Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. März 2024, 07:45

26. Ausstellung "On the Road" Jabbeke/Belgien am 9. und 10. März 2024

Moin ihr Klebstoffschnüffler

Letzten Samstag habe ich nach langer Zeit mal wieder eine Ausstellung besucht, die "On the Road"-Ausstellung in Jabbeke auf der sich fast alles um zivile Straßenfahrzeuge dreht. Ein Tag muss man da mindestens einplanen um alles sehen zu können, so viel wird da einem geboten. Das grenzt schon an Reizüberflutung.
Heute möchte ich euch mal ein paar Bilder zeigen, nicht mehr als eine kleine Auswahl und alle gezeigten Objekte sind im Maßstab 1:24 bzw. 1:25 gehalten. Es waren aber auch andere Maßstäbe vertreten, Klein und Groß, alles da. Ich hätte locker 1.000 Bilder machen können um einigermaßen einen Querschnitt des gezeigten zeigen zu können, aber das hätte dazu geführt das meine kleine Reise nur eine reine Fototour gewesen wäre.
Viel Spaß beim anschauen, auch wenn einige Bilder leicht vershwommen sind. Anfangs mehr Laster und nur vereinzelt PKW/Transporter, später dann genau umgedreht.






































2

Samstag, 16. März 2024, 07:52

Next:






































3

Samstag, 16. März 2024, 08:01

Next:






































4

Samstag, 16. März 2024, 08:10

Next:






































5

Samstag, 16. März 2024, 08:17

Next:






































6

Samstag, 16. März 2024, 08:26

Next:






































7

Samstag, 16. März 2024, 08:32

Next:






































8

Samstag, 16. März 2024, 08:40

More Next:






































9

Samstag, 16. März 2024, 08:48

More Next:




































10

Samstag, 16. März 2024, 08:56

Und nun die letzten meiner kleinen persönlichen Auswahl:





































Bernd

11

Samstag, 16. März 2024, 14:08

Hallo Bernd,
vielen vielen Dank für`s Zeigen! :tanz: Jabbeke wäre schon mal ein Ding - aber von mir aus auch nicht gerade der nächste Weg! Aber da haben sicher viele einen noch weiteren Weg! :(
Stiftung Warentest hat Besteck getestet - das Messer hat am besten abgeschnitten :) !



Gruß Hannes :wink:

12

Samstag, 16. März 2024, 14:49

Servus Bernd,

auch von mir vielen lieben Dank fürs Zeigen!! Jabbeke sind von mir aus fast 900 Kilometer. Das geht frühestens in der Rente, und selbst dann ist das noch viel zu weit. Aber reizen tät es mich schon, allein was man da für Einkaufsmöglichkeiten hätte ...

Schöne Bilder, Bernd, schöne Bilder! :love:

Viele Grüße,
Ulrich
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

13

Sonntag, 17. März 2024, 08:03

Nichts zu danken, gerne geschehen :) .

Die Länge der Anreise ist immer relativ. Es waren Aussteller aus ganz Europa da und ich bin mir nicht sicher ob da die Spanier oder die Finnen den Pokal für die weiteste Anreise abgeräumt haben. Hier ist eine Übersicht woher die Aussteller, Clubs und Händler kamen ---> http://ontheroad-brugge.be/jabbeke_2024/exposanten.html .

Bernd

14

Mittwoch, 20. März 2024, 08:57

Vielen Dank! Wir (Berlin-Glues-Brothers) sind jetzt auch schon ein paar Jährchen mit dabei. Dort trifft sich halt das Who is Who der (Truck-) Modellbauszene. Wir möchten es nicht mehr missen. Schon die Anreise durch halb (West-) europa gehört zum Abenteuer mit dazu. Sind für mich auch immerhin 890 km. Ich kann Jabbeke uneingeschränkt empfehlen. Und ja, auch das Einkaufen gehört dazu. Günstiger geht's kaum und dazu portofrei. Und man lernt die Händler (Heinz Schwarz (Modelmakershop), Bart Schepers (BS Models) usw.) mal persönlich kennen.

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

15

Mittwoch, 20. März 2024, 09:15

Hi Bernd

633km.....einfache Strecke
Auweia, schon eine Nummer, schade, schade

Aber danke fürs zeigen, so eine Ausstellung würde mich auch mal SEHR reizen.
Vor allem so viele Automodelle :-)



Danke und LG
Wolle

16

Mittwoch, 20. März 2024, 09:31

Vielen Dank für die schönen Bilder!

Grüße Markus

17

Mittwoch, 20. März 2024, 09:31

Vielen Dank für die schönen Bilder!

Grüße Markus

Ähnliche Themen

Werbung