo-Han. Ein sehr simpler Snap-Kit, der auch nicht leicht oder günstig zu bekommen ist. Darauf basierend hat Jo-Han die von Dir erwähnte Rennversion ("Oval Track Racer") rausgebracht. Daraus ließe sich mit einiger Arbeit und zusätzlichen Teilen, wie auch aus dem MPC Rennauto, theoretisch eine Straßenversion machen.
Wenn man das Filmauto bauen möchte - so wie ich es auch noch vorhabe - kann man sich die Decals, u.a. für die typischen "Laser-Streifen", von Rays Kits (Niederlande) bestellen. Link dafür: https://rayskits.com/product/1972-ford-g…tlaser-stripes/
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

4

Samstag, 6. April 2024, 12:28

OK, danke Euch fürs Feedback :thumbup:
"Die guten Fahrer haben die Fliegenreste auf Ihren Seitenscheiben..." (W. Röhrl)

5

Sonntag, 7. April 2024, 17:32

Der angesprochene Snap-Kit liefert bessere Ergebnisse als die bisherigen Antworten vermuten lassen.
Für nen Curbside-Kit kann das später im Regal sehr ansprechend aussehen.

Schau hier im Forum mit der Suchfunktion nach „1972 Ford Torino“
Da sind schon gute Beispiele zu sehen.

Als weitere Bezugsquelle wäre auch noch der Resine-Kit zu erwähnen.
Manchmal in der Bucht .
Bei Rocketfin komme ich irgendwie nicht auf die Website obwohl sie angeblich funktioniert. Naja …
Ist aber vermutlich nur der Abguß des Snaps, genauso teuer und selten … und fast immer aus Nordamerika.

Dazu noch die im Gegensatz zu früher absurd gestiegenen Versandkosten aus Übersee sowie die aus beidem zusammen resultierende Einfuhrumsatzsteuer.
Preiswertes shipping im Sinne von „den Preis wert sein“ und „Schiffsfracht im Container“ gibts leider nicht mehr … da gibts beidseits des Atlantiks zu viele offene Hände.
Resultat ist ein absurd überteuerter Bausatz, den du voraussichtlich zu diesem Preis hierzulande nie wieder los wirst … falls du ihn im Laufe der Jahre doch nicht mehr bauen solltest.

Vielleicht hast du Glück und findest hier in Europa irgendwo ein Exemplar aus zweiter oder dritter Hand.
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

Ähnliche Themen

Werbung