Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. März 2024, 07:35

Fiat Abarth 695SS in 1:12 (Italeri)

Hallo zusammen,

nach Krampf-Kampf mit widerspänstigen Türen, abplatzendem Lack, Seitenscheiben und abgebrochenen Achsschenkel, kann ich nun endlich meinen Fiat präsentieren.
Schön, mal wieder ein 1:12er Großmodell fertig zu haben. Werkstatt ist schon aufgeräumt, und Platz für ein neues Projekt ist wieder vorhanden.

Bauen wollte ich einen Straßenzugelassenen Rennwagen. Diese Kisten wurden zu hunderten umgebaut, angebaut, verändert, restauriert und wieder zuirückgebaut....
Also gibt es kein reales Vorbild für mich sondern "frei Schnauze".
Und am Wochenende kann man mit dem Ding auch mal ein Rennen fahren :lol:


Vorhang auf :



















..und hier in seiner neuen Garage:




Ich freue mich über Kommentare und Rückmeldungen



Danke fürs ankucken

so long
Wolle

2

Mittwoch, 13. März 2024, 08:09

Moin Wolle

Trotz der ganzen Schwierigkeiten beim Bau ist das kleine laute Schlaglochsuchgerät sehr gut gelungen. Gefällt rundum :ok:

Bernd

3

Mittwoch, 13. März 2024, 09:06

Moinsen Wolle... :wink:

Ganz tolle Detailarbeit!! Auch der Lack samt Decals schaut sehr gut aus... Klasse!!! :ok:


Gruß vom Uwe...



per aspera ad astra

4

Mittwoch, 13. März 2024, 21:02

Das kleine Ding ist sehr schön und super-realistisch geworden.
Tolle Fotos - sieht wirklich aus wie ein echtes 1:1-Auto. :ok:
.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

5

Donnerstag, 14. März 2024, 07:18

Danke für euer Feedback
Freut mich, wenn der Kleine gefällt

"Schlaglochsuchgerät" - hab ich jetzt auch noch nie gehört :lol:


Ich sehe gerade auf den Makro's: Der hat ja gar keine Tachonadel :cursing:
Ups



so long
Wolle

6

Donnerstag, 14. März 2024, 10:59

Moin Wolle,
der sieht klasse aus! Sauber gebaut … und spiegelglatt lackiert! Die vielen Details auch was die Decals(?) betrifft – Rennwagen halt und 1:16, macht schon was her. :thumbsup:

Einfach schön anzusehen und überall was zu "entdecken". (StarkeVitrine, ja, die auch!) :ok:
Würde mich freuen, wenn Du sagen kannst welche Farben du verwendet hast + Hersteller und wo man günstig bestellen kann. (Bisher immer Amazon, besserePreise, etc)
Siehe Bildschirmschüsse anbei.


VGArne

7

Donnerstag, 14. März 2024, 11:26

Hi Arne,
freut mich wenn Dir der Wagen gefällt

Es sind alles Valejo-Air Farben.
Ich beziehe bei Fa.Nimpex in Denkendorf

Auf dem Bild siehst du Schwarz und viele gemischte Silbertöne.
Ich mische mir gerne Farben zusammen - vor allem mit Schwarz und Alu - ergibt Unmengen an Alutöne und Stahltöne

Der Abgaskrümmer sind viele Rostrottöne
Aber immer Valejo-Air.
Kann ich bei Kleinteile gut mit dem Pinsel auftragen und gehen gut durch die Airbrush


LG
Wolle

8

Donnerstag, 14. März 2024, 15:11

Hallo Wolle

Schön ist er geworden, ein Schmuckstück.

Beste Grüsse

Peter

9

Donnerstag, 14. März 2024, 19:58

@Wolle: Danke Dir! Mischen macht schon Sinn um nicht unendlich viele Farbtöpfchen zu kaufen.

Ich hatte zwar den Eindruck, das seien Spezialfarben die auch Pigmente/Struktur haben … zB an diesem "großen schwarzen Bauteil"(Motor?) und dem silbernen "Fass"(Tank?). Bin kein Mechaniker, sorry. Nur der Lackierer. :huh:

VGArne

10

Freitag, 15. März 2024, 09:42

Servus Wolle,

den Kollegen gibt es nichts hinzuzufügen: Der ist klasse geworden! Schaut wirklich aus wie echt!! Und die Vitrine ist ein Traum!!!!!! :love:

"Schlaglochsuchgerät" ist übrigens ein ganz alter Begriff: Mein erstes Auto, ein '77er-Mini gefahren Mitte der 80er, hatte bereits diesen Namen :P

Viele Grüße,
Ulrich
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

11

Montag, 18. März 2024, 08:40

Moin Ulrich,

Danke auch Dir für Dein Lob


ja einen Mini in 1:12 hab ich auch noch hier, dann wird das (irgendwann mal) ein "Kampf der Zwerge" Minidiorama


Grüssle
Wolle

12

Montag, 18. März 2024, 18:02

Schön gebaut und detailliert. :ok: Wenn die Tachonadel fehlt, dann muss man halt nach Gefühl fahren.

Ähnliche Themen

Werbung