Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 20. März 2024, 02:40

Chevrolet Caprice Police Car von Greenligt

Moin Zusammen,


hier mein Aktueller Neuzugang der Polizeifahrzeuge von Greenlight
Der 1989 Caprice der CHP, eigentlich ein schönes Modell leider hat Greenlight das Haubenemblem eingespart.





Gruß
Jörg

2

Mittwoch, 20. März 2024, 07:42

Hi Jörg,
der Caprice sieht ja mal richtig gut aus... :ok: ...danke für's zeigen....
In Anbetracht der sehr wenigen, guten US-Polizeifahrzeugmodelle älterer Bauart in 1:24/25 ein erfreulicher "Lichtblick"...... :D

Gruß
Markus

3

Mittwoch, 20. März 2024, 19:41

Herrlich, der sieht gut aus. endlich mal eine 4 Türer Limo aus der Epoche.
Diese ultimativ kantigen 80er Boxen gibt es noch zu wenig. Die Jellybeans aus den 90ern sind ja schon mit Impala, Caprice, Crown Vic und Taurus vertreten.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

4

Freitag, 22. März 2024, 20:59

Dieses Modell macht einen echt guten Eindruck.
Diese Marke Greenlight kannte ich noch gar nicht.

Es gibt von denen ja noch weitere Police-Cars und die auch in Normal-Ausführung.
Was ich gerne wissen würde: stimmt denn der Maßstab?
Ich habe leider die Erfahrung gemacht dass oft ein gängiger Maßstab auf der Packung steht, aber das Modell ist dann ein paar Nummern kleiner, statt 1:24 eher 1:28 oder so. ;(
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

5

Sonntag, 24. März 2024, 09:32

Moin Zusammen,


vielen Dank für eure Nachrichten freut mich das euch das Modell gefällt.
Neben dem CHP gibt es aktuell noch LAPD aus Terminator 2 und einen weißen privaten
aus The A-Team, auf dem französischem Markt ist die Version Maine erhältlich.


Moin Thomas,
bin selber erst vor 2 Jahren über Greenlight gestolpert und war von den Modellen angetan,
was den Maßstab angeht kann ich nur sagen das die Mopar Modelle und der Crown Vic 1:24 entsprechen.
Zumindest sind sie nicht größer oder kleiner als die vergleichbaren Bausätze von AMT und Lindberg,
für den Caprice muß ich mal die Maße raussuchen und vergleichen.


Bis dahin


Jörg

6

Donnerstag, 28. März 2024, 04:42

Moin Thomas,


habe mal die Maße des Caprice rausgesucht und verglichen. Maße alle in mm


Original 1:24 Greenlight
Länge 5387 224,5 220
Breite 1980 82,5 76,5
Höhe 1450 60,4 57,5
Radstand 2946 122,8 122


Also ganz exact 1:24 ist das Modell nicht, Länge und Radstand kann man tolerieren Breite und Höhe gehen eher in 1:25.
Trotzdem ein schönes Modell.


Moin Zusammen,


hier der 1987er Caprice LAPD aus Terminator 2





Gruß
Jörg

Zur Zeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Werbung